Asus 7870 ghz edition zu langsam ?

Was erwartest du denn von deiner 7870? BF3 ist nunmal sehr fordernd, besonders in BF3 und erstrecht im Multiplayer. Stell mal SSao einfach mal aus.
 
Was erwartest du denn von deiner 7870? BF3 ist nunmal sehr fordernd, besonders in BF3 und erstrecht im Multiplayer. Stell mal SSao einfach mal aus.

Nun da die 7870 ghz Edition laut einigen Tests so ca 15%-20% schneller als die 570GTX seien sollte, und sogar bei manchen im selben Leistungsbereich der 580 gleichzustellen ist, erwarte ich zumindest das ich genaus so schnell spielen kann wie mein Kumpel.

Dazu kommt das meine 7870 nur 5800 punkte erreicht aber normal soll es so bei 6400 punkten sein, was ich auch bei vielen anderen 3dmark 11 user gesehen habe .

Habe mich daher gefragt ob es seien kann das meine Karte evtl nicht 100%der Leistung bietet die sie sollte.

Ich weiß schon das ich keine 7970 besitze :-)
 
Das ist aber keine Antwort auf meine FRage, Welche Fps erwartet du denn speziell in BF3 auf ultra in Multiplayer?
vermeide mal bitte Doppelposts, dazu gibs den editier knopf.
Dazu kommt das die 7870 schneller ist aber ich wiederhole es mal BF3 nvidialastig ist und gerade Multiplayer wirkt sich das aus.
 
Das ist aber keine Antwort auf meine FRage, Welche Fps erwartet du denn speziell in BF3 auf ultra in Multiplayer?
vermeide mal bitte Doppelposts, dazu gibs den editier knopf.
Dazu kommt das die 7870 schneller ist aber ich wiederhole es mal BF3 nvidialastig ist und gerade Multiplayer wirkt sich das aus.

HD 7870 Battlefield 3 Ultra settings - YouTube

Schau dir bitte mal seine Specs an und die FPs die er erreicht , die erreiche ich leider garnicht :-(

Meine Specs schauen da schon ein klein wenig besser aus. Core I5 habe ich und er "nur" Phenom II X4 955
und er hatt sogar 4xaa davon träume ich nur.
 
seine gpu ist übertaktet, du weißt nicht was er noch eingestellt hat, die ganzen rahmen bedingungen können komplett unterschiedlich sein. Du wirst mit ner 7870 in bf3 Multiplayer noch so drastisch mehr fps haben.
ne sehe es nicht da die 7870 halt "nur" mittelklasse ist und bf3 nunmal fordernt ist. ich seh bei deinen fps keine Probleme . und nochmal als tip vermeide bitte doppelposts.
 
Auch solltest du wiesen das ich die FPS so fast(evtl 3fps unterschied) gleich auch mit ne 460 erreicht habe .
Da kann mir keiner Erzählen das eine 7870ghz Edition nicht schon besser laufen sollte.
Wie gesagt laut Test Besser als 570 und Nahezu Gleichwertig 580.
Auserdem habe ich ja nicht nur in BF3 Probleme

Sleeping Dogs = AMD Gaming Evolved
Saints Row= AMD GAMING EVOLVED
Fifa 12
BF3
Skyrim

Also weiß nicht warum du mir da klar machen wilst die Leistung währe Ok.
 
wenn die Benchmark werte ok sind, dann stimmt die LEistung der Karte. Wenn du in manchen spielen weniger fps hast als jemand mit ner anderen Karte, dann kanns unterschiedliche einflüsse haben. zb Treiber optionen etc.
Wenn das spiel flüssig läuft, danns ei doch zufrieden. Du wirst zb. keine 60fps durchgehend haben in bf3. Das denke ich mal ist dir klar.
Sicher ist die 7870 etwa so schnell wie ne 580 von der Rohleistung. Aber es gibt nun mal spiele da sind nvidias besser. Dies amd gaming evolved sagt dabei nicht viel aus.
. Zum Thema Doppelposts, denke ich muss man nicht viel erklären. Du postetst was, ein andere postet als nächstes was. das sind normale posts.
Ein Doppelpost ist das was du machst, sprich du postest was und der nächste post ist auch von dir. Das wird im Forum nicht gern gesehen, dafür gibs den bearbeiten knopf wo man seinen post im Thread bearbeiten kann.
 
wenn die Benchmark werte ok sind, dann stimmt die LEistung der Karte. Wenn du in manchen spielen weniger fps hast als jemand mit ner anderen Karte, dann kanns unterschiedliche einflüsse haben. zb Treiber optionen etc.
Wenn das spiel flüssig läuft, danns ei doch zufrieden. Du wirst zb. keine 60fps durchgehend haben in bf3. Das denke ich mal ist dir klar.
Sicher ist die 7870 etwa so schnell wie ne 580 von der Rohleistung. Aber es gibt nun mal spiele da sind nvidias besser. Dies amd gaming evolved sagt dabei nicht viel aus.
. Zum Thema Doppelposts, denke ich muss man nicht viel erklären. Du postetst was, ein andere postet als nächstes was. das sind normale posts.
Ein Doppelpost ist das was du machst, sprich du postest was und der nächste post ist auch von dir. Das wird im Forum nicht gern gesehen, dafür gibs den bearbeiten knopf wo man seinen post im Thread bearbeiten kann.

