Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Hmm irgendwie hab ich in dem Raum in dem man als erstes ist als Erwachsener an jeder goldenen Ecke extremes Kantenflimmern trotz 2x MSAA

Aber ansonsten sieht das Spiel Top aus, auch die Sichtweite und der LOD sind echt gut man sieht extrem weit.

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Es ist echt krass zu sehen wie wenig Mühe sich Ubisoft für den PC gibt. Es wirkt echt als würden sie es wollen das PC Spieler ihre Spiele nicht mehr kaufen wollen.

Dieselben Probleme gibt es auch auf den Konsolen. Dort hat das Spiel anscheinend echt Mühe überhaupt an die 30FPS ranzukommen, drops auf unter 20FPS sind dort die Regel, vor allem wenn viele Passanten im Bild sind. Hinzu gesellen sich teils sehr späte Pop-ups und Texturglitches.

Immerhin zahlt Ubisoft jetzt schon die Zeche, der Aktienkurs des Unternehmens ging um satte 9% runter an der französischen Börse.

Zuletzt bearbeitet:

LOL, ich verstehe die Aufregung nicht, das Spiel ist doch total gut optimiert, bei mir (GTX 970, i5 3470 3,5 Ghz) läuft es top, in maximalen Details, 1080P und 2 MSAA fast immer über 50 Frames.
Es läuft bei mir deutlich besser als Black Flag.

Anhänge

• ACUPC.jpg
    ACUPC.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 81

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ubisoft hats voll drauf.:ugly::lol:

Ich sehs schon kommen bei der Jimquisition: Yet ANOTHER Ubisoft episode :ugly:

LOL, ich verstehe die Aufregung nicht, das Spiel ist doch total gut optimiert, bei mir (GTX 970, i5 3470 3,5 Ghz) läuft es top, in maximalen Details, 1080P und 2 MSAA fast immer über 50 Frames.
Es läuft bei mir deutlich besser als Black Flag.

Ist ja Ubisoft. Deshalb MÜSSEN die Leute doch meckern. Weißte doch. :ugly:

Aber das tuts nur auf ner 970er ;)
Noch einmal für dich. Nein!
Wer natürlich alles auf max stellt, braucht sich nicht wundern.

saphira33 zockt es doch auch grad schon mit seiner 780 auf max. ;)

Jetzt sag nicht wieder "das tut´s nur da" :D

PCGH bringt morgen bitte die Benchmarks mit aktuellen Patches, damit das trolling hier mal aufhört.
Zitiere mal Marc:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-bei-steam-und-metacritic-21.html#post6954825

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder geht das goldene Stück Shizze an Ubisoft.Da muss EA aber gewaltig kontern.

Okay,

also ich muss sagen, das Ding läuft echt gut. VSYNC zusammen mit einer Bildwiederholrate von 50 Hz ist bei mir eigentlich in allen Belangen flüssig.
Das einzige was ich ausschalten musste, war PCSS (das sowas ordentlich Leistung frisst dürfte jeden, der sich ein bisschen mit dem Thema befasst
hat klar sein). Da ich das Spiel aufm Fernseher zocken kann ich mit FXAA gut leben.

In etwa würde ich sagen, das es ähnlich läuft wie Black Flag nur, dass man hier mit einer deutlich besseren Grafik belohnt wird. Die Texturen sind
größten Teils echt hochauflösend und die Lichtberechnung... Ich könnt da glatt ins Schwärmen kommen!

In Pkt. Gesichts und Bewegungsanimationen sticht ACU auch deutlich aus der Masse heraus. Fand die Szene mit den Kindern am Anfang echt nett
(wie der kleine Arno gelangweilt in den Sessel sackt)

Habe vor dem Start (02:00 Uhr 13.11.) noch ein Update bekommen... Grafikkartentreiber ist vorher von mir auch noch aktualisiert wurden.

Fazit: Dieses ganze Performance gejammer ist m.E. nach etwas an den Haaren herbei gezogen. Wie gesagt: AC BlackFlag konnt ich maxed out
schon nicht durchgängig spielen ohne das die FPS kurz stellenweise auf 30 abgesackt sind (bei SMAA und VSYNC on).

Wenn man da Teilweise Reviews liest könnte man meinen, man bekommts mit einer Diashow zu tun. Also wie gesagt, wenn Black Flag lief müsste
ACU eigentlich ähnlich laufen (wobei sicher sein kann man ja nie).

Okay,

also ich muss sagen, das Ding läuft echt gut. VSYNC zusammen mit einer Bildwiederholrate von 50 Hz ist bei mir eigentlich in allen Belangen flüssig.
Das einzige was ich ausschalten musste, war PCSS (das sowas ordentlich Leistung frisst dürfte jeden, der sich ein bisschen mit dem Thema befasst
hat klar sein). Da ich das Spiel aufm Fernseher zocken kann ich mit FXAA gut leben.

