Assassin's Creed Unity im Technik-Test mit Grafikkarten von 1,25 bis 8 GiByte RAM plus CPU-Kernskalierung

Also, da gibt es noch das eine oder andere was gemacht werden muss. Aber das Spiel ist auf jeden Fall ein Grafikhammer.

Kommt schon, ein AC ist für mich, wenn es am Boden leicht ruckelt, beim Turm hoch klettern Butter weich läuft( immer mit der Hoffnung das es Oben dann auch so weiter geht) und mit der Enttäuschung das dem mal gar nicht so ist. ;)

Für mich lief Black Flag auf High mit ! PhysX auf low flüssiger und das soll was heissen. Es sah für mich auch besser aus. Und ich weiss jaja Unity sieht ja soooo geil aus:schief:

Keine Ahnung ob die Frage schon gestellt wurde, aber wieso lief der FX-8350 mit 3,7 GHz statt mit 4,0 GHz ?
Oder ist das ein Tippfehler?
fx.jpg

ich finde es einfach unrealistisch wenn man in einer Mission schleichen muss (am Anfang) ne Wache anrempeln kann und gemütlich weiterschleichen kann. Oder einfach 30cm neben einer Wache "schleichen" strunzdoof. Total ärgerlich.
Hast du denn ehrlich etwas anspruchsvolleres erwartet?
Spiel mal Dishonored oder die Thief Teile (außer den letzten), da wird dir was geboten was Schleichmissionen angeht ;-)

Keine Ahnung ob die Frage schon gestellt wurde, aber wieso lief der FX-8350 mit 3,7 GHz statt mit 4,0 GHz ?
Oder ist das ein Tippfehler?
Anhang anzeigen 785483

Ja habe ich schon gestellt aber.....

Ich hab's irgendwo in diesem superlangen Thread beantwortet. :P Vielleicht finde ich das Posting ...

€dit: Hier: http://extreme.pcgameshardware.de/n...am-plus-cpu-kernskalierung-6.html#post6957927

Die Skalierungsgeschichten mit dem FX stammen von meinem Privatsystem und wird's solange geben, wie ich es habe. :-) Und das gab's schon ziemlich oft: In letzter Zeit sowohl in Ryse als auch bei AC Unity und bald auch in WoW: Warlords of Draenor. Meiner Meinung nach ist's die ideale Ergänzung zum hochgezüchteten Grafikkarten-Testsystem in der Redaktion.

Hmja, das habe ich nie 1:1 verglichen. Die CPU-Kerne laufen zwar nur mit 3,7 GHz, da sowohl Northbridge als auch Speicher übertaktet und alle Subtimings geschärft sind, läuft's auf einen Gleichstand mit einem "normalen" FX-8350 hinaus. Launenabhängig lasse ich die Skalierung mit 4,0 GHz CPU/2,67 GHz NB/1,13 GHz RAM oder eben mit 3,7/2,38/1,12 GHz laufen, doch am Ende ist das egal: Die Einstellungen sind bewusst so gewählt, dass ein CPU-Limit vorherrscht und somit alles bestmöglich skaliert.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
das spiel sieht schon gut aus, vorallem wie belebt die städte sind mit vielen menschen. leider sind viele bugs vorhanden, die werden vielleicht noch gepatcht.
schwierigkeitsgrad scheint wohl deutlich schwerer zu sein, als die vorgängermodelle. dass man jetzt auch gebäude gut runterklettern kann, ist gut.
wenn man sich in ein kampf verwickelt, hat jeder zweite eine pistole, wo man im kampf keine chance mehr hat.
desweiteren kann der held kaum etwas ab, dafür aber die gegner. vorallen die größeren gegner. hier hätte man ein besseres balancing vorgeben können-

negativ fällt leider auch auf, dass die performance sehr leidet. eine GTX 970 hat sogar einbrüche was die leistung betrifft.
die playstation 4 oder die XBOX ONE haben auch ruckler, unter 30 FPS. Ubisoft hat vieles umgeändert und wollte eine riessenumgebung erschaffen, ohne dabei auf die performance zu achten. manche seiten bewerten das spiel mit 84%, also mit note gut. anderen geben 7 von 10 punkten.

werde mir das spiel holen, wenn es für 10 euro gibt. also in 2 jahren. da wird mich the witcher III anders interessieren.

