News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft mit "geheimem" Day-1-Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft jommentiert das erste Update zum Release von Assassin's Creed Shadows bislang nicht. Der Day-1-Patch kümmert sich auch um zwei Punkte, die von japanischen Politikern kritisiert wurden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Ubisoft mit "geheimem" Day-1-Patch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Ich befürchte, dass die Möglichkeit, dass Spieler ohne Erlaubnis reale Orte im Spiel angreifen und zerstören können, zu einem ähnlichen Verhalten im wirklichen Leben ermutigen könnte. Auch die Beamten der Heiligtümer und die Anwohner sind darüber besorgt.
alles klar - morgen auf der Arbeit bin ich Samurai, mache nervige Minispiele und reite durch die Gegend.
 
@Nazzy Es geht ums Prinzip. Um die Tempel abzubilden oder gar deren Namen zu verwenden, muss man sich an die entsprechenden Stellen in Japan wenden und eine Genehmigung einholen. Alles andere ist respektlos, genau wie das Abbilden des Torbogens von Nagasaki (welcher nebenbei im feudalen Japan noch nicht existiert hat) oder die Beziehung zwischen Yasuke und Oichi Nobunaga. Die Geschichte Japans wird von Ubisoft konsequent mit Füßen getreten.

Wie wärs als Konter mit einem Spiel, in dem man aus Sicht eines Transgender-Nazis Frankreich infiltriert, nebenbei dann eine innige Beziehung zu Yvonne Cormeau eingeht, die insgeheim schon immer eine Vorliebe für Nazis hatte. In einer Nebenmission lernt man dann Oskar Schindler kennen und landet natürlich mit ihm im Bett, bevor man wieder in den Krieg zieht. Fänden bestimmt auch alle voll cool...oder?!

Sollen diese Idioten machen was sie wollen, Ubisoft ist für mich gestorben und ich hoffe inständig, dass es noch ein Nachspiel gibt.
 
@Nazzy Es geht ums Prinzip. Um die Tempel abzubilden oder gar deren Namen zu verwenden, muss man sich an die entsprechenden Stellen in Japan wenden und eine Genehmigung einholen. Alles andere ist respektlos, genau wie das Abbilden des Torbogens von Nagasaki (welcher nebenbei im feudalen Japan noch nicht existiert hat) oder die Beziehung zwischen Yasuke und Oichi Nobunaga. Die Geschichte Japans wird von Ubisoft konsequent mit Füßen getreten.

Wie wärs als Konter mit einem Spiel, in dem man aus Sicht eines Transgender-Nazis Frankreich infiltriert, nebenbei dann eine innige Beziehung zu Yvonne Cormeau eingeht, die insgeheim schon immer eine Vorliebe für Nazis hatte. In einer Nebenmission lernt man dann Oskar Schindler kennen und landet natürlich mit ihm im Bett, bevor man wieder in den Krieg zieht. Fänden bestimmt auch alle voll cool...oder?!

Sollen diese Idioten machen was sie wollen, Ubisoft ist für mich gestorben und ich hoffe inständig, dass es noch ein Nachspiel gibt.
Jup...die Abbildung von Schreinen und Torbögen mit dem Nationalsozialismus auf eine Stufe stellen. Wahnsinnig clever. /s
 
Jup...die Abbildung von Schreinen und Torbögen mit dem Nationalsozialismus auf eine Stufe stellen. Wahnsinnig clever. /s
Ubi Montreal / Frankreich, darum geht der Vergleich...aber funktioniert doch, du bist nicht amüsiert. Die Japaner sind auch nicht amüsiert. Fertig.
Abgesehen davon rede ich doch von einem fiktiven Spiel und gaukel den Leuten nicht vor es wäre historisch akkurat.
 
Ubi Montreal / Frankreich, darum geht der Vergleich...aber funktioniert doch, du bist nicht amüsiert. Die Japaner sind auch nicht amüsiert. Fertig.
Du unterliegst da einem Missverständnis. Ich bin zwar nicht amüsiert, aber verärgert nun auch nicht. Ich unterstelle dir lediglich, dass dein Vergleich nicht besonders clever ist. Die Gründe dafür muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Wenn doch, dann bitte noch mal ab in den Geschichtsunterricht.

Deinen Vergleich hätte ich dir eher abgenommen, wenn du von Notre Dame gesprochen hättest.
Abgesehen davon rede ich doch von einem fiktiven Spiel und gaukel den Leuten nicht vor es wäre historisch akkurat.
Und weil's fiktiv ist, ist jede Aufregung darüber unsinnig und nicht nötig. ;)

Also...schalte ruhig einen Gang runter.
 
Du unterliegst da einem Missverständnis. Ich bin zwar nicht amüsiert, aber verärgert nun auch nicht. Ich unterstelle dir lediglich, dass dein Vergleich nicht besonders clever ist. Die Gründe dafür muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Wenn doch, dann bitte noch mal ab in den Geschichtsunterricht.

Scheinbar missverstehen wir uns beide. Ich habe meines Erachtens nach, bzw. wollte überhaupt keinen Vergleich zum HC ziehem, lediglich zu Deutschland / Frankreich, da Ubi Montreal ein französisches Studio ist. Ein derartiges Spiel würde die ebenso verstören, wie es Japan gerade erlebt. Nebenbei ist der missbräuchliche Umgang des Nagasaki-Denkmals (Torbogen), wie ihn Ubi praktiziert hat, ebenso ein Schlag ins Gesicht für all die Toten und Überlebenden der Atombombenabwürfe.

