Hallo Community,
Habe mir letzen Samstag eine Neue Grafikkarte gegönnt, und zwar die hier
ASUS - Graphics Cards- ASUS HD7870-DC2-2GD5.
Ich habe mal mit einem Kumpel die Grafikkartenleistung verglichen, da war ich doch recht überascht.
Zum vergleich haben wir Heaven 3.0 genutzt , bei dem rauskamm das ich etwas mehr performance in dx11 ereiche als er mit seiner 570gtx, aber ich dafür in dx9 schon feder lassen muss etwa 15 fps unterschied und im OpenGl war meine echt geschafft.
Wobei die Graka meines Kumpels so etwa 57 fps erreicht , und meine ca 28 fps.
Auch habe ich in 3Dmark 11 Prformance Modus 5800 punkte bei der Graka , wobei es anscheinend eher so bei 6400 einpendeln sollte.
http://www.3dmark.com/3dm11/4450469
Iwie läuft dann auch Fifa 12 schlechter müsste beide funktionen gegen Microruckler aktivieren.
Sodass ich es überhaupt Flüssig spielen kann.
BF3 will auch nicht so recht flüssig laufen, wobei ich auch die Ultra einstellungen gesetzt habe aber ohne AA.
Mein Kumpel kann BF3 recht ordentlich spielen auf Ultra sammt aa 4x.
Er hatt ne 570gtx und die Selbe CPU .
Mein System:
Asrock Z77 Extreme 4
Team Group Xtreeme ddr3 1600 8gb dual channel kit
Intel Core I5 2500k
Asus HD 7870 DirectCU II
Corsair 600watt netzteil
http://imageshack.us/a/img267/7090/gpuzl.gif
Solltet ihr mehr infos Benötigen einfach fragen .
Wenn einer die Selbe karte hat würde ich gerne wissen ob die punkte bei 3dmark11 so taugen, bzw was ihr für Erfahrungen sammeln konntet.
Vielen Dank im Voraus
Habe mir letzen Samstag eine Neue Grafikkarte gegönnt, und zwar die hier
ASUS - Graphics Cards- ASUS HD7870-DC2-2GD5.
Ich habe mal mit einem Kumpel die Grafikkartenleistung verglichen, da war ich doch recht überascht.
Zum vergleich haben wir Heaven 3.0 genutzt , bei dem rauskamm das ich etwas mehr performance in dx11 ereiche als er mit seiner 570gtx, aber ich dafür in dx9 schon feder lassen muss etwa 15 fps unterschied und im OpenGl war meine echt geschafft.
Wobei die Graka meines Kumpels so etwa 57 fps erreicht , und meine ca 28 fps.
Auch habe ich in 3Dmark 11 Prformance Modus 5800 punkte bei der Graka , wobei es anscheinend eher so bei 6400 einpendeln sollte.
http://www.3dmark.com/3dm11/4450469
Iwie läuft dann auch Fifa 12 schlechter müsste beide funktionen gegen Microruckler aktivieren.
Sodass ich es überhaupt Flüssig spielen kann.
BF3 will auch nicht so recht flüssig laufen, wobei ich auch die Ultra einstellungen gesetzt habe aber ohne AA.
Mein Kumpel kann BF3 recht ordentlich spielen auf Ultra sammt aa 4x.
Er hatt ne 570gtx und die Selbe CPU .
Mein System:
Asrock Z77 Extreme 4
Team Group Xtreeme ddr3 1600 8gb dual channel kit
Intel Core I5 2500k
Asus HD 7870 DirectCU II
Corsair 600watt netzteil
http://imageshack.us/a/img267/7090/gpuzl.gif
Solltet ihr mehr infos Benötigen einfach fragen .
Wenn einer die Selbe karte hat würde ich gerne wissen ob die punkte bei 3dmark11 so taugen, bzw was ihr für Erfahrungen sammeln konntet.
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet:

)
. Wieviel fps sind das?