Da hast du Recht Ion. Wie konnte ich nur etwas anderes erwarten. Aber gut. Ubi ist erstmal Geschichte für mich. Hab die Hoffnung auf Far Cry 4 seit ACU leider begraben.

Hey Ho!

Ich habe ein i-5 4430 @3.00 GHz und eine R9 280x, Win 8.1.

ACU läuft mit hohen Einstellungen (Texturen, Schatten etc...), FXAA, HBOA+ und liege so im Schnitt bei 34 FPS. In Innenräumen oder hoch oben auf den Dächern bis zu 50 FPS. (Dazu gleich mehr) Hatte aber auch schon Drops bis 21 erlebt.

Ich habe ein paar Fragen, hoffe ihr könnt helfen:

1. Mein PC hängt an einem Panasonic Plasma, in den Spieleinstellungen habe ich 60Hz eingestellt. Wenn ich bspw. von 24 auf 60 einstelle, springt der Fernseher auf 1080p/50Hz. Müsste der TV dann nicht auf 1080p/60Hz springen? Die FPS, auf hohen Dächern und in den Himmel schauend, bleiben dann auch exakt bei 50 stehen. Ich stehe anscheinend auf dem Schlauch, irgendwelche Erklärungen?

2. Ich kann in den Einstellungen auch die Schatten, die Umgebungsdetails auf niedrig stellen, AA ganz aus usw. Nur die Texturen bleiben hoch und trotzdem kann ich nur maximal 5 - 10 FPS rausholen. Warum ist das so? Ich wollte noch ein paar FPS mehr, aber so bleibe ich dann doch lieber bei schönerer Optik.

3. Einige schreiben sie spielen auf Ultra, ich kann nur niedrig oder hoch einstellen. Glaube bei den Umgebungsdetails gibt es noch mittel. Meint ihr mit Hoch, Ultra? Oder was ist da los? ^^

Ich muss dazu sagen, bin erst Mitte des Jahres wieder zum PC gekommen und war gaaanz lange Konsolero. Meine Kenntnisse sind (noch^^) nicht auf dem Level von euch. :)

Wäre echt Dankbar für ein Feedback

@patch 1.2 Im Grafikmenue kann ich mit meiner 290x nur noch weiche Schatten anstatt der Pcss (oder wie die hießen) wählen. Die Fps sind eindeutig gestiegen und pendelten in der Mission "Die Abschlußfeier" im bereich 40 FPS+-5 (maxed out @1440p)
Edit sagt mit Fxaa!!

Weiche Schatten sind PCSS. Sie haben wohl nur einen verständlicheren Namen gewählt. Wenn du Weiche Schatten auswählst achte mal auf die rechte Seite, da steht dann, dass es ein NVidia-Feature ist.

Was davon limitiert denn eher?

Die Texturen darfst du eigentlich mit ner 770 nicht höher als LOW stellen. HBAO+ auch bitte nicht einstellen. Und selbst so ruckelt es noch fies. Es ist halt so wenn du das SPiel noch nicht hast NICHT KAUFEN! Wenn du zu den unglücklichen Käufern gehörst erstmal zur Seite legen.

Also nochmal: Hast du das Spiel als 770 Käufer legst du es zur Seite und wartest. Wenn du es noch nicht gekauft hast sei glücklich und warte ab.

Hi ,

Ich habe auch einen Panasonic Neo Plasma ,sehr geil das Teil :)

Im Nvidia Treiber hatte ich 60 Hz eingestellt ,hast du auch ? Also bei Dir AMD

Zurück