1. Gut das mit dem Doppelposts habe ich nun verstanden, dachte vorher das damit gemeint ist , dass der Selbe Post doppelt hintereindander erscheint.

2. Ich verstehe dich schon , nur bietet MEINE 7870 nicht die Leistung wie die 7870s fast aller anderen user die scheinbar keine FPS Probleme haben , da fast deutlich höhere Fps werte haben als ich .

Ich meine damit das meien 7870 besonders langsam ist im vergleich zu andereren 7870 egal welchen herstellers .

3DMARK11 Graphics Score 5800 punkte = Meine
3DMARK11 Graphics Score 6400-6600 = all anderen User
Windows Leistungs Score Grafik 7,7 = Meine
Windows Leistungs Score Grafik 7.9 = alle anderen User

Verstehst du jetzt endlich ?

Ich will nur sicher gehen das meine 7870 genauso läuft wir die 7870s von Asus Directcu 2 anderer Benutzer.

I
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend verstehst du mich nicht. Erstmal die windowsleistungsindex ist fürn popo, selbst wenn da 345 steht sagt es nix aus. Der 3dmark 11 ist nen synthetischer benchmark der die rohleistung deiner Karte testet. Die stimmt ja wie du siehst. Damit rein spielt übrigens auch die cpu leistung. nen i7 mit ht hat natürlich mehr leistung wie nen i5 durch die virtuellen Kerne.
Also sehen deine Werte ok aus.
In spielen , gibs noch ne menge rannd bedingungen. Das wären zb. ne ssd statt ne festplatte , zugemülltes Windows, Prozesse die im hintergrund leistung fressen, sowas spielt alles ein wenig mit rein.
Dazu kommt noch das man im Treiber selbst noch sachen einstellen kann, die unter umständen Leistung fressen. Deswegen fragte ich ja was du vieleicht dort eingestellt hast.
Hast du deine fps und die taktraten mal mitlaufen lassen bzw aufzeichnen lassen mit gpu-z? Wennja siehst du dort ja ob der Takt durchgängig angelegen hat und wennja ist es ein Problem mit den Einstellungen.
 
Anscheinend verstehst du mich nicht. Erstmal die windowsleistungsindex ist fürn popo, selbst wenn da 345 steht sagt es nix aus. Der 3dmark 11 ist nen synthetischer benchmark der die rohleistung deiner Karte testet. Die stimmt ja wie du siehst. Damit rein spielt übrigens auch die cpu leistung. nen i7 mit ht hat natürlich mehr leistung wie nen i5 durch die virtuellen Kerne.
Also sehen deine Werte ok aus.
In spielen , gibs noch ne menge rannd bedingungen. Das wären zb. ne ssd statt ne festplatte , zugemülltes Windows, Prozesse die im hintergrund leistung fressen, sowas spielt alles ein wenig mit rein.
Dazu kommt noch das man im Treiber selbst noch sachen einstellen kann, die unter umständen Leistung fressen. Deswegen fragte ich ja was du vieleicht dort eingestellt hast.
Hast du deine fps und die taktraten mal mitlaufen lassen bzw aufzeichnen lassen mit gpu-z? Wennja siehst du dort ja ob der Takt durchgängig angelegen hat und wennja ist es ein Problem mit den Einstellungen.

Meinst würde ich zb meinen I52500k sagen wir mal auf 4.2ghz übertakten hätte die 7870 auch nen höheren Graphics score bei 3Dmark11 ?

Habe ja vor kurzem vom 12.8 auf 12.6 gewechselt , da der 12.8 scheinbar problembehaftet ist .
Die einstellungen habe ich alle auf anwendungsgesteuert gestellt.
Habe schon selber sicher gestellt das nicht durch den Treiber 8super sampling und 16af usw aktiviert ist .
Auch habe ich nahezu alle deaktivierbaren tools Durch Ccleaner und Taksmanager deaktiviert läuft unten rechts auch nur soundmanager und catalyst.

Hatte auch mall einen 3dmark 11 score von einen user gesehen der meinen system bis auf dem mainboard das selbe ist und er hatte 6430 Graphics score mit den 12.6 treiber, ich 5800.

Was meinst du könnte denn noch eine Rolle spielen ?
 
