ASUS 270x, brauche Hilfe!

Kiedl

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey!

Ich besitze derzeit eine 270x, und wollte diese wirklich bis ans Limit pushen, bin aber nicht wirklich so der Profi bei GraKa overclocking, aber auch kein kompletter Noob.

Hatte evtl. jemand Erfahrung mit der Karte und kann mir erklären wie ich sie am beste overclocke mit Afterburner? Wäre super nett. :)

MFG
 
Wenn du sie bis an die Grenze bringen willst, hat SapphireTrixx weitere Einstellungsmöglichkeiten.
Als erstes das Powerlimit so hoch wie es geht (Scrollen!) ziehen, sind meist +20% bzw 120.
Dann solltest du gucken, was die an Spannung verträgt, ohne zu überhitzen, 1250-1275mV stellen da das gesunde Maximum dar, zum Benchen geht auch die einstellbaren 1,3.
Die Spannung in 12mV Schritten anheben und gucken, dass sie dabei nicht über 80°GPU und 90°VRM (1/2) kommt. Diese Temperaturen liest du mit GPU-Z unter Sensors unter Vollast (BF4 Ultra oder Unigine Valley ExtrmeHD 10Minuten lang).
Anschließend Takt anheben, anfangs ruhig in 25er Schritten, dann jede Erhöhung ne Runde BF4 testen, bei Absturz/Artefakten 10Mhz zurück
Wenn das mehrere Tage stabil leif den Speicher in 50Mhz Schritten hoch/ 25Mhz runter übertakten.

Zum Maximum sei gesagt: Jedes Spiel hat unterschiedliche Absturzraten, so kannst du dir bspw. eib Profil BF4 mit 1200/1550Mhz und ein Indygame mit 1240/1700Mhz, das variiert. Fang nur erstmal mit ner stabilen Grundlage an und geh dann ans Experiementieren ;)
 
Bisschen verplant gewesen, sorry :D
Erstmal mit Trixx probieren, und wenn es da Fehler gibt kann man dann noch mit Asus und vielleicht noch OC-Guru probieren.
Hast du es schon installiert?
 
Scheint komischerweise nur mit GPU Tweak zu funktionieren, bin aber damit schon bei 1200 Core Speed und 1450 Memory angelangt, das geht bis zu 75 Grad hoch unter Vollast. Was denkt ihr kann ich da noch rausholen?
 
Zurück