Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Du hast ja ein echt krasses PC System, alle Achtung, spannend wärs wieviel Fps du so im Schnitt hast :D ?

Bei der ersten Verfolgungsjagd waren es im offenen Paris gerademal 50fps (lowest) bei 1920x1080, probiere gleich nochmal UHD

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Seid heute morgen ist der DayOnepatch draussen auf dem Pc ^^
Denke da kommen noch paar Patches,bei einigen läufts immernoch nicht ganz rund

Mikrotransaktionen für 100$ in einem 60$ Dollar Spiel...
Ansonsten geht's den Deppen bei Ubischrott aber noch gut? Kaufe ohnehin nix mehr von dem Saftladen, aber damit haben die auch jegliche Chance auf Wiedergutmachung verschissen. Sollen sich ihre "Turm-Erklimm-Simulationen" in die Haare schmieren.

Bei der ersten Verfolgungsjagd waren es im offenen Paris gerademal 50fps (lowest) bei 1920x1080, probiere gleich nochmal UHD

50FPS? Mit der Mörderkiste? Die nächste Glanzleistung von Ubischrott...

Mal ernsthaft,
WELCHES Spiel ist den im letzten Jahr wirklich FERTIG auf den Markt gekommen????? NNNNaaaaaaa ?????
Und man sieht es doch an EA und BF 4 !!Läuft(Lief) ********,klar wurde nachgePatched,aber was soll´s ??
Es BEZAHLEN doch alle fröhlich weiter...und...ohhh noch ein DLC...her damit....*klatsch,klatsch*
Warum sollte sich UBISoft daran KEIN Vorbild nehmen...läuft!!!!
Und Aufgrund von Steam/UBIPlay/Origin können die Spieler sich schneller "unterhalten" und es wird auf 1-3 Flecken direkt über die Fehler berichtet,somit ist und wird so etwas immer wieder und vorallem ÖFTER vorkommen...Kommunikation ist alles !!
Und solang ich noch Spass an AC Black Flag hab...wat sollet ;)
Soo long
LudolfJack

Haha... finde AC so oder so total langweilig (ja ich weiß, dass Ihr das anders seht).

Für so ein Rotzgame würde ich mir nicht mal eine Konsole kaufen und schon gar keinen guten PC...

Deswegen ist mir das alles auch total schnuppe ehrlich gesagt.
Lustig finde ich nur, dass die PS4 Version mit geringerer FPS Rate läuft als die One Version...

Ihr seid die besten Ubisoft.
Selbst Splinter Cell habt ihr kaputt bekommen.
Ganz ehrlich... wo Ubisoft drinnen steht ist Ubi-Müll drinnen.
Vllt. schaffen die es ja noch, dass Ubisoft in Zukunft als Synonym für Schrott, Müll oder Ähnliches Verwendung findet.
Verdient hätten die es alle male.

Und für die Fans von dem Game tut es mir Leid, dass die wieder so einen Dreck serviert bekommen.
Das Spiel läuft derzeit auf keinem System rund...
Die Kohle für Qualitätsmanagement verbrauchen die Wohl für Ethanol, um sich den Mist schön zu saufen.
Wenn die das in Zukunft nicht ändern, wünsche ich denen von ganzem Herzen, dass sie pleite machen.

tja kommt von diesem Konsolenportmist...

Seid heute morgen ist der DayOnepatch draussen auf dem Pc ^^
Denke da kommen noch paar Patches,bei einigen läufts immernoch nicht ganz rund

Zu dem Durcheinander mit den Patches habe ich hier etwas erhellendes gefunden. Der anscheinende "Day One Patch" war demnach sein erster "Hotfix", während der (wirkliche) Day One Datch erst morgen kommen soll:

Auf allen Systemen soll außerdem ein knapp 1 Gigabyte großer Day-One-Patch ab dem 13. November für Abhilfe sorgen und neben KI und Balance auch die Performance verbessern. Zuvor hat Ubisoft noch einen Hotfix veröffentlicht, der vor allem technische Probleme mit diversen Multi-GPUs beseitigen soll.
Quelle Gamestar: Assassin

Anscheinend gibt es unterschiedliche Interpretationen von "Day One".

