Das könnte auch der Gesamt-Score sein, sicher bin ich mir da nicht. Ich wollte dir damit nur aufzeigen, das es durchaus auch im grafiklastigen Benchmark eine Rolle spielt, ob der Prozzi übertaktet ist oder nicht. Und ca 1Ghz pro Kern sind schon eine Menge Holz, zudem fährt z.B. der i7 Intels HT auf. Heißt, er simuliert 4 zusätzliche virtuelle Kerne... Hast du wirklich alle "Treiberleichen" beseitigt?
Gruß
Als das mit den Treiberleichen habe ich mit Ccleaner und Driversweeper versucht anzugehen.
Reicht das ? Kennst du evtl besssere Tools dafür ?
Wenn es auch mit einem anderen Treiber zu Performance-Problemen in deinen genannten Games kommt, weiß ich auch nicht wirklich weiter... Dein Sys sollte eigentlich alles auf hoch bis sehr hoch ohne Schwierigkeiten stemmen (auch incl. 4xAA/16xAF).

.gif)


ab wann genau es sich um ein Doppelpost handelt .