Benchmarks interessieren nur... Balkenmänner. Bist du ein Balkenmann;) Andere Leute haben andere Systeme, die andere Ergebnisse erreichen. Die 7870 ist zwar fix, aber nun einmal nicht Highend. Meist haben zudem die Benchjäger CPU und GPU übertaktet, was gerade in Schw...-Vergeichen schon einmal ein paar "Pünktchen" ausmachen kann. Schau mal hier:

die 7870 erreicht mit dem Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) im 3DMark11 knappe 6700 Points. Die Graka spielt dort zwar die erste Geige, die sehr starke (und übertaktete) CPU hat da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden... Meine übertaktete GTX670 erreicht mit meinem Sys (Q9550@3,6Ghz) dort auch "nur" etwa 7100 Pünktchen, mit dem i7 von CB sind es aber deutlich über 8000. Alles klar soweit...:D

Gruß
 
Benchmarks interessieren nur... Balkenmänner. Bist du ein Balkenmann;) Andere Leute haben andere Systeme, die andere Ergebnisse erreichen. Die 7870 ist zwar fix, aber nun einmal nicht Highend. Meist haben zudem die Benchjäger CPU und GPU übertaktet, was gerade in Schw...-Vergeichen schon einmal ein paar "Pünktchen" ausmachen kann. Schau mal hier:

die 7870 erreicht mit dem Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) im 3DMark11 knappe 6700 Points. Die Graka spielt dort zwar die erste Geige, die sehr starke (und übertaktete) CPU hat da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden...


Gruß

Sind die 6700 Points etwa Graphics Score ?

http://www.3dmark.com/3dm11/4450469 hier mein Score

Oder gesamt ?
Und ja ich weiß die 7870 ist nicht HIGH END , warum unterstellt ihr mir alle das ich das behaupte ?

Ich will ja nicht mit 8xaa und 16af und HBAO sammt VSync dann noch 80 fps haben,

Ich will nur BF3 Auf ultra ohne aa Flüssig spielen mehr nicht .
Und nochmal
Fifa 12 Peformance Probleme
Saints Row Probleme
Skyrim Probleme

alles ohne aa oder und max 8af
 
lese gerade deine cpu ist auf standard. Übertakte sie doch mal auf 4ghz, das sollte sie ohne porbleme machen. Dann teste mal zb bf3 und vergleich mal die fps und du wirst ne steigerung merken. Es gibt halt spiele die profitieren von viel cpu takt. gerade bf3 ist son problem. Hattest du denn windows mal komplett neu installiert nach dem grafikkarten wechsel? ( ich weiß das ist ne nervige Arbeit) aber vieleicht hilft das ein wenig. Bei vielen aus meinen Bekanntenkreis merke ich zb. das sie ihr os nicht pflegen. Es ist bei denen teils so zugemüllt das alles zäher wird mit der zeit. Auch ein os will zb. gepflegt werden. Und gerade nach nem gpu wechsel kann es schon etwas bringen.
 
Sind die 6700 Points etwa Graphics Score ?

AMD Radeon HD 7870 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASRock Z77 Extreme4 score: P5875 3DMarks hier mein Score

Oder gesamt ?
Und ja ich weiß die 7870 ist nicht HIGH END , warum unterstellt ihr mir alle das ich das behaupte ?

Ich will ja nicht mit 8xaa und 16af und HBAO sammt VSync dann noch 80 fps haben,

Ich will nur BF3 Auf ultra ohne aa Flüssig spielen mehr nicht .
Und nochmal
Fifa 12 Peformance Probleme
Saints Row Probleme
Skyrim Probleme

alles ohne aa oder und max 8af
Das könnte auch der Gesamt-Score sein, sicher bin ich mir da nicht. Ich wollte dir damit nur aufzeigen, das es durchaus auch im grafiklastigen Benchmark eine Rolle spielt, ob der Prozzi übertaktet ist oder nicht. Und ca 1Ghz pro Kern sind schon eine Menge Holz, zudem fährt z.B. der i7 Intels HT auf. Heißt, er simuliert 4 zusätzliche virtuelle Kerne... Hast du wirklich alle "Treiberleichen" beseitigt?

Gruß
 
lese gerade deine cpu ist auf standard. Übertakte sie doch mal auf 4ghz, das sollte sie ohne porbleme machen. Dann teste mal zb bf3 und vergleich mal die fps und du wirst ne steigerung merken. Es gibt halt spiele die profitieren von viel cpu takt. gerade bf3 ist son problem. Hattest du denn windows mal komplett neu installiert nach dem grafikkarten wechsel? ( ich weiß das ist ne nervige Arbeit) aber vieleicht hilft das ein wenig. Bei vielen aus meinen Bekanntenkreis merke ich zb. das sie ihr os nicht pflegen. Es ist bei denen teils so zugemüllt das alles zäher wird mit der zeit. Auch ein os will zb. gepflegt werden. Und gerade nach nem gpu wechsel kann es schon etwas bringen.

Aber wird meine momentan durch den Standart Kühler Gekühlte CPU die 4,0ghz überhaupt schafen ?
Also ohne Freezes ?

Mein Os ist knapp 2 wochen alt :-D
Defragmentiere 2 mal die Woche , lasse Ccleaner und TuneUp 2013 durchlaufen einmal die woche.

Auch versuche ich meist die Treiber aktuel zu halten, heute erst Mainboard Bios aktualisiert.

Ich will das mit den OS neuaufsetzen als letzte lösung anwenden.
 
Zurück