Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Das dort gezeigte entspricht in keiner Form, dem was die aufgeführten Grafikkarten zu leisten im Stande sind. Ich sag ja, die Engine ist Müll. Aufgebohrt bis zum Gehtnichtmehr. Wahrscheinlich eine einzige Bloatware.

Das ist wie wenn man die alte 2007er CryEngine aus Crysis 1 mit ihrem 1,5 Core Support für ein aktuelles Spiel wie Crysis 3 hernimmt. Das ist auch nicht mehr flüssig zu kriegen.

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Mantle würde sicher die CPUs etwas entlasten, aber die CPUs müssen die KI der NPC-Massen stemmen und bei 2000 NPCs (an manchen Stellen sollen es sogar 10.000 sein), die auf die Handlungen des Spielers reagieren, habe die CPUs massig zu tun. Der Polygoncount, Schattenberechnungen etc. bei solchen Massenversammlungen dürfte auch nicht von schlechten Eltern sein, so dass die GPUs auch einiges zu tun bekommen.
Mir ist kein Spiel der Vergangenheit bekannt, dass mit solchen NPC-Massen zurechtkommen musste. Ich bin davon überzeugt, dass selbst in der "Chinese Neujahr"-Szene von Hitman-Absolution weniger NPCs zu sehen sind.

Und dass läuft in der Benchmarksequenz bei den meisten heutigen Grafikkarten auch unter 50 FPS im Durchschnitt.

Da es sich hier aber um einen NVidia-Gameworks-Titel handelt, befürchte ich das Mantle hier nicht zum Einsatz kommen wird.

Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass die CPUs der Konsolen mit 1,6 (PS4) bzw. 1,75 (XBOX One) getacktet sind. Und in diesem Bereich sind 150 MHz schon eine ganz andere Größe als im Bereich von 3,5-4 GHz
Das die XBOX besser performt als die PS4 kann eigentlich nur am höheren Takt der CPU liegen.

Zu dem Durcheinander mit den Patches habe ich hier etwas erhellendes gefunden. Der anscheinende "Day One Patch" war demnach sein erster "Hotfix", während der (wirkliche) Day One Datch erst morgen kommen soll:

Quelle Gamestar: Assassin

Anscheinend gibt es unterschiedliche Interpretationen von "Day One".

Ich für meinen Teil lade das Spiel gerade und freue mich auch darauf.

Andere bekommen nach Jahren in der Open Beta nix gebacken und Ubi kassiert solche Schellen, weil es am Anfang etwas holpert?! Das verstehe ich nicht.

Ich freue mich derweil auf die Dinge, die in diesem Spiel richtig gut gelungen scheinen.

Grüße

phila

Assassin's Creed: Unity Systemanforderungen - Deutliche Verbesserungen durch Day-1-Patch?

Achso danke ^^,hab jetzt meine Infos nur von den Link über mir,dachte das war der DayOne Patch

Scheinbar kommt der richtige Day 1 Patch ja erst morgn, scheinbar wurde bei der Freischaltung schon ein Patch runtergeladen.
Also morgn mal gucken um wieviel die Leistung verbessert wurde.

Ich habe noch 4 Stunden Download vor mir bis ich Paris erkunden kann, aber der Prolog lief wirklich top.

narf, ich hasse meine Leitung :wall:
Prolog könnte ich zwar schon Daddeln, aber evtl. gibt es bis übermorgen ja schon wieder neue Patches :ugly:

narf, ich hasse meine Leitung :wall:
Prolog könnte ich zwar schon Daddeln, aber evtl. gibt es bis übermorgen ja schon wieder neue Patches :ugly:

Ich lade mit 1,8 MB/s und brauche für die restlichen 26GB noch fast 4 Stunden.

Ich bin echt gespannt wie Paris bei mir läuft, ich befürchte jedoch ein CPU Limit (i5 3470 3.5 Ghz).

Ein Spiel welches wohl stark von einem i7 mit HT profitiert.

Nun gut,du musst es aber so sehen nur die wenigsten wollen zurückschrauben
Das erste Video ist zb 1366x768
das zweite zwar in FHD,aber nur medium + low Schatten/Texturen sowie kein AA
das letzte in 720p und auch nur in medium

Sry bin mir jetzt nicht sicher,ob das jetzt 100pro stimmt aber das blieb grade hängen
Letztendlich kann man ja auch mal was runterstellen
Ich will das Spiel gerne auf Ultra geniessen,FHD + 40 fps + etwas AA
Das sollte möglich sein,aber im Notfall stelle ich auf Hoch sieht auch nicht viel schlechter aus ^^

Glaun ich lade es mir jetzt schonmal runter ,aber halt Patches abwarten
Lade mit 5-6mb/s bei Steam,denke bei Uplay wirds aktuell wohl deutlich weniger sein,weil der Ansturm so gross ist xd

