Assassin's Creed Unity: Kein Fps-Lock bei der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Kein Fps-Lock bei der PC-Version

Während die Diskussion über die PC-Anforderungen von Assassin's Creed im Internet weitergeht, hat sich der Community-Mitarbeiter Gabriel Graziani erneut dazu geäußert. Laut seiner Aussage besitzt die PC-Fassung des neuen Serientitels keinen Fps-Lock und erlaubt auch die Kontrolle über die V-Sync-Einstellung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Kein Fps-Lock bei der PC-Version
 
Ist das denn ein Feature und besonders erwähnenswert? Kein FPS-Lock und Kontrolle über die V-Sync-Optionen? Was ist denn nur aus Spielen am PC geworden?! Dass man das jetzt auch noch betonen muss .. dieses Softgaming macht mich krank :stupid: Vll bin ich wirklich zu alt .. man, ich vermisse die alten Zeiten^^
 
Ist das denn ein Feature und besonders erwähnenswert? Kein FPS-Lock und Kontrolle über die V-Sync-Optionen? Was ist denn nur aus Spielen am PC geworden?! Dass man das jetzt auch noch betonen muss .. dieses Softgaming macht mich krank :stupid: Vll bin ich wirklich zu alt .. man, ich vermisse die alten Zeiten^^

Mhmm hab ich mir auch grad gedacht... müssen wir jetzt auch noch dankbar sein, dass die pc version nicht noch weiter verkrüppelt wird?!
Gruß
 
Ist das denn ein Feature und besonders erwähnenswert? Kein FPS-Lock und Kontrolle über die V-Sync-Optionen? Was ist denn nur aus Spielen am PC geworden?! Dass man das jetzt auch noch betonen muss .. dieses Softgaming macht mich krank :stupid: Vll bin ich wirklich zu alt .. man, ich vermisse die alten Zeiten^^

Du hast vergessen das die Aussage von einem Entwickler kommt der keine Ahnung vom PC hat und darum ist es für die ein super mega duppa Feature.

Ich hab Ubishit sowieso gefressen von denen kommt mir nix mehr auf die Platte bis sie es mal geschissen bekommen Games vernünftig für denn PC zu Optimieren und die keine Retortengames mehr machen.
 
der FPS Lock ist doch durch die immensen Hardwareanforderungen sowieso schon vorhanden.
Für mehr als 60FPS braucht man dann vielleicht 2 GTX 980 im SLI Verbund :lol:
 
Bei dem was Ubisoft Kiew da wieder einmal abliefert, hat das Spiel doch einen indirekten fps-lock, genau wie Watch_Dogs oder AC3.

Und seit dem MSony dafür zahlen dass stärkere Plattformen limitiert werden, ist das ja wirklich schon ein Feature....
 
Ich verstehe euch bei kleinen echt nicht mehr.

Erst wird hier in allen möglichen Threads über den 30FPS-Lock diskutiert/gestritten und viele wollen Spiele mit 30FPS-Lock nicht kaufen (verständlich aus der Sicht vieler).
Das halbe Forum befürchtet aufgrund der Aussage des "cineastischen Looks" seitens Ubisoft, dass der 30 FPS-Lock auch die PC-Version betrifft, weil es ja Ubisofts neue Philosophie zu sein scheint.

Jetzt kommt die gute Nachricht, dass dieser "cineastische Look" für den PC nicht vorgesehen ist und kein 30FPS-Look mehr vorgesehen ist und man VSync beliebig ein- und ausschalten kann und es wird wieder gemeckert, dass PCGH diese Nachricht überhaupt erwähnt.

Entweder ihr motzt jetzt rum, weil man euch ein Argument zum rummotzen genommen hat oder irgendwas läuft hier gewaltig schief.

Was die Hardwareanforderungen und die "Ultra"-Texturen angeht. Das wird wieder so laufen, wie bei Watch Dogs ... die Unterschiede zwischen Ultra und Hoch wird man mal wieder mit der Lupe suchen können. Trotzdem wird wieder alles weinen weil man den Schieberegler nicht auf Anschlag stellen kann.

Wohlgemerkt, werden all die weinen, die noch vor 1 Jahr behauptet haben, dass man einen Videospeicher jenseits der 2 GByte-Marke die nächsten 5 Jahre nicht brauchen wird und er ja sowieso extrem nutzlos ist.
Gut das mich die Mods für Skyrim eines besseren belehrt haben.
 
Ich verstehe euch bei kleinen echt nicht mehr.

