Assassin's Creed Unity im Technik-Test mit Grafikkarten von 1,25 bis 8 GiByte RAM plus CPU-Kernskalierung

Da warte ich doch einfach 12 Monate , bezahl warscheinlich 15€ und habe ein Spiel das wie Bf4 nach entlichen Patchen spielbar ist !

Ich versteh nicht das so eine fehlerhaftes Spiel gute Wertungen bekommen kann !

Sind die Spieletester mit Bier , Weiber und Wein gekauft oder was ???!!!

Habe ich die Benches richtig verstanden, das Spiel läuft echt erst ab 3 Kernen?

Oder 2C/4T so weit ich das verstanden habe.

Es startet auch mit zwei Kernen = Threads, allerdings scheint dann ein wichtiger Thread "steckenzubleiben", was heftige Grafikfehler verursacht. Es wandern grobe Artefakte durchs ganze Bild, so, als hätte man den Grafikspeicher über die Klippe springen lassen. Das verschwindet ab drei Threads (was bei meinem FX-Prozessor zwei aktiven Modulen, aber nur 3 Threads via Windows' Msconfig entspricht).

Ergo bringt man am besten einen echten Dreikerner wie AMDs ältere X3-Chips mit oder besser einen modernen Zweikerner mit SMT, wie den Core i3. Vorsicht, beim letztgenannten spekuliere ich nur - getestet habe ich einen Core i3 nicht, aber vielleicht jemand in den Weiten des Internets ... ;)

MfG,
Raff

So, geht wieder.

Hier sind mal 2-3 NPCs unterwegs :ugly:

ACU_2014_11_14_16_40_16_218.jpg

Es startet auch mit zwei Kernen = Threads, allerdings scheint dann ein wichtiger Thread "steckenzubleiben", was heftige Grafikfehler verursacht. Es wandern grobe Artefakte durchs ganze Bild, so, als hätte man den Grafikspeicher über die Klippe springen lassen. Das verschwindet ab drei Threads (was bei meinem FX-Prozessor zwei aktiven Modulen, aber nur 3 Threads via Windows' Msconfig entspricht).

Ergo bringt man am besten einen echten Dreikerner wie AMDs ältere X3-Chips mit oder besser einen modernen Zweikerner mit SMT, wie den Core i3. Vorsicht, beim letztgenannten spekuliere ich nur - getestet habe ich einen Core i3 nicht, aber vielleicht jemand in den Weiten des Internets ... ;)

MfG,
Raff

Dann muss ich wohl morgen Netzteil und GTX 980 einbauen und den Xeon erstmal weglassen und dann mal mit dem i3 testen.
Später mit dem Xeon.

Schade nur, das bei PCGH absolut kein i3 auffindbar zu sein scheint. :daumen2:

Also der Coop geht schon mal nicht. Endlosspeicherbildschirm. LOD viel besser, performance gleich...

Dieses Video Let's not play Assassins Creed: Unity yet - YouTube auf Youtube beschreibt es perfekt. Schaut euch das mal an da wird alles gesagt. Das Spiel ist nicht die CD`s wert auf die es gepresst wurde. Meiner Ansicht nach unkaufbar und ne 55% Prozent Wertung wäre realistisch angebracht. Er sagt übrigens genauso wie ich das Black Flag besser aussah!

Und die Magazine die das Spiel hochjubeln müssen einfach gekauft sein. Anders kann ich mir hohen Wertungen nicht erklären.

Dieses Video Let's not play Assassins Creed: Unity yet - YouTube auf Youtube beschreibt es perfekt. Schaut euch das mal an da wird alles gesagt. Das Spiel ist nicht die CD`s wert auf die es gepresst wurde. Meiner Ansicht nach unkaufbar und ne 55% Prozent Wertung wäre realistisch ahngebracht. Er sagt übrigens genauso wie ich das Black Flag besser aussah!

Den Mist von dem Blödian schaut man sich lieber nicht an. Er blamiert sich doch nur selbst, wenn er es nicht packt das Game auf 2!!! GTX 980!!! gescheit zum Laufen zu bringen, während andere das mit einer Karte hinbekommen. :ugly:

Zudem gibt es genug YT Videos mit GTX 980 SLI, 970 SLI, 780 SLI etc. wo es gut läuft. ;)
Hier z.B. ebenfalls 2x GTX 980 im SLI:
https://www.youtube.com/watch?v=QUs_0gE5jCY

Und Black Flag sah nicht besser aus! So etwas kann nu wirklich nur jemand behaupten, der das Game nicht gespielt hat oder Tomaten auf den Augen hat. O.o

Zuletzt bearbeitet:
besser sah Black Flag meiner Meinung nicht aus.

Ac Unity sieht stellenweiße wirklich verdammt gut aus, überhaupt wenn man durch eine Enge Gasse spaziert und nicht gerade durchrusht erkennt man die vielen Detaisl. Das ist meilenweit besser als Black Flag je war.

Leider bricht bei mir in dieser Szene die Performance deutlich ein 27-30 fps. i3820 r9 290

Geil wie alles flackert in dem Video und Körperteile in Mauern verschwinden. Die Leute wie aufgebrachte Hühner durch die Gegend stolpern und das Stealth System eine Katastrophe ist. Der Typ hat schon Recht. Kapiere einfach nicht wie man das anders sehen kann. Ich hab das Spiel übrigens falls einer ankommt und sagt ich würde Blech erzählen.

Und um "besondere" Kisten zu öffnen verbinden mit UBISOFT what se **** Ubi? Dauer: 5 Minuten LOL

seriously Ubi? Soll das euer Ernst sein?

Zuletzt bearbeitet:
Leider kam ich noch nicht dazu, dass Spiel zu spielen...
Ist triple buffering + vsync forcierbar mit dem direct 3D overrider, hat das schon jemand getestet?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es jetzt eine Stunde gespielt. Weiß nicht so recht, was ich von der Performance halten soll. Ich weiß, dass meine GPU relativ schwach ist (GTX 760), aber laut fraps kommen so im Schnitt eigentlich immer mindestens 30fps bei rum (außer in den Zwischensequenen). Trotzdem ist es immer wieder mal am stottern :( Habe aber auch ehrlich gesagt noch nicht die optimalen Grafik-Einstellungen ausgelotet. Im Schnitt alles auf Hoch mit HBAO+ und FXAA in 1080p.
Tuning-Tipps eurerseits?

Das Spiel mag kein 4k auf 3gb Vram, nicht mal mit nur Sehr hohen Details und hohen Texturen :ugly:

Anhänge

• ACU_2014_11_14_17_57_12_747.png
    ACU_2014_11_14_17_57_12_747.png
    422,5 KB · Aufrufe: 140
Zurück