Asus 670 DC2T vs. Asus 680 DC2T

Also ich kann die Gigabyte 680 OC wärmstens empfehlen. Kühl, leise und nicht ein Problem damit gehabt. Für den Preis ist es für mich die beste 680.
Das eine 680 nur 7% schneller als eine 670 ist, ist natürlich wie immer nur Gelaber und nur die halbe Wahrheit. Das können je nach Spiel auch mal 30% sein.
 
Also ich kann die Gigabyte 680 OC wärmstens empfehlen. Kühl, leise und nicht ein Problem damit gehabt. Für den Preis ist es für mich die beste 680.
Das eine 680 nur 7% schneller als eine 670 ist, ist natürlich wie immer nur Gelaber und nur die halbe Wahrheit. Das können je nach Spiel auch mal 30% sein.

Dann zeig mir die Games mal;) die Wahrheit ist, dass die geringe Mehrleistung den hohen Aufpreis nicht rechtfertigt.
Kannst auch gerne mal in meinen Thread schauen, der in meiner Signatur ist, da ist das ganze genau aufgelistet. Übrigens ist meine gtx670 z.B. schneller als ne Standard 680 :P
 
Dann zeig mir die Games mal;) die Wahrheit ist, dass die geringe Mehrleistung den hohen Aufpreis nicht rechtfertigt.
Kannst auch gerne mal in meinen Thread schauen, der in meiner Signatur ist, da ist das ganze genau aufgelistet. Übrigens ist meine gtx670 z.B. schneller als ne Standard 680 :P

Laut CB sind es sogar 8-9%;):haha:. Vill ist die 680 in manchen Spielen auch noch ein wenig schneller aber wie Target2804 schon sagt lohnt sich die geringe Mehrleistung den hohen Aufpreis nicht.
Test: VTX3D HD 7870 Black
 
Dann zeig mir die Games mal;) die Wahrheit ist, dass die geringe Mehrleistung den hohen Aufpreis nicht rechtfertigt.
Kannst auch gerne mal in meinen Thread schauen, der in meiner Signatur ist, da ist das ganze genau aufgelistet. Übrigens ist meine gtx670 z.B. schneller als ne Standard 680 :P
Jap, warum für schlappe 7-8% "Mehrleistung" 100 Taler Aufpreis zahlen...:ka: Ich weiß es: weil die Spitze des Eisbergs schon immer einen ordentlichen Aufpreis gekostet hat;) Meine GTX670 rennt übrigens mind. so schnell wie eine GTX680 @stock:

die verlinkte Karte boostet unter Last zudem noch mit deutlich weniger Mhz! Somit habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und ja, auch eine GTX680 kann man übertakten:P @TE: eine GTX680 ist für die Leistung mMn einfach zu teuer, gönn dir entweder eine HD 7970:

oder eine GTX670 mit 4GB:

beide (HD 7970/GTX670) lassen sich zudem gut übertakten...:daumen:

Gruß
 
Zur gigabyte 7970 muss man aber noch dazusagen das die vcore gelocked ist wodurch wieder einiges an oc potenzial floten geht, leider :( man kann zwar ocen aber nicht soviel wie man vllt mochte durch diesen lock, denke sonst wurden viele noch mehr mitmachen als knappe 1075/1050mhz (so durchschnitt was man im inet liest). Oder amd hat extra eine neue revision rausgebracht damit sich die ghz edition besser verkauft als die normale da man die normalen fruher auch problemlos soweit hochtakten konnte
 
Übrigens ist meine gtx670 z.B. schneller als ne Standard 680 :P

Meine GTX670 rennt übrigens mind. so schnell wie eine GTX680 @stock

Und meine 680 OC ist immer einmal schneller als wie eure 670. Alleine deswegen hat sich der Aufpreis schon gelohnt. ;)

Jap, warum für schlappe 7-8% "Mehrleistung" 100 Taler Aufpreis zahlen... Ich weiß es: weil die Spitze des Eisbergs schon immer einen ordentlichen Aufpreis gekostet hat

Warum ein Brötchen beim Bäcker für den 5-fachen Preis kaufen? Warum nicht aufbacken? Du sagst es.. die Spitze kostet immer mehr. Das ist so bei allem auf dieser Welt.
Nur hier, hier wollt ihr es irgendwie nicht akzeptieren. Ich verstehe zwar nicht, was bei dieser Geschichte hier anders sein soll, aber ihr habt bestimmt eure Gründe. :ugly:

Also ich finde 20% mehr zahlen für 10% mehr Leistung absolut in Ordnung. Man macht nämlich bei jeder Grafikkarte oberhalb vom P/L-Sieger Verlust.
 
Nur in diesem fall geht es um mindestens 60€, und die nur dafuer, dass man statt 65 gut 70 fps hat.
Also bekaeme man ueber 90 prozent des broetchens fuer 20 cent, aber die restlichen wenigen prozent kosten nochmal 5 cent. Waere das ein faires angebot?
 
Und meine 680 OC ist immer einmal schneller als wie eure 670. Alleine deswegen hat sich der Aufpreis schon gelohnt. ;)

Warum ein Brötchen beim Bäcker für den 5-fachen Preis kaufen? Warum nicht aufbacken? Du sagst es.. die Spitze kostet immer mehr. Das ist so bei allem auf dieser Welt.
Nur hier, hier wollt ihr es irgendwie nicht akzeptieren. Ich verstehe zwar nicht, was bei dieser Geschichte hier anders sein soll, aber ihr habt bestimmt eure Gründe. :ugly:

Also ich finde 20% mehr zahlen für 10% mehr Leistung absolut in Ordnung. Man macht nämlich bei jeder Grafikkarte oberhalb vom P/L-Sieger Verlust.

Das schlimme ist, ich glaube nichtmal dass Deine übertaktete 680 mehr als 3% schneller ist als meine gtx670. Mach mal n Benchmark, würd mich interessieren.
 
Ich kann das nachvollziehen. Wenn man das Geld hat ist es Wurscht was andere davon halten. Wenn man Leistung will, egal welche, soll man halt bezahlen.
Und ob jetzt @Stock schneller oder OC varianten schneller sind ist auch egal. Hauptsache man vergleicht immer auf einer Ebene. Stock mit Stock und OC mit OC (bei gleichen Frequenzen natürlich).
 
Biete 670 dc2t - AW: Asus 670 DC2T vs. Asus 680 DC2T

Ich hatte bei 398€ inkl.Versand zugeschlagen :)
Die Karte hatte, wohl nur für mich peniblen Pingel, ein hörbares, wenn auch nur etwas unter Last und der PC direkt neben mir steht, Spulenfiepen.
Ich hatte sie zurückgeschickt und in der Zwischenzeit gemerkt, dass ich mit dem 3570K auf 4,3GHz eig.nur meine Onlinegames zocke, und die neue Karte gar nicht brauch. Leider wurde die Neue dann schon verschickt, somit hab ich jetzt hier eine begutachtete aber unbenutzte Karte die Retour geht, es sei denn es möchte die 670gtx dc2t jemand für 418 + 5,90 Versand haben.

PS: wann kommt endlich die 780 gtx? Ich hoffe die haben dann alle den super Kühler von Asus! Wird's die 770 gtx rechtzeitig zu gta5 geben?
 
Zurück