News Assassin's Creed Black Flag und Unity mit überraschenden Steam-Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Steam-Versionen von Assassin's Creed Black Flag und Unity wurden kürzlich von Ubisoft mit Steam-Errungenschaften ausgestattet. Dies überrascht, da bereits über ein Remake von AC Black Flag gemunkelt wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Black Flag und Unity mit überraschenden Steam-Updates

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Man merkt, dass Ubisoft gerade alles versucht um ihr Image aufzupolieren. Finde ich super, hätte nur viel eher passieren müssen. Ich möchte Ubisoft nichts schlechtes, ich möchte einfach nur, dass sie sich wieder fangen und gute Spiele produzieren, so wie es bis etwa vor 6 Jahren war. Wenn ich mir überlege wie Far Cry 3 oder Watch Dogs in der Ankündigung für staunende Gesichter gesorgt haben, ebenso ein Black Flag oder Unity. Das möchte ich wieder haben, das waren alles tolle Spiele trotz Kontroversen. Ich habe jedes Ubisoft Spiel damals vorbestellt und war eigentlich immer zufrieden, schade, dass sie die letzten Jahre immer wieder die falschen Trends mitgenommen haben :(

Ich würde sehr gerne noch einmal AC Unity spielen (aus meiner Sicht mitunter eines der besten AC´s, die es neben BlackFlag, der Ezio-Reihe und Origins gibt) - allerdings hielt mich bis jetzt immer ab, dass ich dort nicht ohne weiteres ein neues Spiel beginnen kann (das muss man mit einem Workaround umgehen, indem man sich den Spielstand auf dem PC sichert, offline ein neues spiel startet, dann speichert und dann erst wieder online mit der Cloud aktualisiert). Muss mir die Steam-Errungenschaften mal anschauen, ob ich dann mehr Muse dazu hab es doch noch einmal durchzuspielen.

Ich würde ja wirklich gerne mal wieder Black Flag durchspielen, aber es gibt zahlreiche bekannte Bugs unter aktuellen Windows-Versionen, die das Spiel in einem schwarzen Bildschirm münden lassen. Auf Ultrawide-Displays ist man auch komplett gekniffen, damit kommt das Spiel so gar nicht klar. Wurde ja lange Zeit über ein Remake gemunkelt, welches ich sofort gekauft hätte, aber das hier ist wirklich nicht mal nichts :D

Ich würde ja wirklich gerne mal wieder Black Flag durchspielen, aber es gibt zahlreiche bekannte Bugs unter aktuellen Windows-Versionen, die das Spiel in einem schwarzen Bildschirm münden lassen.

Hatte AC BF dieses Jahr mal installiert weil ich dachte mit der RTX3060 im Laptop könnte ich jetzt auch mal die ganzen Physx Effekte genießen, aber flüssig spielbar (60+ fps) war da so nicht möglich.

Das selbe bei Batman Arkham City, mit vollen Physx Details um die 40 fps......

Auf Ultrawide-Displays ist man auch komplett gekniffen, damit kommt das Spiel so gar nicht klar.

Es gibt da ne Modifikation mit Flawless Widescreen, aber wie gut das funktioniert weiß ich auch nicht...

Wurde ja lange Zeit über ein Remake gemunkelt, welches ich sofort gekauft hätte, aber das hier ist wirklich nicht mal nichts :D

Auf dem ersten Blick sieht AC BF ja noch schick aus, vor allem das Wasser. Aber im Detail, vor allem die Charaktere, man sieht halt es kommt aus der PS360 Ära....

Unity schau ich mir aber nochmal an, das sieht noch verdammt gut aus :D

Weckt mich, wenn sie überall bei ihren Steam-Releases diesen Klotz am Bein namens Ubilauncher als Pflicht entfernt haben. Achievements sind mir Wumpe.

Weckt mich, wenn sie überall bei ihren Steam-Releases diesen Klotz am Bein namens Ubilauncher als Pflicht entfernt haben. Achievements sind mir Wumpe.

Ich hab zum Glück nichts gegen den ubisoft launcher, daher hole ich mir die Spieoe auch gerne dort. Wenn ich ein spiel mag kann man das ja gerne unterstützen... Aber muss sagen.... Assassins creed syndicate war das letzte ubisoft spiel welches ich wirklich mochte.... Inzwischen sind mir die Spiele zu generisch und riesengroß... Wenn ich auf Der Suche nach Aufgaben zum Abhaken bin gehe ich lieber arbeiten.....

Aber doppellauncherpflicht kommt für mich definitiv nicht in Frage.... Ich hab mal versehentlich ein epicspiel auf steam gekauft, bei dem der epic store immer mit startet wenn man das Spiel starten will.... Das ist mega nervig....

Zurück