Assassin's Creed Unity im Technik-Test mit Grafikkarten von 1,25 bis 8 GiByte RAM plus CPU-Kernskalierung

Schattenqualität herunter und auf SSAO stellen. Bringt am Meisten. :daumen:

Ansonsten lot mal diese Settings aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Leute die sagen es sehe so fantastisch aus. Stellt das mal so ein denn so müssen die Leute Spielen die kein SLI System haben oder ne 970/980. Das sieht schon pervers schlecht aus sag ich euch:ugly:

Schattenqualität herunter und auf SSAO stellen. Bringt am Meisten. :daumen:
Genau, das entspricht dann nämlich den Settings der PS4 Version. Reduziert man nun noch die Auflösung auf 1600x900 läuft es auch mit einer 7850 mit 20 bis 40 fps. Genau wie die PS4 halt.

@PCGH:
Wo ist das "große Update" aus der Headline? Bin ich blind?

Hmm das zweitemal heute das im Titel Update steht aber ich weder nen unterschied erkenne noch das diesmal ein Updateverlauf vorhanden wär.

EDIT:

uiui 780MB hat der patch

Ja dann isses aber ******** optimiert, KrHome. Ich finde das schlecht gegenüber den PC Leuten:daumen2:

Frechheit das sowas auf die PC-Welt losgelassen wird. Ein wenig mehr Mühe sollte man schon reinstecken.

Von viel RAM Verbrauch kann ich eher nicht sprechen. Sicher das da nicht etwas anderes bei dir im Hintergrund läuft? ;)

Screenshot 2014-11-14 18.17.59.jpg

Und bei mir werden schon von sich aus über 3 GB Arbeitsspeicher verbraucht ohne Unity. :D

Die weitsicht hat sich stark verbessert, leider Regnet es grade bei mir was nicht so gut aussieht in ACU :P

attachment.php

Leider ist bei mir die Performance unter aller Sau sobald ich das Adlerauge aktiviere, hat das jemand auch noch?

attachment.php

attachment.php

Aber lustigerweise liegt dies nicht an den Leuten die angezeigt werden, weil ich habe wieder die Vollen Frames sobald das Adlerauge weg ist. Kennt da einer eine Lösung?

attachment.php

Von viel RAM Verbrauch kann ich eher nicht sprechen. Sicher das da nicht etwas anderes bei dir im Hintergrund läuft? ;)

Anhang anzeigen 785468

Und bei mir werden schon von sich aus über 3 GB Arbeitsspeicher verbraucht ohne Unity. :D
Du hast ja auch 1 Gb Vram mehr als ich ;)

Und schau mal mein Bild an, fast 8GB Ram wird verbraucht, und ich hab sonst nur 500MB ohne Unity

Anhänge

• ACU_2014_11_14_18_07_11_993.jpg
    ACU_2014_11_14_18_07_11_993.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 356
  • ACU_2014_11_14_18_13_37_070.jpg
    ACU_2014_11_14_18_13_37_070.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 338
  • ACU_2014_11_14_18_13_43_334.jpg
    ACU_2014_11_14_18_13_43_334.jpg
    819,4 KB · Aufrufe: 339
  • ACU_2014_11_14_18_15_02_467.jpg
    ACU_2014_11_14_18_15_02_467.jpg
    456,5 KB · Aufrufe: 326
Nö, mit HBAO+ ist es absolut pefekt. Ohne HBAO tendenziell sogar nen tick zu hell. Hängt aber auch ganz stark vom Stand der Sonne ab. In der Sonne hat man vollen Kontrast, im Schatten wird der Schwarzwert leicht zurückgeschraubt.

Kann jemand was zu Performance mit Patch 1.2 sagen? Kanns leider noch nicht testen.

So, habe es jetzt eine Stunde gespielt. Weiß nicht so recht, was ich von der Performance halten soll. Ich weiß, dass meine GPU relativ schwach ist (GTX 760), aber laut fraps kommen so im Schnitt eigentlich immer mindestens 30fps bei rum (außer in den Zwischensequenen). Trotzdem ist es immer wieder mal am stottern :( Habe aber auch ehrlich gesagt noch nicht die optimalen Grafik-Einstellungen ausgelotet. Im Schnitt alles auf Hoch mit HBAO+ und FXAA in 1080p.
Tuning-Tipps eurerseits?

Mach FRAPS aus. Das verursacht die Stotterer. Auch Steam, Afterburner und PrecisionX beenden, wenn das Zeugs läuft.

Zurück