In etwa würde ich sagen, das es ähnlich läuft wie Black Flag nur, dass man hier mit einer deutlich besseren Grafik belohnt wird. Die Texturen sind
größten Teils echt hochauflösend und die Lichtberechnung... Ich könnt da glatt ins Schwärmen kommen!

In Pkt. Gesichts und Bewegungsanimationen sticht ACU auch deutlich aus der Masse heraus. Fand die Szene mit den Kindern am Anfang echt nett

Habe vor dem Start (02:00 Uhr 13.11.) noch ein Update bekommen... Grafikkartentreiber ist vorher von mir auch noch aktualisiert wurden.

Fazit: Dieses ganze Performance gejammer ist m.E. nach etwas an den Haaren herbei gezogen. Wie gesagt: AC BlackFlag konnt ich maxed out
schon nicht durchgängig spielen ohne das die FPS kurz stellenweise auf 30 abgesackt sind (bei SMAA und VSYNC on).

Wenn man da Teilweise Reviews liest könnte man meinen, man bekommts mit einer Diashow zu tun. Also wie gesagt, wenn Black Flag lief müsste

Das ist das geilste Kostüm in Hitman :DDD

Was für eine Hardware haste den drinnen :D ?
mfg

Okay,

Hoffe das verstummt die Trolle nu ein bissel und morgen hoffentlich dann endgültig. :D

Auf meinem System: i7-2600, GTX980 und 8 GByte Ram 1920*1080 alles Max inklusive TXAA läuft das Spiel zwischen 40 und 60 FPS (in den Zwischensequenzen fällt es auf 30 FPS) ohne Ruckler oder ähnliches. Die Problem, die einige GTX980 SLI-Besitzer haben sollen, wo das Spiel sogar auf 17 FPS fallen und kaum über 40 FPS kommen soll kann ich anhand dieser Daten nicht nachvollziehen.
Ich bin absolut zufrieden, da hatte ich in Black Flag mit dieser Karte in Havana schon schlimmere Frameeinbrüche.

Hier nur mal ein Beispiel. Beides mal ein Blick eine "Allee" hinunter. Bei Black Flag war alles auf Max bis auf Physx, dass ich ausgeschaltet habe um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

AC4BFSP_2014_11_13_04_15_16_350.jpg
ACU_2014_11_13_04_17_17_314.jpg

Man achte hier auch insbesondere die Speicherauslastung, dann bekommt man vielleicht eine ungefähre Idee, warum Grafikkarten mit 2 GByte VRAM diverse Probleme mit Assassins Creed Unity bekommen.

Wenn ich Black Flag mit Unity vergleiche, dann macht die Engine von Unity den wesentlich besseren Job.
Hier noch zu behaupten, dass Ubisoft mit Unity einen miesen Job gemacht hat verhöhnt die technischen Tatsachen.

Aber es ist ja immer leicht zu haten, als sich vor Augen zu führen, dass irgendetwas mit seinem System nicht stimmt und sei es nur, dass die Hardware inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist und für Spiele der CurrentGen einfach nicht mehr ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:

@FortuneRunner:
Kann es sein, das bei AC Black Flag V Sync an ist? :)

Nope .... Beweis:

AC4BFSP_2014_11_13_04_30_56_988.jpg

Gleiche Szene Blick in die entgegengesetzte Richtung

Unity läuft im jeden Falle performanter als noch Black Flag.
Ich habe dort eine wesentlich bessere Bild Qualität bei selber Performance. :daumen:

Nur haben halt 2 GB Karten dort nichts zu melden. ;)
(sind bei mir ebenfalls um die 3,6 GB VRAM)

Hatte mich verschrieben sry, meinte 10 fps und nicht 24. :D
ABER im Falle des Haswell Xeons trotzdem wesentlich mehr. ;)

Ich kann dir zumindest sagen das meine 6 Kerne zu gleichen Teilen mit bis zu 40% in Unity ausgelastet werden. (wenn nicht grad soviel los ist eher so um die 20% ^^)
Jetzt muss man das nur noch auf weniger Kerne runter bzw. hochrechnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel läuft definitiv besser als Black Flag!
Ich habe in @max, 1080P und 2 MSAA immer über 45 Frames, absolut immer, im Schnitt 50 Frames und mehr!

Anhänge

• ACUPC.jpg
    ACUPC.jpg
    638,8 KB · Aufrufe: 65
  • ACUPC2.jpg
    ACUPC2.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 60
Zurück