Assassin's Creed Victory soll wieder mehr Zeitsprünge in die Gegenwart haben

AW: Assassin's Creed Victory soll wieder mehr Zeitsprünge in die Gegenwart haben

Es wird mal wieder zeit die Assassinen mehr im Vordergrund zu holen... Damals noch eine richtige Gilde mit regeln und allen drum und dran ist es jetzt nur noch die Robe die man trägt die daran erinnert.

AW: Assassin's Creed Victory soll wieder mehr Zeitsprünge in die Gegenwart haben

Schon witzig wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden können.
Ich liebe die AC Reihe so wie sie ist. Von mir aus kann es ruhig so weiter gehen. ;)

Ich finde die letzten Titel nicht schlecht, teilweise sogar sehr gut. Aber es hat für mich irgendwie nichts mehr mit AC1-AC2 zu tun. Jetzt lümmelt mach einfach rum, ist von 0-100 (selbst ernannter) Assassine und man kann noch den Pöbel rekrutieren (der keine Roben trägt). Da fehlt einfach feeling. Trotzdem macht es sau spaß.

Ubisoft bestätigte, dass in Assassin's Creed Victory wieder mehr in die Gegenwart gesprungen werden soll.
Wenn ich das so lese (und auch viele Kommentare hier), frage ich mich sofort ob einige das AC-Universum nicht richtig verstanden haben. Es gibt keine Sprünge in die Gegenwart, da AC immer in der "Gegenwart" spielt (mit der Ausnahme von AC3: Liberation). Die historischen Settings sind die "falsche" Zeit.
In AC1-AC3 werden diese Erinnerungen über den Animus zugänglich gemacht. In Black Flag (und Rogue) wird der Zugriff auf die Erinnerungen auf ein Computerprogramm von Abstergo Entertaiment verlegt, welches dann fertig als Helix in Unity auftaucht.
Das AC Universum ist primär eben ScienceFiction, was ich persönlich mag, und nicht historisch, was einem die Trailer glauben lassen wollen.
Ich hoffe zumindest, dass die Gegenwartsstory endlich wieder richtig voran getrieben wird und dass wieder mehr zur "ersten Zivilation" kommt.

Zuletzt bearbeitet:

In Unity hat Ubisoft einiges vergessen. Ich hoffe der nächste Ableger wird besser.

Die Story in der Gegenwart, Bezug auf AC3 nehmend, fand ich teils wirklich gut in Szene gesetzt (z.B. die Rätsel und Geschichten innerhalb des antiken Komplexes) und teils ziemlich Bescheiden, wie die Ausflüge in die Städte um sinnfrei von Gebäude zu Gebäude zu hüpfen...
Vor allem das man plötzlich aus der Vergangenheit herausgerissen wird hat mir den Spielspaß verdorben. Jeden Abend nur 1h Zeit zum zocken haben um dann diese Zeit mit ner Realen Welt-Sim zu verschwenden.
Das ist wie der Sprung aus Fable vom Fantasy-Mittelalter ins Industrie-Zeitalter. Zum Ko**en.

Schon witzig wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden können.
Ich liebe die AC Reihe so wie sie ist. Von mir aus kann es ruhig so weiter gehen. ;)

Ist doch auch in Ordnung.
AC ist quasi das neue COD. Es gibt jährlich einen Ableger, und Millionen Spieler die auf den nächsten Teil warten.

@konsolen/pczocker: Danke, endlich mal einer der auch meine Meinung ausspricht.

Ich finde Assassins Creed hat sich schon jeher in zwei Teile geteilt:

1. Die ganze Geschichtsstory über den Animus/Abstergo Industries/Helix die hier jeder quasi nur spielen möchte
2. Die Gegenwart, die eigentliche Storyline des Spiels bzw. der ursprünglich geplanten "Trilogie".

