Assassin's Creed: Unity - Video-Komplettvergleich - PC vs. Next Gen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed: Unity - Video-Komplettvergleich - PC vs. Next Gen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - Video-Komplettvergleich - PC vs. Next Gen

Cooler vergleich . Die Konsolen brauchen sich gar nicht zu verstecken.

Mir ist aber aufgefallen das bei der X-box die Kanten mehr flimmern wie bei PC und PS4 .

Die PS4 hat mir den Besten eindruck hinterlassen wie der PC ..

Anfrage an PCGH ! Könnten wir mal ein Spielchen machen ?

Ihr macht genau so einen Vergleich ohne zu Makieren obs PS4 ,XOne oder PC ist . Nach einem tag oder so gibs eine Auflösung .
Würde ich interessant finden wie ich abschneide bzw richtig liege ..
Man kann die ja 1,2,3 nennen oder so .

:daumen::daumen::daumen:

Sollte man nicht langsam mal aufhören, die aktuellen Konsolen als "Next Gen" zu bezeichnen? "Current Gen" wäre richtiger oder, noch einfacher, "veraltete PC-Hardware".

Current Gen ist schon richtig , aber man sieht schon was man mit *Alter Hardware* hinbekommt

Ohne Beschriftung wäre es recht schwierig zu sagen, welches Video welchem System zuzuordnen ist.
Außerdem haben wir hier endlich mal einen Vergleich, wo die Konsolenvideos nicht durch Mängel bei der Aufnahme hervorstechen.

Mit welcher Qualitätsstufe sind den die PC-Videos entstanden?

Bei den Bildern muss man ja sagen: Da hat sich son Gaming-PC echt gelohnt. fast. :D

Wenn einem mehr als 23 Frames und 900-Damen-p wichtig sind auf jeden Fall :ugly:

Aber viel Unterschied sehe ich, abgesehen von dem starken Ruckeln auf den Konsolen bei dem Bild mit der Drehung, da ehrlich gesagt auch nicht. Aber bei der Videoqualität ist das auch kein Wunder. Durch Kompression ist die Bildqualität deutlich schlechter als auf der hässlichsten Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
23fps sind aber nicht der Durchschnitt sondern nur bei Extremszenen mit riesigen Menschenmassen bzw da im Notre Dame ,soweit ich das mitbekommen
Sonst läufts sogar auf 30fps in genug Szenen,einige User hier im Forum,die das Spiel aus der Konsole zocken,meinten ja es seie überwiegend flüssig

Ein Test mit der Zuordnung der Versionen würde ich aber auch mal ganz interessant finden ^^
Naja ansonsten der Aisdruck NextGen wurde ja schon kritisiert ,es sind Current Gen Konsolen halt

Wenn einem mehr als 23 Frames und 900-Damen-p wichtig sind auf jeden Fall :ugly:

Aber viel Unterschied sehe ich, abgesehen von dem starken Ruckeln auf den Konsolen bei dem Bild mit der Drehung, da ehrlich gesagt auch nicht. Aber bei der Videoqualität ist das auch kein Wunder. Durch Kompression ist die Bildqualität deutlich schlechter als auf der hässlichsten Plattform.

Für Menschen die kaum zocken ist das egal .

Ich weiss genau was du Meinst , dennoch kannst du froh sein das man noch Unterschiede zwischen Konsole und PC hat . Sonst würde ich kein Pc mehr besitzen .
Ich selber kann es kaum leiden wenn meine Spiele unter 60 FPS fallen , Ich sehe sowas direkt und werde vom Flüssigen Zocken unterbrochen .

also , locker bleiben ^^:devil::devil:

23fps sind aber nicht der Durchschnitt sondern nur bei Extremszenen mit riesigen Menschenmassen bzw da im Notre Dame ,soweit ich das mitbekommen
Sonst läufts sogar auf 30fps in genug Szenen,einige User hier im Forum,die das Spiel aus der Konsole zocken,meinten ja es seie überwiegend flüssig

Bei den letzten Frameanlysen, die ich gesehen habe, lief es konstant unter 30 Frames auf den "Next-Gen-Konsolen". In Extremsituationen brach die Framerate auf 18 ein, zeitweise frierte das Bild sogar in Nachladerucklern ein. Auf der Xbox One lief es komischerweise etwas besser als auf der PS4.

Bei den letzten Frameanlysen, die ich gesehen habe, lief es konstant unter 30 Frames auf den "Next-Gen-Konsolen". In Extremsituationen brach die Framerate auf 18 ein, zeitweise frierte das Bild sogar in Nachladerucklern ein. Auf der Xbox One lief es komischerweise etwas besser als auf der PS4.

Echt konstant unter 30fps ? auf dem frameraten test den ich gesehen habe,läuft es bei bei riesigen Menschenmengen unter 30fps sonst bei etwas weniger Chaos auf dem Bildschirm in gut stabilen 30fps
Durchschnittliche 23 sind aber dann doch übertrieben,dann wäre das Spiel für die meisten nahe zu unspielbar
Klar die Framerate ist nicht schön bei 20,das will ich auch gar nicht als gut bezeichen,da muss Ubisoft in jedem Fall nachbessern
Diverse Magazine hatten ja auch zuerst die One Version als Testversionen,und bei denen lief es mit Ausnahme der Extremsitutionen ebenfalls flüssig,aber das ist halt Empfindungssache

ps: lebse in der vergangenheit? das sind CurrentGen Konsolen ^^

Das sieht ja teilweise grausam aus. Flimmert überall wie Sau und irgendwie scheint alles, was sich 2 Meter vor einem befindet, sofort zu vermatschen wie Sau, egal welche Plattform. :what:

Bei dem was ich sehe, verstehe ich überhaupt nicht, warum die PC Hardware-Anforderungen so "riesig" ausfallen.
Bis auf die deutlich sichtbaren Texturen, die durchaus schärfer wirken, gibt es doch kaum ein Unterschied.

Die PC Version hat einen leicht höheren Kontrast, aber sonst. :ka:

Sorry, aber wenn das die sogenannten "Next-Gen-Konsolen" können und bis auf die schärferen Texturen nahezu kein Unterschied vorhanden ist,
frage ich mich, weshalb man mindestens eine GTX 680 sein eigen nennen muss.

Lächerlich, aber was anderes ist man von Ubisoft ja nicht gewöhnt.
Schlechte Portierung.

Zurück