Deinen Vergleich hätte ich dir eher abgenommen, wenn du von Notre Dame gesprochen hättest.
Was hätte man darüber denn schreiben sollen? Eine Disneystory? :P

Und weil's fiktiv ist, ist jede Aufregung darüber unsinnig und nicht nötig. ;)

Also...schalte ruhig einen Gang runter.

Fiktiv, teils teils...wenn man das Spiel als fiktive Interpretation veröffentlich hätte, hätte auch niemand ein Problem damit gehabt. Da es jedoch als "historisch akkurat" angepriesen wird, bzw. akkurat das feudale Japan widerspiegeln soll hat jeder, vor allem diejenigen, die diese Kultur leben, respektieren und wertschätzen, theoretisch allen Grund sich "aufzuregen". Und nur weil man eine Kultur nicht verseht heißt das nicht, dass man sie nicht respektieren sollte.

Aber du hast Recht, Handbremse ist angezogen...ist nicht mein Tag.
 
Stark, und ich bekomme eine Ermahnung wegen Spam hier im Forum. Hier wird freizügig gasgegeben. Da spiele ich doch lieber ´ne Runde Shadows!!!
 
Es geht ums Prinzip. Um die Tempel abzubilden oder gar deren Namen zu verwenden, muss man sich an die entsprechenden Stellen in Japan wenden und eine Genehmigung einholen. Alles andere ist respektlos, genau wie das Abbilden des Torbogens von Nagasaki (welcher nebenbei im feudalen Japan noch nicht existiert hat) oder die Beziehung zwischen Yasuke und Oichi Nobunaga. Die Geschichte Japans wird von Ubisoft konsequent mit Füßen getreten.
Es geht nicht nur darum. Dieses Thema wurde recht aktuell von MinisternJapans besprochen. Ein Punkt der besprochen wurde ist der wieder erhöhte Tourismus welcher aber auch anscheinend Vandalismus ihrer heiligen Stätten und Monumente mit sich gebracht hat. Hier wurde die Frage aufgeworfen ob Spiele wie AC Shadows durch die InGame Darstellung solches Verhalten in irgendeiner Form anregen. Ein weiterer Punkt warum Japan gegen das Spiel ein Stück weit steil geht ist der nicht entgegengebrachte Respekt. Hierzu wurde ein Beispiel gebracht, als Japan Truppen zur Hilfe in irgend ein islamisches Land (habs mir nicht gemerkt) abgesandt hat, wurden diese Truppen gedrillt um auch die kleinsten Details der Kultur zu lernen damit sie den Bewohnern etc sich nicht respektlos gegenüber verhalten. Dementsprechend will Japan auch das man ihnen ein gewisses Mindestmaß an Respekt gewährt.
 
LoL geheimer Patch??? Soso wenn man kurz davor steht nach Valhalla verklagt zu werden und riskiert das das Spiel in Japan verboten wird ist da nichts geheimes dran, da seit Wochen außer von "Gamejournalisten' überall davon berichtet wird. Da ist nix geheimes dran.
 
die Beziehung zwischen Yasuke und Oichi Nobunaga. Die Geschichte Japans wird von Ubisoft konsequent mit Füßen getreten.
Fand nen video von nem japanischen Einwanderer hier in Deutschland süffisant. Es gibt 2 Papyrus/Zettel wo der Name Yasuke steht und es warscheinlich um den ehemals verklavten Afrikaner ging. Es gibt keine überlieferungen & co. Das Buch über ihn ist demnach reine Fiktion und dem Autor wurd glaube ich auch sein Posten an der japanischen Uni los. Wenn ich mich richtig erinnere.

Im ersten Trailer musst ich auch lachen als HipHop-artige Musik gespielt wurde. :ugly: Auf DEI und Authenzität wert legen, aber nichtmal in Japan selbst recherche betreiben bzw. gute Dolmetscher/Mitarbeiter einstellen dafür. Damals gabs auch schon eine gewisse Aufruhr. Hätte hätte Fahrradkette. Denke Ubisoft ist mit in den Strudel der AAA-Gamingszene mitreingezogen worden.
 
Es geht nicht nur darum. Dieses Thema wurde recht aktuell von MinisternJapans besprochen. Ein Punkt der besprochen wurde ist der wieder erhöhte Tourismus welcher aber auch anscheinend Vandalismus ihrer heiligen Stätten und Monumente mit sich gebracht hat.
Da gibts tatsächlich Leute, die in ein Fremdes Land als Touristen reisen und beim Sightseeing diese Sehenswürdigkeiten kaputt machen? :lol:Die Menschheit ist echt verloren.

Hier wurde die Frage aufgeworfen ob Spiele wie AC Shadows durch die InGame Darstellung solches Verhalten in irgendeiner Form anregen.
Dieses Argument ist doch genauso Schwachsinnig, wie zu behaupten, jeder Counterstrike Spieler wäre ein potenzieller Amokläufer.
 
Dieses Argument ist doch genauso Schwachsinnig, wie zu behaupten, jeder Counterstrike Spieler wäre ein potenzieller Amokläufer.
Seh ich so ziemlich genauso jedoch fühlen sich die Japaner aktuell anscheinend etwas ausgesetzt wo sie nicht konkret sicher sind wo es herkommt. Ich denke der Kern der Diskussion war ultimativ der mangelnde Respekt dem Land und seiner Geschichte gegenüber. Mittlerweile sind ja noch weit aus mehr Details über das Spiel rausgekommen, die die japanische Geschichte pervertieren. Wohlgemerkt, es ist Ubisoft die sich den Schuh der historischer "Korrektheit" angezogen haben...
 
Zurück