Assassin's Creed: Unity - R9 290X dank Patch 1.40 mit GTX 980 gleichauf

Keine Ahnunf was die da gebencht haben. Ich spiele ACu in 2560*1440 mit Max Settings(+Gameworks) +FXAA und habe in der Regel deutlich mehr als 30 FPS, wie es der Benchmark wiedergibt.
Meine FPS bewegen sich eher um die 38-45 FPS rum.
 
Bei mir bringt Patch 1.4.0 nur eine Verschlechterung, mit 1.3.0 sind meine Min.FPS bei ~ 43 FPS, die Max.FPS übersteigen allerdings die 60 selten, so dass sich meine AVG.FPS sehr nahe an den Min.FPS befinden - aber hey, wenigstens ist die Performance trotz Gameworks nun ähnlich - auch wenn immer noch ähnlich schlecht :ugly:
 
und viele Leute sind der Überzeugung das amd unter Zugzwang herrscht ;) von dem merk ich nix obwohl ich ne gtx 980 habe muss ich eingestehen das amd echt gute karten zum fairen preis baut
 
Ich (GTX 970 OC und i5 3470) habe mit dem neuen Beta Treiber und 1.4 ~50 Frames im Schnitt in 1080P, 2 MSAA und @max, sie fallen maximal auf 40 und gehen auf den Dächern hoch auf bis zu 65.

Deren Ergebnisse decken sich zu 0% mit anderen Benchmarks und der Bildrate von etlichen Usern wie hier in PCGH beispielsweise.
Keine Ahnunf was die da gebencht haben. Ich spiele ACu in 2560*1440 mit Max Settings(+Gameworks) +FXAA und habe in der Regel deutlich mehr als 30 FPS, wie es der Benchmark wiedergibt.
Meine FPS bewegen sich eher um die 38-45 FPS rum.
Leute lest den verdammten Test doch erstmal bevor ihr rumflamt.

Zitat ht4u:
In unserem Worst-Case-Szenario...

Worst Case heißt nicht "im Schnitt" oder "in der Regel".
 
Diese Szene ist aber auch nicht so anspruchsvoll, nicht annähernd wie beispielsweise in der Notre Dame.
Deren Benches sind wohl einfach falsch behaupte ich.

Kann man im Spiel auf alte Szenen zurückgreifen, ich würde es machen und das mal testen.
 
Ist jetzt die 980 zu schwach oder die 290x zu stark? Finde es ja schon etwas seltsam, dass das Top-Modell der neuen Nvidia-Karten sich nicht merklich von der alten Garde von AMD absetzen kann :ugly:

Wieso auch die 290X liegt kaum hinter einer Titan genau wie eine 980 die auch nur mit einer 780Ti mithalten kann also ist doch alles auf dem gleichen Stand was sollte mich da verwundern. Bei den 980TI und 390X werden die Karten erst neu gemischt.
In dem Fall dürfte Speicherinterface und noch 1-2 Dinge zum tragen kommen die dem kleinen Chip von NV fehlen.
 
mein system: core 2 quad @ 2,8ghz, radeon r9 270x, 8gb ram
spiele auf "niedrig" in 1080p, ohne glättung und hatte anfangs noch stark mit rucklern zu kämpfen. etwas abhilfe schaffte da den ubi-launcher in den offline-modus zu setzen bevor ich das spiel startete.... die nachteile sind aber offensichtlich :daumen2:
 
mein system: core 2 quad @ 2,8ghz, radeon r9 270x, 8gb ram
spiele auf "niedrig" in 1080p, ohne glättung und hatte anfangs noch stark mit rucklern zu kämpfen. etwas abhilfe schaffte da den ubi-launcher in den offline-modus zu setzen bevor ich das spiel startete.... die nachteile sind aber offensichtlich :daumen2:

Die beste GPU bringt halt nichts wenn Du eine CPU verwendest die schon 7 Jahre alt ist.:D
Das ist halt schon ziemlich alt für Hardware, und der Takt ist auch ziemlich niedrig.
Hast Du den Omega Treiber installiert?
 