Ich für meinen Teil lade das Spiel gerade und freue mich auch darauf.

Andere bekommen nach Jahren in der Open Beta nix gebacken und Ubi kassiert solche Schellen, weil es am Anfang etwas holpert?! Das verstehe ich nicht.

Ich freue mich derweil auf die Dinge, die in diesem Spiel richtig gut gelungen scheinen.

Grüße

phila

Bei welchen Einstellungen, alles auf max, hab das nicht ganz verstanden ob du mit lowest die Einstellungen meinst oder weils nur 50 fps sind... aber ich denke die fps ;)

Ich hab jetzt erstmal die ersten 10GB runtergeladen und kann schon spielen (vermutlich nur den Prolog oder so), ich berichte wie es bei mir aussieht (GTX 970 OCS und i5 3470 3,5 Ghz) und werde dazu ein paar Screens hochladen.

Andere bekommen nach Jahren in der Open Beta nix gebacken und Ubi kassiert solche Schellen, weil es am Anfang etwas holpert?! Das verstehe ich nicht.

Da wir hier sogar von den Konsolen Versionen des Spiels sprechen, verstehe ich das sehr gut.

Ziemlich starkes Holpern für ein Multi-Million-Dollar Unternehmen und Franchise.

Also mit meiner jetzigen GTX570 in Kombination mit einem 4670k ist es in 1080p praktisch unspielbar. 15-35 Fps auf minimalen Einstellungen. Hoffe die Performance wird noch deutlich mit Patches und neuen Treibern verbessert, sonst seh ich schwarz.

Mit MSAA oder TXAA?
Falls mit MSAA dann kein Wunder! ;)

Also mit meiner jetzigen GTX570 in Kombination mit einem 4670k ist es in 1080p praktisch unspielbar. 15-35 Fps auf minimalen Einstellungen. Hoffe die Performance wird noch deutlich mit Patches und neuen Treibern verbessert, sonst seh ich schwarz.
Problem ist hier viel eher dein VRAM.
1,28 GB ist nicht grad die Welt.

1050p, dafür ein paar Details bis auf Schatten event. auf mittel, dann sollte es spielbar sein. :)

Die Anderen kriegen es ja schließlich auch zum Laufen:
GTX 750 Ti: https://www.youtube.com/watch?v=hSQ_855EJaM
R7 270: https://www.youtube.com/watch?v=D-YT3IyXq5Q&list=UUT5ncRb697IAlMr__JICEIw
HD 5770 mit 1GB!: https://www.youtube.com/watch?v=71YUESwQkVw

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt den Prolog gespielt, das läuft ja bekanntlich gut, da habe ich immer über 50 Frames in maximalen Details (also HBAO+, PCSS und co.) mit 2 MSAA und 1080P.

Jetzt muss ich noch die restlichen 30GB laden und kann euch sagen wie es in Paris läuft.

Ich habe jetzt den Prolog gespielt, das läuft ja bekanntlich gut, da habe ich immer über 50 Frames in maximalen Details (also HBAO+, PCSS und co.) mit 2 MSAA und 1080P.

Jetzt muss ich noch die restlichen 30GB laden und kann euch sagen wie es in Paris läuft.

In Paris läuft es etwas langsamer. ;)
Bei mir sind´s ca. 5-10 fps.

Zuletzt bearbeitet:

Es überrascht mich sehr, dass AC Unity ausgerechnet auf der "gebeutelten" XBOX One besser/stabiler/flüssiger läuft, als auf der PS4.

Dieser Satz sagt eigentlich alles über das technische Unverständnis in Bezug auf Assassins Creed Unity aus.

Um die Frage kurz zu beantworten: Die XBOXOne hat zwar Nachteile in der Grafikdarstellung, hat aber den höher getackteten Prozessor, der die NPC-Massen in ACU etwas besser verkraftet.

Vor fast auf den Tag genau 7 Jahren wurde ein Spiel released, dass den damaligen Spitzenreiter der Grafikkarten, die NVidia 8800GTX gnadenlos in die Knie zwang und bei einer Auflösung von 1024x768 auf Very High grade mal 30 FPS ermöglichte. Damals hat keiner von "mieser" Optimierung gesprochen, sondern im Gegenteil das Spiel hoch gefeiert.
Es wird heute noch gerne dazu herangezogen, wenn es darum geht zu zeigen was auf den PC technisch möglich wäre, wenn es die Konsolen nicht gäbe.