--- ACHTUNG, SPOILER DES STORYINHALTS VON AC3 UND BLACK FLAG ---

Ich finde leider, dass die Gegenwart seit dem Tod von Desmond Miles zu stark vernachlässigt wurde. In Black Flag gab es viele Easter Eggs und viele Teaser (man nehme bspw. die ganzen QR-Codes die man im Gebäude finden konnte - die fand ich richtig klasse, weil sie etwas mysteriöses an sich hatten), aber mir fehlt seit AC3 das richtige Gesamtbild der Gegenwart. Die ganzen Linien die aufgeworfen wurden müssten langsam mal wieder zusammenführen, damit man nicht völlig verwirrt ist.
Die Implementation der Gegenwart in AC:Unity war für meinen Geschmack leider völlig fehl am Platz. Ich habe das ganze Spiel darauf gewartet, dass ich aufgeklärt werde warum ich gerade überhaupt die historischen Ereignisse nachspiele und damit meine ich nicht die Begründung "Wir brauchen die Informationen eher als Abstergo". Ich hätte mir mehr gewünscht, dass die Information in den Kontext mit den bisherigen Geschehnissen in der Gegenwart gesetzt wird, aber darauf habe ich ja leider vergeblich gewartet.. Daher freue ich mich darauf, dass das (hoffentlich) mit AC:Victory besser wird.

Am Rande noch etwas: Ich finde nicht, dass die AC Teile von der Story her für Neueinsteiger verständlich sein muss. Ich sehe allerdings ein, dass es in jedem AC Teil eine Option im Menü geben sollte, wo man sich zusammengefasst die bisherigen Geschehnisse durchlesen können sollte.

Zuletzt bearbeitet:

@hurt
Du weißt schon, das du grad extrem spoilerst? O.o

Nutz bitte die Spoiler Funktion. Ist nur den anderen über fair. ;)

AC hat doch bisher immer in der Gegenwart gespielt und es war im Grunde auch der Ausgangspunkt.
Glaube aber Ubisoft hat sich damit einfach verrannt storytechnisch bzw deren Umsetzung ist einfach nicht gut (wohl eher eine nervige Spielstreckung für einige).
Hat man nicht genau deshalb das Ganze soweit minimiert bzw optional gemacht,weil die Fans es so wollten oder will man sich jetzt einfach wieder mehr auf den Ursprung der Reihe konzentrieren?

da AC immer in der "Gegenwart" spielt (mit der Ausnahme von AC3: Liberation).

Auch AC Liberation hat eigentlich in der Gegenwart gespielt. In dem Spiel spielt man halt als man selbst ein von Abstergo Entertainment entwickeltes Spiel. So einfach. :P
(wäre die eigentliche Zeit die historische könnten ja z.B. Abstergo & Erudito nicht vorkommen)

Dito! Die Zeitsprünge sind einfach nur nervig und hatten mir schonmal die Lust am weiterzocken genommen. :wall: Also brauch man Victory nicht kaufen. :daumen2:

Victory braucht man sich auch so nicht kaufen :ugly:
Habe bis jetzt eigentlich immer alle teile gemocht, aber Unity war einfach nur langweilig. Und die Zeitsprünge gehen sowieso nur auf die Nerven ... :daumen2:
Für 10€ hol ich mirs vielleicht mal, aber als Vollpreistitel definitiv nicht :ugly:

R.I.P Victory. Ich habe die Sprünge gehasst, man war damals so besetzt von AC2, es war so gut, so geil und dann die blöden Sprünge :(.

Nun bin mal auf weitere Informationen gespannt, sagt mir jedenfalls gar nichts dazu.

Bei Half Life hofft man ja auf eine Fortsetzung. Hier hofft man eigentlich garnichts mehr außer, dass die Designer und FX-Coder von AC und FC mal was Neues machen dürfen und nicht ständig in ihrem eigenen Erbrochenen rumtauchen müssen. Nur AC-BF konnte den Spannungsbogen bis zum Ende halten, war aber auch kein typisches AC. Fast jeder Teil ist wie eine große bunte Feuerwerksrakete, die mit wichtigem Getöse in die Luft steigt und dann mit einem leisen Puff aber riesiger Qualmwolke endet. Sehr schade um die ganze Arbeit! (imho)

Die erste gute Nachricht seit dem Komplettausfall AC Unity. Ich bin grosser Fan der Gegenwarts-Storyline, ich mochte die Protagonisten und empfand diesen Aspekt des Spiels immer als Bereicherung!

Freu dicht nicht zu früh, denn so große Vorurteile gab es ja auch vor Unity und jetzt siehst du ja was heraus kam. :daumen2:

Zurück