Mich würden mal paar Benchis der r280x interessieren, das war ja die Karte die am schwächsten zu ihrer sonstigen Leistung in Spielen performed hatte. ;)
 
wäre halt echt interessant zu wissen wo das problem genau war damit man mal sagen könnte ob Ubi einfach gepfuscht hat oder ob es doch etwas kniffliger war.
 
@efdev:
Also DASS Ubisoft gepfuscht hat, steht außer Frage. Ob es nun speziell damit was zu tun hatte, wäre aber tatsächlich interessant =)
 
Wo liegt eigentlich hier das Problem bei manchen Kommentaren?
Dass ihre 550€ Grafikkarte genauso schnell wie eine 350€ Grafikkarte ist? Wer nur nach Hersteller kauft, muss sich seine Mehrausgaben anscheinend durch Herabstufung von Tests rechtfertigen, eine seltsame Angewohnheit.
Es wurde die gleiche Stelle mit beiden Karten getestet, vollkommen egal also ob es die "Top-Super-Worst-Case" Stelle im Spiel ist. Sie hätten auch das Menü benchen können, Vergleich ist Vergleich.
 
Ich finde es nur traurig das aktuelle Systeme bei spielen wie ACU, The Crew und FC4 keine vollen Einstellungen schaffen.
Bei mir ist es zumindest so das ich FC4 nicht volles Balett hoch schrauben kann, ohne das es schwimmt oder The Crew keine Wetter Effekte, keine Reflektionen im Spiegel nichts und man hat keine möglichkeit sich mit den Entwickler bzw. mit einem Support der mit dem Entwicklern in Kontakt steht zu schreiben um diese mängel als Ansatz zur Verbesserung vorzuschlagen.
Ich habe schon mehrfach den normalen Ubisoft Support angeschrieben doch bis heute keine Antwort.
Finde ich klasse von Ibisoft seine Kunden für solche spiele als Versuchskaninchen zu verwenden um nach und nach nen Patch raus zu hauen wo die Games dann evtl. mal vernünftig auf einigen sauber Konfigurierten PC Systemen laufen. :nene:
 
Was Monate nach Release keinen mehr interessieren dürfte. Die Benchmarks sind jetzt seit Monaten im Netz, wo AMD dank Gameworks wesentlich schlechter dasteht. Mission erreicht ...

Gameworks fällt beim normalen Spielen sowieso nicht auf und raubt nur Leistung. Bei entsprechender Displaygröße ist es sowieso unnötig. Siehe aktuelle PCGH. Als ob es wem auffällt, ob die Haare nach 50 facher vergrößerung 3 oder 4 Kanten haben, es fällt bei schnellen Spielen sowieso nicht auf:nicken:

@Topic, ich finde es gut das Ubisoft nachgelegt hat, und eine 250€ billigere Karte dasselbe Leistet wie eine 980. Das zeigt, dass nicht imemr die Hardware der Grund für wenig Fps sind, und niemand High-End oberhalb von 300 wirklich braucht
 
@Topic, ich finde es gut das Ubisoft nachgelegt hat, und eine 250€ billigere Karte dasselbe Leistet wie eine 980. Das zeigt, dass nicht imemr die Hardware der Grund für wenig Fps sind, und niemand High-End oberhalb von 300 wirklich braucht
Die Spiele-Entwickler und Hardware-Hersteller stecken sowieso unter einer Decke.
Das beste Beispiel dafür war der plötzliche "Wundertreiber" von Nvidia, wo sie über Nacht (!) alle Spiele um 20-40% schneller machten (als Antwort auf AMDs Mantle). Das PC-Hardware-Geschäft ist eine einzige Farcé, und jeder der da viel Geld reinsteckt macht das nur weil sich die alle absprechen, und regelmäßig so programmieren dass man neue und teure Hardware braucht.
 
Zurück