Heute 7 Jahre später wird ACU als mieser Port verschrien und verdammt, obwohl die Performance auf der PS4 oder XBOX One beweißt, dass auch diese extrem an der Engine zu knappern haben und meist bei 900p und Medium/High-Einstellungen nicht mal stabile 30 FPS erreichen.
Mann könnte von einem miesen Port sprechen, wenn auf den Konsolen alles flüssig laufen würde, und nur der PC seine Probleme hätte.
Statt dessen gehe ich davon aus, dass die eingesetzen technischen Gegebenheiten einfach nicht ausreichen, die in ACU dargestellten NPC-Mengen und die grafischen Finessen auf Ultra zu packen. Wir stehen hier vor einem Produkt, dass von den technischen Anforderungen her wieder auf einem Niveau ist mit jenem Spiel aus 2007.
Wenn ich die Engine dieses Spieles hernehmen würde und sie mit 2000 NPCs auf einem Fleck füttern würde, dann wäre sie auf ähnlichen FPS-Zahlen, aber wäre ja immer noch das "Spitzenprodukt" der PC-Entwicklung.

Vielleicht sollte bei kleinen mal ein Umdenken stattfinden, dass PCs die Spiele der alten Konsolengeneration mit bravour gestemmt haben, jetzt einfach nicht mehr ausreichen und das bei kleinen mal ans Aufrüsten gedacht werden sollte.
Jahrelang wurde sich darüber aufgeregt, dass die Konsolen die Entwicklung ausbremsen. Jetzt werden Spiele entwickelt, die selbst die neuen Konsolen ins Schwitzen bringen, aber die "PC Master Race" erwartet immer noch mit den gleichen Maschinen diese Spiele spielen zu können.

In jedem anderen Forum hätte ich den hier stattfindenen Shitstorm noch verstanden ... aber ein Forum, dass sich technischen Verständnis und den Blick hinter die Erfordernisse von Gameanforderungen auf die Fahnen geschrieben hat hätte ich sowas nicht erwartet.

Anstatt mal ein wenig zu überlegen, wird hier in den gleichen Flamewar eingestimmt, der überall tobt.

Bin doch ein wenig über euer technisches Verständnis entsetzt muss ich sagen ... aber kommt, gebt es mir - Ich bin sicher nur ein technischer Noob und ihr könnt mich leicht mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja und genau jetzt sind auch die Patches erschienen und stell dir mal vor? Das Game läuft runder. :o

Das Spiel ist wohl samt Patches in anderen Ländern schon etwas länger verfügbar und läuft trotzdem mehr als nur beschissen. ;)
Und mit 2 Titanen im PC sollte man bei MSAA nicht von "Kein Wunder" reden, eher von "Ubisoft - kein Wunder".

Ohne jetzt in Haarspalterei verfallen zu wollen: Day Zero war in den USA aber somit der 11.11. ;)

Genau das meine ich ja, es wurde ein Day-1 Patch angekündigt und Day-1 ist wenn es überall gelauncht ist. Day Zero wäre schon beim ersten Launchtag.

Dieser Satz sagt eigentlich alles über das technische Unverständnis in Bezug auf Assassins Creed Unity aus.

Um die Frage kurz zu beantworten: Die XBOXOne hat zwar Nachteile in der Grafikdarstellung, hat aber den höher getackteten Prozessor, der die NPC-Massen in ACU etwas besser verkraftet.

Vor fast auf den Tag genau 7 Jahren wurde ein Spiel released, dass den damaligen Spitzenreiter der Grafikkarten, die NVidia 8800GTX gnadenlos in die Knie zwang und bei einer Auflösung von 1024x768 auf Very High grade mal 30 FPS ermöglichte. Damals hat keiner von "mieser" Optimierung gesprochen, sondern im Gegenteil das Spiel hoch gefeiert.
Es wird heute noch gerne dazu herangezogen, wenn es darum geht zu zeigen was auf den PC technisch möglich wäre, wenn es die Konsolen nicht gäbe.

