Asus 7870 ghz edition zu langsam ?

Das könnte auch der Gesamt-Score sein, sicher bin ich mir da nicht. Ich wollte dir damit nur aufzeigen, das es durchaus auch im grafiklastigen Benchmark eine Rolle spielt, ob der Prozzi übertaktet ist oder nicht. Und ca 1Ghz pro Kern sind schon eine Menge Holz, zudem fährt z.B. der i7 Intels HT auf. Heißt, er simuliert 4 zusätzliche virtuelle Kerne... Hast du wirklich alle "Treiberleichen" beseitigt?

Gruß

Als das mit den Treiberleichen habe ich mit Ccleaner und Driversweeper versucht anzugehen.
Reicht das ? Kennst du evtl besssere Tools dafür ?
 
wenns erst zwei wochen alt ist, sollte es ok sein. Ne ssd was die meisten ja schon haben bringt auch eventuell noch in manchen spielen bissel was. Ansonsten die cpu übertakten. 4ghz sollten zur porbe auch mit dem boxed kühler gehen, allerdings lasse mal das gehäuse auf. nen alternativ kühler würd ich dir aber ans herz legen.
 
Also ich kann von meiner Sapphire 7870 behaupten, dass sie auf FullHD, Ultra, 16x AF, ohne AA und ohne SSAO/HBAO dauerhaft 60 Frames ausspuckt. Mein Restsystem steht unten in der Signatur, als Treiber hab ich den 8.982.0.0, das müsste der 12.8er sein.
Deine Karte scheint auch die vollen 16 Lanes zu bekommen, daran kann es also nicht liegen. Max. Temps in BF3 sind ca. 60°C, eventuell mal nachschauen, nicht dass da was unter Last zu warm wird und deshalb automatisch gedrosselt wird.
 
Als das mit den Treiberleichen habe ich mit Ccleaner und Driversweeper versucht anzugehen.
Reicht das ? Kennst du evtl besssere Tools dafür ?
Nicht wirklich, das sind schon die richtigen dafür:daumen: Wenn es auch mit einem anderen Treiber zu Performance-Problemen in deinen genannten Games kommt, weiß ich auch nicht wirklich weiter... Dein Sys sollte eigentlich alles auf hoch bis sehr hoch ohne Schwierigkeiten stemmen (auch incl. 4xAA/16xAF).

Gruß
 
und TuneUp 2013 durchlaufen einmal die woche.

Aua.....tune up versaut so ziemlich jede regestry würde ich sein lassen :schief:

jetzt zu deiner Karte

dein 011er Ergebniss ist voll im grünen bereich und selbst wenn du deine CPU jetzt übertaktest wird das Ergebniss nicht besser (oder kaum) da die CPU in diesem benchmark nicht zum tragen kommt ;)
Ht bringt etwas aber auch nicht die Welt

im 06er kommt die CPU zum tragen
siehe hier ..
06 stock.JPG
 
zu deiner Frage mit dem Kühler die habe ich weiter oben beantwortet. aber hier nochmal. ja 4ghz sollten gehen zur probe, wobei ich die seitenwand auflassen würde zum test, und dir nen alternativ kühler ans herzen lege. zu deiner Frage wegen den posts, ja du hast wieder einen doppelpost gepostet :-) und ja du kannst und sollst editieren , denn dafür ist der knopf da.
@ sunshine, habe zu spät gelesen und es editiert das du ohne aa und so geschrieben hast. das stimmt dann , denn gerade diese features fressen leistung.
 
Oben haszpt du nen DP :D
4 sollte der Boxed schaffen, aber ein Alternativer wäre besser... Und garantieren kann ich auch nicht.
Und noch ein Rat: Hör auf True Monkey!
 
zu deiner Frage mit dem Kühler die habe ich weiter oben beantwortet. aber hier nochmal. ja 4ghz sollten gehen zur probe, wobei ich die seitenwand auflassen würde zum test, und dir nen alternativ kühler ans herzen lege. zu deiner Frage wegen den posts, ja du hast wieder einen doppelpost gepostet :-) und ja du kannst und sollst editieren , denn dafür ist der knopf da.

Also wenn zum Beispiel einer wegs temps usw schreibt ich antworte ihm , und dann ein anderer was anderes Fragst sollte ich es im selben post von vorhin antworten under zb
@blabla Antwort
@ mister T super hax - Antwort

Habe ich das nun Richtig verstanden ? :-D

Sry bin nicht so Foren erprobt.^^

Edit =
ich nehme an das hier ist dann woll wieder ein Doppelpost haha ?
 
Ist das hier ein Doppel Post ?
Ich kapiere das iwie nicht :-( ab wann genau es sich um ein Doppelpost handelt .
In anderen Foren machendie das doch auch immer so auf eine Frage/post gibts eine Antwortpost.

Aber das ist wohl nicht die richtige herangehensweise .

Ich will deine Geduld mit mir bei besten willen nicht überstrapazieren ;.D

Edit:
Meine wie gehe ich dann sicher das die leute merken das ich geantwortet habe oder neue Infos habe ?
 
du hast gerade nen post fabriziert, ich antworte jetzt dann wieder du dann wieder ich oder nen anderer, also immer abwechselnd. Wenn du zweimal postest also das was ich gerade geschrieben habe von dir kommt dann hast du nen doppelpost fabriziert.
 
du hast gerade nen post fabriziert, ich antworte jetzt dann wieder du dann wieder ich oder nen anderer, also immer abwechselnd. Wenn du zweimal postest also das was ich gerade geschrieben habe von dir kommt dann hast du nen doppelpost fabriziert.

Ahso wenn als zb 2mal MetroCom hintereinader kommt , egal ob die 2 posts sich auf eine jeweils andere Frage bezieht ist das ein Doppel post ? aber dann währe deine Behauptung das ich eine Doppelpost gerade fabriziert habe nichtig oder etwa nicht ? xD
 
@ sunshine, habe zu spät gelesen und es editiert das du ohne aa und so geschrieben hast. das stimmt dann , denn gerade diese features fressen leistung.

Also 64er Caspian Border. Durchschnittliche FPS waren es 58,967
SSAO frisst etwas Leistung, in heiklen Situationen bis zu 5 FPS, 4x AA (oder warens 8x) kann dann nochmals 10 FPS ziehen, also fall ich so auf ca. 40 FPS wenn vor mir ein Jet mit C4 beladen in nen Tank kracht und viel Rauch auf der Map ist ;) Deswegen hab ich's auch aus, da stehen die FPS über der optischen Mehrleistung (:
 
doppelpost ist wenn 2 mal untereinander metrocom steht und kein anderer user dazwischen ist.

Dann habe ich doch gar nicht so viele doppelposts gemacht ?
Westcoast könntest du bitte schauen abe den punkt wo mich stefan darauf hingewisen hatt ob ich doppelposts gemacht habe ?

Ah ok glaube verstehe es nun endlich habe grade 3 doppelposts endeckt.
jetzt verstehe ich , faceplam ^^
 
Zurück