Erst wird hier in allen möglichen Threads über den 30FPS-Lock diskutiert/gestritten und viele wollen Spiele mit 30FPS-Lock nicht kaufen (verständlich aus der Sicht vieler).
Das halbe Forum befürchtet aufgrund der Aussage des "cineastischen Looks" seitens Ubisoft, dass der 30 FPS-Lock auch die PC-Version betrifft, weil es ja Ubisofts neue Philosophie zu sein scheint.

Jetzt kommt die gute Nachricht, dass dieser "cineastische Look" für den PC nicht vorgesehen ist und kein 30FPS-Look mehr vorgesehen ist und man VSync beliebig ein- und ausschalten kann und es wird wieder gemeckert, dass PCGH diese Nachricht überhaupt erwähnt.

Entweder ihr motzt jetzt rum, weil man euch ein Argument zum rummotzen genommen hat oder irgendwas läuft hier gewaltig schief.

Was die Hardwareanforderungen und die "Ultra"-Texturen angeht. Das wird wieder so laufen, wie bei Watch Dogs ... die Unterschiede zwischen Ultra und Hoch wird man mal wieder mit der Lupe suchen können. Trotzdem wird wieder alles weinen weil man den Schieberegler nicht auf Anschlag stellen kann.

Wohlgemerkt, werden all die weinen, die noch vor 1 Jahr behauptet haben, dass man einen Videospeicher jenseits der 2 GByte-Marke die nächsten 5 Jahre nicht brauchen wird und er ja sowieso extrem nutzlos ist.
Gut das mich die Mods für Skyrim eines besseren belehrt haben.
Du sprichst mir genau aus der Seele XD
Bin froh das hier erwähnt wird das Unity kein Framelock haben wird, auch wenns ich niemals nur anschauen würde.
Auch mir hat Skyrim gezeigt, 1,25 GB der 570 sind zuwenig, da werdens 2 auch nicht mehr lange machen.:daumen:
 
Ich verstehe bis heute nicht, warum man überhaupt einen FPS Lock bei PC Spielen einbaut.
Ich meine gibt es da einen tieferen Sinn? Geht die Engine da flöten wenn plötzlich 1 FPS zu viel ist?
Oder ist es, wie ich vermute, einfach nur Anpassung an den Konsolenmarkt?

Ich finde die Nachricht dennoch positiv und erwähnenswert, da der Vorgänger, Black Flag, ja leider ein 62 FPS Limit hat.
 
Ich verstehe bis heute nicht, warum man überhaupt einen FPS Lock bei PC Spielen einbaut.
Ich meine gibt es da einen tieferen Sinn? Geht die Engine da flöten wenn plötzlich 1 FPS zu viel ist?
Oder ist es, wie ich vermute, einfach nur Anpassung an den Konsolenmarkt?

Ich finde die Nachricht dennoch positiv und erwähnenswert, da der Vorgänger, Black Flag, ja leider ein 62 FPS Limit hat.

Ein Lock ist nur dann sinnvoll, wenn man z.B. die Physik mit der FPS koppelt.
Schalte mal VSync in Vanilla-Skyrim mit einer leistungsfähigen Grafikkarte aus. Danach solltest du dir schnell Deckung suchen, um zu vermeiden dass die Mammuts und Drachen auf den Kopf fallen.
Die Havok-Engine in Skyrim ist an die FPS-Zahl gekoppelt und spielt verrückt, sobald man jenseits der 60 FPS kommt.
 
Ein Lock ist nur dann sinnvoll, wenn man z.B. die Physik mit der FPS koppelt.
Schalte mal VSync in Skyrim aus. Danach solltest du dir schnell Deckung suchen, um zu vermeiden dass die Mammuts und Drachen auf den Kopf fallen.
Die Havok-Engine in Skyrim ist an die FPS-Zahl gekoppelt und spielt verrückt, sobald man jenseits der 60 FPS kommt.

Das ist doch mal interessant!
Danke für die tolle Info!
 
Jetzt kommt die gute Nachricht, dass dieser "cineastische Look" für den PC nicht vorgesehen ist und kein 30FPS-Look mehr vorgesehen ist und man VSync beliebig ein- und ausschalten kann und es wird wieder gemeckert, dass PCGH diese Nachricht überhaupt erwähnt.
Sowohl das Einbauen von FPS-Sperren (bei 30Fps) als auch das Hervorheben von abschaltbarer Vsync Option sind bei PC Spielen absolut unüblich. Auf Ersteres trifft man höchst selten an, meist bei schlechten Konsolenports, und Letzteres ist einfach seit 15 Jahren Standard! Daher ist Kritik in beiden Fällen gerechtfertigt.
 
Zurück