Ihr "Angeber", ich lade mit 250 kbs ! Highspeed vom feinsten :devil:

Nun gut,du musst es aber so sehen nur die wenigsten wollen zurückschrauben
Das erste Video ist zb 1366x768
das zweite zwar in FHD,aber nur medium + low Schatten/Texturen sowie kein AA
das letzte in 720p und auch nur in medium

Sry bin mir jetzt nicht sicher,ob das jetzt 100pro stimmt aber das blieb grade hängen
Letztendlich kann man ja auch mal was runterstellen

Jap, war es auch.
Das war ja jetzt auch eher auf demjenigen bezogen, der das ganze auf einer GTX 570 mit "bloß" 1,28 GB VRAM zum laufen kriegen will.
DA wird das in Full HD schon etwas schwierig bei so einem Game. :)

Mir ist aufgefallen dass es noch keine Tesselation gibt, die sollte ja per Patch nachgereicht werden, weiß jemand Näheres dazu?

Wie ihr könnt es schon laden? Ich habs von der Nvidia Promo aktion und es wird bei mir im Uplay Store nicht angezeigt, kann mir wer helfen? Ich habe die bestätigungs Mail und da steht auch was von ich kanns schon laden aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

So hab mal als Vergleich das E3 Video nachgespielt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zumindest versucht. :D
(download für bessere Qualität!)
https://www.dropbox.com/s/nob3a9qpfukkuvq/unity e3.mp4?dl=0

Zuletzt bearbeitet:

Wie ihr könnt es schon laden? Ich habs von der Nvidia Promo aktion und es wird bei mir im Uplay Store nicht angezeigt, kann mir wer helfen? Ich habe die bestätigungs Mail und da steht auch was von ich kanns schon laden aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Hast Du einen Key bekommen? Den einfach in uPlay eingeben.

Problem ist hier viel eher dein VRAM.
1,28 GB ist nicht grad die Welt.

1050p, dafür ein paar Details bis auf Schatten event. auf mittel, dann sollte es spielbar sein. :)

Die Anderen kriegen es ja schließlich auch zum Laufen:
GTX 750 Ti: https://www.youtube.com/watch?v=hSQ_855EJaM
R7 270: https://www.youtube.com/watch?v=D-YT3IyXq5Q&list=UUT5ncRb697IAlMr__JICEIw
HD 5770 mit 1GB!: https://www.youtube.com/watch?v=71YUESwQkVw

Macht lustiger weise keinen Unterschied ob ich auf 1080p oder 1050p mit minimalen Einstellungen spiele. Beides katastrophal. Selbst Cut Scenes brechen auf 15 Fps ein.

Bei der ersten Verfolgungsjagd waren es im offenen Paris gerademal 50fps (lowest) bei 1920x1080, probiere gleich nochmal UHD

Läuft ja spitze bei solch einem System. Ich bestell mir jetzt deinen pc mit 4x Titan Black vielleicht knack ich dann die 60 xD.

Mal im Ernst jetzt das kann doch nicht sein das sowas auf den Markt geschmissen wird und dann wird alles gepatcht.

Jap, war es auch.
Das war ja jetzt auch eher auf demjenigen bezogen, der das ganze auf einer GTX 570 mit "bloß" 1,28 GB VRAM zum laufen kriegen will.
DA wird das in Full HD schon etwas schwierig bei so einem Game. :)

Ne gtx 570 reicht sowies nicht mehr ,alles was unter 2GB Vran hat kann man wohl zukünftig knicken
Das sollte klar gewesen sein ,denke aber die Anforderungen steigen jetzt eben aber bald wirds wieder " normal" sein
Und in 2-3 Jahren heisst ey meine Gpu von vor 2 Jahren langweilit sich oder so ^^
Was wohl bei TW3 abgeht ? :devil:

Hoffe aber die 4GB Vram tuen es jetzt und das steigert sich nicht mehr so drastisch in FHD,im Notfall stelle ich zb Texturen von Ultra auf Hoch dann

Ich glaube kaum, dass Witcher 3 mehr Ressourcen verschlingen wird. Aber ich lasse die Glaskugel lieber im Schrank. Im Grunde reichen doch 30 fps für AC ?

Hoffe aber die 4GB Vram tuen es jetzt und das steigert sich nicht mehr so drastisch in FHD,im Notfall stelle ich zb Texturen von Ultra auf Hoch dann

Die Schatten sind hier das wo man am meisten Leistung wieder bekommt. Texturen machen hier gar nicht mal soviel aus.
Zumindest in meinen Messungen war es so. :D

Bei the Witcher 3 wird so etwas 100% verziehen. Das weiß man doch jetzt schon. Steht ja kein Ubi drauf. :ugly:

Zurück