Assassin's Creed: Unity Systemanfordungen - Ist das Spiel wirklich so hardwarehungrig?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity Systemanfordungen - Ist das Spiel wirklich so hardwarehungrig?

Einige Vorbesteller von Assassin's Creed: Unity in Nordamerika können den Titel bereits spielen, wobei im Neogaf-Forum auch Einschätzungen zur PC-Performance und damit zu den Systemanforderungen vorzufinden sind. Ebenso hat Nvidia auf geforce.com einen ausführlichen Artikel veröffentlicht, der einige Vergleichs-Screenshots parat hält.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity Systemanfordungen - Ist das Spiel wirklich so hardwarehungrig?

Irgendwie sehe ich keinen Unterschied zwischen High und Ultra :ugly: warum sollte man auf Ultra setzen? Man könnte dann ja auf High spielen und noch ein parr FPS rausquetschen.

Damit sich jemand HighEnd Hardware kauft.
Gibt sicher genug Enthusiasten, wenn die nicht auf Ultra spielen können, sich neue Hardware holen. Auch wenns kaum Unterschiede von High zu Utra gibt

Kaum würde ja bedeuten es gäbe noch einige (minimale) Unterschiede. Ich sehe aber wirklich keinen einzigen - außer vielleicht, dass ein NPC mal wo anders hingestellt wurde.

Edit: Ok die Schatten der Bäume sehen klasse aus mit PCSS :ugly:

Den Unterschied zwischen High und Ultra als marginal zu beschreiben ist genau so eine maßlose Übertreibung wie die Völlerei des Französischen Adels zur Zeit der Revolution. ;)

Die gibt's leider erst nach Release, da keine Reviewversion existiert.
Und der Release-Termin ist bei uns natürlich erst am Donnerstag, weil es ja auch so extrem schwer ist, ein Produkt weltweit am selben Tag zu releasen...

Anyway, ich bin auch mal gespannt, zumal die Leute auf NeoGAF trotz Intel-Hardware nicht selten von CPU-Limit reden...

Hat Nvidia hier eigentlich einfach ein neues Buzzword für contact hardening shadows erfunden, oder was soll PCSS anderes sein?

Irgendwie sehe ich keinen Unterschied zwischen High und Ultra :ugly: warum sollte man auf Ultra setzen? Man könnte dann ja auf High spielen und noch ein parr FPS rausquetschen.
Die Unterschiede sind schon da, aber sehr gross sind sie tatsächlich nicht. Selbst auf High sieht es jedenfalls klasse aus und aus performance technischen Gründen würde ich es mir noch überlegen auf High zu spielen. Natürlich abhängig davon wie gross der Unterschied ist.

Laut der Geforce Seite scheint meine neue GTX 970 ja kaum Probleme mit dem Spiel zu haben und gute Frameraten bei Ultra-Einstellungen zu liefern.

Bin aber mal gespannt, wie es an der CPU Front aussehen wird. Ich hoffe ja auf gute Hyperthreading-Unterstützung und eine möglichst gleichmäßige Verteilung auf alle Cores. Das ist mit DX11 zwar schwierig, aber nicht unmöglich... ;)

Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zwischen high und ultra. Trotz alle dem sieht das Spiel monströs aus. vorallem mit eingeschaltetem PCSS sieht es unfassbar gut aus! Leider schafft mein Rechner die Anforderungen nicht. Mal abwarten, was die Zeit bringt. Ich denke, es läuft auch auf schlechteren Umgebungen...hoffe ich jedenfalls!

Also HBAO+ und PCSS sehen schon krass gut aus, die verändern die Grafik fast grundlegend, ich kann es kaum mehr erwarten, vielleicht bekomme ich meinen Key noch heute, spätestens aber morgen.

Zurück