Asus 560 GTX Ti 448 OC

power02

PC-Selbstbauer(in)
Servus,
also ich habe seit nun gut einer Woche meinen neuen PC. Habe mich schon dem OC des Prozessors gewidmet, nun wollte ich für den 24/7 oder auch nur für Benchmarks meine Grafikkarte übertakten. Habe bis jetzt GPU Tool seit 2 stunden ohne Fehler laufen. Sind 1,038v bei 850/1700/Standard in Ordnung? Karte läuft Standardmäßig mit 732/1464/Standard bei 0,988 Volt. Sollte ich mit der Spannung noch runter oder ist das so in Ordnung? Temperaturen sind bei GPU Tool max 70 C bei 28% Lüftergeschwindigkeit.
Falls Ihr Empfehlungen habt nur her damit . Grüße power02

Klingt doch sehr gut und die Temp ist auch locker im grünen Bereich:daumen: Teste mit BF3 und Crysis 1/2 die Stabi. Wenn dort nichts freezt oder du keine Meldung bekommst, dass der Treiber zurückgesetzt wurde, ist das Kärtchen relativ stabil... Türlich kannst du versuchen, ob der Chip mit weniger Spannung zufrieden ist, merken wirst du es auf jeden Fall;) Da jeder Chip anders ist, kann man keine festen Werte für bestimmtes oc angeben. Wie immer gilt: probieren geht über studieren:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Um zu testen ob die Karte wirklich stabil ist sollte man die Karte in Benches wie 3D Mark 06, Vantage, 11 testen aber auch vor allem in Spielen wie Crysis in Max Settings etc.

Naja ich denke am sinnvollsten wäre die Games zu testen die er spielt. Hab ich jetzt natürlich auch nicht beachtet aber was interessiert es ihn ob Crysis oder BF3 abstürzt, was er am Ende eh nicht spielt, dafür aber alle seine Games laufen?
:ugly:

So bei furmark gibt es nen richtig dicken freeze nach 5 min des 15 min Benchmark 1920x1080 Tests, also mit der Spannung Stück hoch oder runter mit dem Takt... 3D Mark 06 lief problemlos ca 30000punkte mit i5 4,5 GHz

Edit: so Rechner stürzt ab bei furmark, alle Lichter drehen voll auf, hatte das Problem das letzte mal bei asus GPU tweak, sobald ein bisschen übertakten mag mein furmark nicht mehr. Spannung war diesmal 1,05v.

Zuletzt bearbeitet:
So bei furmark gibt es nen richtig dicken freeze nach 5 min des 15 min Benchmark 1920x1080 Tests, also mit der Spannung Stück hoch oder runter mit dem Takt... 3D Mark 06 lief problemlos ca 30000punkte mit i5 4,5 GHz

Edit: so Rechner stürzt ab bei furmark, alle Lichter drehen voll auf, hatte das Problem das letzte mal bei asus GPU tweak, sobald ein bisschen übertakten mag mein furmark nicht mehr. Spannung war diesmal 1,05v.

Was für ein Netzteil hast du im PC verbaut?

530 Watt bequiet L8 pure power cm

Edit: Glaubt ihr, dass dieses zu schwach ist? Also habe jetzt mal 830/1660 @ 1,038v und 2500K @ 4 Ghz 1,28v, dann hab ich 3d Mark 11 laufen lassen und hatte P6085 Punkte. Also kein Absturz, ich teste jetzt mal nochmals Furmark und danach teste ich das ganze noch mit 4,5 Ghz also 3D Mark. SOnst igrend eine Idee, warum Furmark da so spinnt?

Edit2: Also BF3 läuft bei 830/1660 ohne murren bei 1,038 Volt. Nur Furmark kommt damit nicht zurecht, also irgendwie ist das doch komisch.
Habe noch eine Frage bei BF3 kann ich nur 60hz beim Dell 2312HM einstellen bei 1920x1080, bei MW3 1920x1080 75hz, liegt das an der leistungsmäßig höheren Anspruchs oder ohne Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Push, aber wenn es am Netzteil liegen sollte kann ich es noch austauschen, da 14 Tage, wäre echt super wenn sich jemand diesbezüglich melden könnte.
Liebe Grüße power02

Edit: Hab jetzt mal geschaut http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=894235&page=2 , da wird das Problem anders geschildert, aber es scheint vielleicht wirklich am Netzteil zu liegen, was könntet ihr mir den sonst noch empfehlen, dann geht das Netzteil nämlich zurück. Also Kabelmanagement sollte es auf jedenfall haben.

Edit 2: SO was auffällt ist, dass wenn ich die Spannung auf 1,038V erhöhe geht bei AIDA die +12 V auf 11,880Volt runter. Wenn ich dann Fuhrpark starte geht das ganze auf 11,722 Volt runter könnte es vielleicht das Problem sein? Ich poste das jetzt noch ins Netzteilabteil, vielleicht wird das dort besser angenommen .
Grüße

Edit 3: So hab jetzt nen Thread im Netzteilabteil erstellt. Dann kann hier ja geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im anderen Thread von mir empfohlen, würde ich mit einem anderen NT das Sys erneut testen. Sonst bleibt einem noch das 14-tägige Rückgaberecht (der Knecht ist wohl erst eine Woche alt)...

Gruß

Zurück