Heute 7 Jahre später wird ACU als mieser Port verschrien und verdammt, obwohl die Performance auf der PS4 oder XBOX One beweißt, dass auch diese extrem an der Engine zu knappern haben und meist bei 900p und Medium/High-Einstellungen nicht mal stabile 30 FPS erreichen.
Mann könnte von einem miesen Port sprechen, wenn auf den Konsolen alles flüssig laufen würde, und nur der PC seine Probleme hätte.
Statt dessen gehe ich davon aus, dass die eingesetzen technischen Gegebenheiten einfach nicht ausreichen, die in ACU dargestellten NPC-Mengen und die grafischen Finessen auf Ultra einfach nicht packen. Wir stehen hier vor einem Produkt, dass von den technischen Anforderungen her wieder auf einem Niveau ist mit jenem Spiel aus 2007.
Wenn ich die Engine dieses Spieles hernehmen würde und sie mit 2000 NPCs auf einem Fleck füttern würde, dann wäre sie auf ähnlichen FPS-Zahlen, aber wäre ja immer noch das "Spitzenprodukt" der PC-Entwicklung.

Vielleicht sollte bei kleinen mal ein Umdenken stattfinden, dass PCs die Spiele der alten Konsolengeneration mit bravour gestemmt haben, jetzt einfach nicht mehr ausreichen und das bei kleinen mal ans Aufrüsten gedacht werden sollte.
Jahrelang wurde sich darüber aufgeregt, dass die Konsolen die Entwicklung ausbremsen. Jetzt werden Spiele entwickelt, die selbst die neuen Konsolen ins Schwitzen bringen, aber die "PC Master Race" erwartet immer noch mit den gleichen Maschinen diese Spiele spielen zu können.

In jedem anderen Forum hätte ich den hier sattfindenen Shitstorm noch verstanden ... aber ein Forum, dass sich technischen Verständnis und den Blick hinter die Erfordernisse von Gameanforderungen auf die Fahnen geschrieben hat hätte ich sowas nicht erwartet.

Anstatt mal ein wenig zu überlegen, wird hier in den gleichen Flamewar eingestimmt, der überall tobt.

Bin doch ein wenig über euer technisches Verständnis entsetzt muss ich sagen ... aber kommt, gebt es mir - Ich bin sicher nur ein technischer Noob und ihr könnt mich leicht mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

Der CPU Part der XBONE ist etwas höher getaktet, und es verfügen ja auch beide Konsolen über einen boost modus. Ich bezweifle aber, dass die XBONE mehr als 200mhz schneller ist (CPU Part) als die PS4. Und dass sich diese relativ wenigen mehr MHZ gleich so in FPS ummünzen, zeigt dass die CPU Parts etwas schwach auf der Brust sind. Andererseits haben hier selbst I5 4670Ks zu kämpfen.
Scheint also als würde die CPU stark bremsen, und sich AC über jedes zusätzliche % Leistung freuen ...
Deiner Aufforderung "gebt es mir" werde ich nicht nachkommen :P - ich bin jedoch auch kein Verfechter der "PC-Masterrace" Sache, ich bevorzuge den PC einfach selbst weil ich noch nie so ein Konsolenspieler war. Für mich können Konsolen und PC koexistieren. Mantle könnte hier definitiv helfen, da es ja schwachen CPUs entgegenkommt.

Das Spiel ist wohl samt Patches in anderen Ländern schon etwas länger verfügbar und läuft trotzdem mehr als nur beschissen. ;)
Und mit 2 Titanen im PC sollte man bei MSAA nicht von "Kein Wunder" reden, eher von "Ubisoft - kein Wunder".

Die Meisten die sich beschweren haben eben noch NICHT den aktuellen Patch gehabt.
Die Anderen sagen doch bereits schon das es MIT Patch um einiges besser läuft. O.o

Btw. den 2. Patch gibt es erst seit heute! :D

Und MSAA zeiht nu einmal dick Leistung in einem OPEN World GAME mit allerlei Grafik Schmankerl. Titan hin oder her. :)

Ach wie sehr freu ich mich bei the Witcher 3. Ich wette zu 100% das da so etwas verziehen wird. :ugly:

Zurück