Assassin's Creed Unity im Technik-Test mit Grafikkarten von 1,25 bis 8 GiByte RAM plus CPU-Kernskalierung

Das Schreibt Winfututre:
Assassin's Creed Unity: Die Revolution ertrinkt in Fehlern - WinFuture.de

Auszug:
So kommt es vor, dass der Hauptcharakter sich plötzlich in Regionen bewegt, wo dies physikalisch nicht möglich ist. So entdeckten Nutzer Stellen, wo er auf Luft laufen oder unter Stadtteilen durchschwimmen konnte. Teilweise fielen auch Figuren schlicht durch eigentlich solide wirkenden Boden. Und wenn es eigentlich mit einer Kuss-Szene romantisch werden sollte fehlte einer Figur plötzlich ein Teil des Gesichtes, so dass sich die Lippen einem in der Luft hängenden Gebiss, über dem dann noch zwei einzelne Augen hingen, näherten.

Verbuggter Müll!!

So habs jetzt ausprobiert 3h lang,komme im Schnitt auf 40 fps - 1080p,max out,2xMSAA
Gelegentliche Einbrüche mal auf ca 30fps,kommen aber kaum vor und selbst das stört nicht so drastisch

Paris sieht recht gut aus,was mir weniger gefällt sind die Glitches/Bugs,hatte schon paar,aber konnte darüber auch etwas schmunzeln :D
Naja gut auf Dauer eher nervig wahrscheinlich
Tja und jetzt mal zum eigentlichen Game :
das neue Klettersystem gefällt mir sowie auch das Kampfsystem/Stealth System - die Verbesserungen waren längst überfällig
auch Arno und Elise finde ich recht sympathisch,hoffe mal die Story wird noch gut weiter geführt
Ansonsten würde ich dem Spiel nen gut erstmal geben,mal sehen was noch kommt und obs mal etwas motivierender ist als sonst

@patch 1.2 Im Grafikmenue kann ich mit meiner 290x nur noch weiche Schatten anstatt der Pcss (oder wie die hießen) wählen. Die Fps sind eindeutig gestiegen und pendelten in der Mission "Die Abschlußfeier" im bereich 40 FPS+-5 (maxed out @1440p)
Edit sagt mit Fxaa!!

Kann man es mit einer 670 gescheit Spielen?
Kommt drauf an, wie viele FPS du erwartest. Spielen kann man es, aber VRAM-mäßig ist es... knapp.

Auf keinen Fall HBAO+ das stellst du AUS.
HBAO+ ist eigentlich kein Problem, PCSS ist der größte Leistungsfresser (nuckelt mal eben 10-15ms pro Frame).

das neue Klettersystem gefällt mir sowie auch das Kampfsystem/Stealth System - die Verbesserungen waren längst überfällig
Das Stealth-System ist überfällig, ich hab mich schon bei AC2 gefragt, warum ich nicht schleichen darf. :ugly:
Wobei AC3/4 ja schon so halbautomatische Ansätze hatten.

Das Schleichen ist doch ein Witz! Sorry, hab aber niemals sowas verbuggtes gesehen. Deshalb stört mich das sogar. Hach was schreib ich. Bei ACU ist alles verbuggt.

Das Stealth-System ist überfällig, ich hab mich schon bei AC2 gefragt, warum ich nicht schleichen darf. :ugly:
Wobei AC3/4 ja schon so halbautomatische Ansätze hatten.

ja das habe ich mich Ac2 auch gefragt (war mein erstes und letztes gekauftes AC)
Bin grundsätzlich aber ein Ubisoft Skeptiker,die OpenWorld Ubi Formel gefällt mir auf Dauer nicht so (ohne Nvidias Bundle Aktion hätte ich nichtmal das Spiel jetzt)
Hoffe,dass es dieses mal etwas mehr Motivation mit sich bringt - vorab würde ich sagen es ist ganz gut
Werd jetzt mal erstmal etwas weiterspielen ^^

Das Schleichen ist doch ein Witz! Sorry, hab aber niemals sowas verbuggtes gesehen. Deshalb stört mich das sogar. Hach was schreib ich. Bei ACU ist alles verbuggt.

mit der Performance bin ich recht zufrieden,hab wohl Glück ,nur die Bugs könnten noch nervig werden
Bisher sinds aber keine drastischen Bugs

ich finde es einfach unrealistisch wenn man in einer Mission schleichen muss (am Anfang) ne Wache anrempeln kann und gemütlich weiterschleichen kann. Oder einfach 30cm neben einer Wache "schleichen" strunzdoof. Total ärgerlich.

Aug Laptops ist das Game quasi nicht spielbar...auf meinem (siehe Sig) hab ich bei minimalen Einstellungen 20-24 FPS, mein Kollege mit i7 4700HQ und GTX 770M bei gleichen Einstellungen 25-30 FPS.

Hoffe mein Desktop reist mehr :ugly: Gibt es Benchmarks für 5760x1080?

Zurück