Servus,
also ich habe seit nun gut einer Woche meinen neuen PC. Habe mich schon dem OC des Prozessors gewidmet, nun wollte ich für den 24/7 oder auch nur für Benchmarks meine Grafikkarte übertakten. Habe bis jetzt GPU Tool seit 2 stunden ohne Fehler laufen. Sind 1,038v bei 850/1700/Standard in Ordnung? Karte läuft Standardmäßig mit 732/1464/Standard bei 0,988 Volt. Sollte ich mit der Spannung noch runter oder ist das so in Ordnung? Temperaturen sind bei GPU Tool max 70 C bei 28% Lüftergeschwindigkeit.
Falls Ihr Empfehlungen habt nur her damit . Grüße power02
also ich habe seit nun gut einer Woche meinen neuen PC. Habe mich schon dem OC des Prozessors gewidmet, nun wollte ich für den 24/7 oder auch nur für Benchmarks meine Grafikkarte übertakten. Habe bis jetzt GPU Tool seit 2 stunden ohne Fehler laufen. Sind 1,038v bei 850/1700/Standard in Ordnung? Karte läuft Standardmäßig mit 732/1464/Standard bei 0,988 Volt. Sollte ich mit der Spannung noch runter oder ist das so in Ordnung? Temperaturen sind bei GPU Tool max 70 C bei 28% Lüftergeschwindigkeit.
Falls Ihr Empfehlungen habt nur her damit . Grüße power02
Teste mit BF3 und Crysis 1/2 die Stabi. Wenn dort nichts freezt oder du keine Meldung bekommst, dass der Treiber zurückgesetzt wurde, ist das Kärtchen relativ stabil... Türlich kannst du versuchen, ob der Chip mit weniger Spannung zufrieden ist, merken wirst du es auf jeden Fall
Da jeder Chip anders ist, kann man keine festen Werte für bestimmtes oc angeben. Wie immer gilt: probieren geht über studieren