Assassin's Creed Unity: Angeblicher Screenshot erschienen - ist das wirklich Spielgrafik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Angeblicher Screenshot erschienen - ist das wirklich Spielgrafik?

Kürzlich wurde ein neuer Screenshot zu Assassin's Creed Unity geleakt - wenn es denn wirklich einer ist. Denn die Grafik sieht fast zu schön aus, um wahr zu sein. Ubisoft selbst wollte sich dazu nicht äußern. Verdächtig ist allerdings schon, dass ein Video, das den angeblichen Screenshot ursprünglich präsentierte, rasch nach Veröffentlichung wieder verschwand.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Angeblicher Screenshot erschienen - ist das wirklich Spielgrafik?

Es gab schon viel zu oft aufgehübschte Artworks/Screenshots in der Spielebranche, sodass man erst nach dem Release der Previewversionen wirklich was über Grafik sagen kann. Ich glaube nicht, dass AC Unity so aussehen wird.

Egal ob echt oder nicht. Die erreichen genau das damit was sie wollen. Das über das Spiel geredet wird ^^.

Selbst wenn es kein Screenshot ist, sieht das generelle Setting viel glaubhafter aus als in den letzten Teilen. Die waren immer irgendwie eine recht weichgewaschene Version ihrer historischen Vorbilder. Wenn das dann auch noch mit den Menschen so sein sollte (Not und Elend und nicht nur zufriedene, rumlaufende Gestalten), könnte das Spiel zumindest in diesem Punkt besser als alle Vorgänger sein.

Auch wenn es denn die (aktuelle) Spielegrafik sein soll, wir haben mit Watch Dogs und Dark Souls 2 recht frische Beispiele dafür dass Spielegrafik in Trailern bzw. Werbematerial und dem fertigen Endprodukt, nicht unbedingt viel gemeinsam haben müssen.
Von daher abwarten und Tee trinken.

Genau, billigste Werbung. :ugly: Gespielt habe ich allerdings bis jetzt kein Assasins Creed und ich weiß nicht wie viel ich verpasst habe.
Werbung ist Werbung. ^^ Und ich finde schon, dass man zumindest storytechnisch ordentlich was verpasst. Gameplaytechnisch...naja, sagen wir mal, Profis wären mit der Serie ein wenig unterfordert. ^^ Aber wer auf gute Storys und historisch zumeist korrekt präsentierte Szenarien steht, für den ist AC durchaus einen Blick wert. Zumindest bis Teil 3. Teil 4 hab ich nie gespielt und es soll wohl storytechnisch auch schwächer als die Vorgänger sein.

Also ich hoffe mal nicht das das Ingame Grafik ist, denn technisch wäre es vor allen Dingen im Bereich der Texturen eher PS3 Niveau.
Der Stil gefällt mir, aber es sieht eher wie ein Artwork aus.

Lässt sich schwerlich erkennen, also abwarten und tee trinken.

o.t. .....schön das wir noch einen "spezialisten" hier im forum haben.....:daumen2:

Auch wenn es denn die (aktuelle) Spielegrafik sein soll, wir haben mit Watch Dogs und Dark Souls 2 recht frische Beispiele dafür dass Spielegrafik in Trailern bzw. Werbematerial und dem fertigen Endprodukt, nicht unbedingt viel gemeinsam haben müssen.
Von daher abwarten und Tee trinken.

Hast wohl das letzte PS 4 footage verpasst.
Anders kann ich mir ansonsten deine Aussage bezüglich Watch Dogs nicht erklären...

(Screenshots aus einem schlecht komprimierten Video! der PS4 Fassung!)
watch 1.jpg watch 8.jpg watch 5.jpg watch 2 (1).jpg watch 6.jpg watch 3.jpg watch 7.jpg watch 4.jpg

Würde daher keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Also diesbezüglich auch erst einmal abwarten und Tee trinken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar sehen die Texturen matschig aus, das liegt auch daran dass das Bild ein hochskalierter Screenshot von einem Youtube Video ist.

Ich hab noch nie Assasins Creed gespielt und werds wohl auch nicht.

Hat einfach zuviel Image von Konsolenspiel für Kiddys. am PC kann ich die S.T.A.L.K.E.R-Reihe zocken, die ist (mit Mods) garantiert besser.
Hä? Assassins Creed hat zuviel Image eines Konsolenspiels für Kiddies? Wie kommst du denn darauf? Und S.T.A.L.K.E.R ist ja mal etwas VÖLLIG anderes als Assassins Creed. :ugly:
Sorry, aber das versteh ich nun beim besten Willen nicht.

Zurück