stefan79gn
PCGH-Community-Veteran(in)
Was erwartest du denn von deiner 7870? BF3 ist nunmal sehr fordernd, besonders in BF3 und erstrecht im Multiplayer. Stell mal SSao einfach mal aus.
Was erwartest du denn von deiner 7870? BF3 ist nunmal sehr fordernd, besonders in BF3 und erstrecht im Multiplayer. Stell mal SSao einfach mal aus.
.gif)
Das ist aber keine Antwort auf meine FRage, Welche Fps erwartet du denn speziell in BF3 auf ultra in Multiplayer?
vermeide mal bitte Doppelposts, dazu gibs den editier knopf.
Dazu kommt das die 7870 schneller ist aber ich wiederhole es mal BF3 nvidialastig ist und gerade Multiplayer wirkt sich das aus.

Ja habe ich , ich habe heute testweise alles genau so eingestellt wir er, und naja trotzdem geringere Fpsdu hast aber bemerkt das er ne kleinere Auflösung fährt als du?

wenn die Benchmark werte ok sind, dann stimmt die LEistung der Karte. Wenn du in manchen spielen weniger fps hast als jemand mit ner anderen Karte, dann kanns unterschiedliche einflüsse haben. zb Treiber optionen etc.
Wenn das spiel flüssig läuft, danns ei doch zufrieden. Du wirst zb. keine 60fps durchgehend haben in bf3. Das denke ich mal ist dir klar.
Sicher ist die 7870 etwa so schnell wie ne 580 von der Rohleistung. Aber es gibt nun mal spiele da sind nvidias besser. Dies amd gaming evolved sagt dabei nicht viel aus.
. Zum Thema Doppelposts, denke ich muss man nicht viel erklären. Du postetst was, ein andere postet als nächstes was. das sind normale posts.
Ein Doppelpost ist das was du machst, sprich du postest was und der nächste post ist auch von dir. Das wird im Forum nicht gern gesehen, dafür gibs den bearbeiten knopf wo man seinen post im Thread bearbeiten kann.
Anscheinend verstehst du mich nicht. Erstmal die windowsleistungsindex ist fürn popo, selbst wenn da 345 steht sagt es nix aus. Der 3dmark 11 ist nen synthetischer benchmark der die rohleistung deiner Karte testet. Die stimmt ja wie du siehst. Damit rein spielt übrigens auch die cpu leistung. nen i7 mit ht hat natürlich mehr leistung wie nen i5 durch die virtuellen Kerne.
Also sehen deine Werte ok aus.
In spielen , gibs noch ne menge rannd bedingungen. Das wären zb. ne ssd statt ne festplatte , zugemülltes Windows, Prozesse die im hintergrund leistung fressen, sowas spielt alles ein wenig mit rein.
Dazu kommt noch das man im Treiber selbst noch sachen einstellen kann, die unter umständen Leistung fressen. Deswegen fragte ich ja was du vieleicht dort eingestellt hast.
Hast du deine fps und die taktraten mal mitlaufen lassen bzw aufzeichnen lassen mit gpu-z? Wennja siehst du dort ja ob der Takt durchgängig angelegen hat und wennja ist es ein Problem mit den Einstellungen.
Andere Leute haben andere Systeme, die andere Ergebnisse erreichen. Die 7870 ist zwar fix, aber nun einmal nicht Highend. Meist haben zudem die Benchjäger CPU und GPU übertaktet, was gerade in Schw...-Vergeichen schon einmal ein paar "Pünktchen" ausmachen kann. Schau mal hier:
Benchmarks interessieren nur... Balkenmänner. Bist du ein BalkenmannAndere Leute haben andere Systeme, die andere Ergebnisse erreichen. Die 7870 ist zwar fix, aber nun einmal nicht Highend. Meist haben zudem die Benchjäger CPU und GPU übertaktet, was gerade in Schw...-Vergeichen schon einmal ein paar "Pünktchen" ausmachen kann. Schau mal hier:
die 7870 erreicht mit dem Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) im 3DMark11 knappe 6700 Points. Die Graka spielt dort zwar die erste Geige, die sehr starke (und übertaktete) CPU hat da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden...
Gruß
Das könnte auch der Gesamt-Score sein, sicher bin ich mir da nicht. Ich wollte dir damit nur aufzeigen, das es durchaus auch im grafiklastigen Benchmark eine Rolle spielt, ob der Prozzi übertaktet ist oder nicht. Und ca 1Ghz pro Kern sind schon eine Menge Holz, zudem fährt z.B. der i7 Intels HT auf. Heißt, er simuliert 4 zusätzliche virtuelle Kerne... Hast du wirklich alle "Treiberleichen" beseitigt?Sind die 6700 Points etwa Graphics Score ?
AMD Radeon HD 7870 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASRock Z77 Extreme4 score: P5875 3DMarks hier mein Score
Oder gesamt ?
Und ja ich weiß die 7870 ist nicht HIGH END , warum unterstellt ihr mir alle das ich das behaupte ?
Ich will ja nicht mit 8xaa und 16af und HBAO sammt VSync dann noch 80 fps haben,
Ich will nur BF3 Auf ultra ohne aa Flüssig spielen mehr nicht .
Und nochmal
Fifa 12 Peformance Probleme
Saints Row Probleme
Skyrim Probleme
alles ohne aa oder und max 8af
lese gerade deine cpu ist auf standard. Übertakte sie doch mal auf 4ghz, das sollte sie ohne porbleme machen. Dann teste mal zb bf3 und vergleich mal die fps und du wirst ne steigerung merken. Es gibt halt spiele die profitieren von viel cpu takt. gerade bf3 ist son problem. Hattest du denn windows mal komplett neu installiert nach dem grafikkarten wechsel? ( ich weiß das ist ne nervige Arbeit) aber vieleicht hilft das ein wenig. Bei vielen aus meinen Bekanntenkreis merke ich zb. das sie ihr os nicht pflegen. Es ist bei denen teils so zugemüllt das alles zäher wird mit der zeit. Auch ein os will zb. gepflegt werden. Und gerade nach nem gpu wechsel kann es schon etwas bringen.