Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Bugs ;-)
Da wird im Vorfeld exakt geplant, was nach Auslieferung der Spiele Discs noch schnell "gepatcht" werden kann. Ohne diesen Patch ist das Spiel warhscheinlich nicht mal spielbar. 900MB - das ist verdammt viel nur für ein paar "Bugs".
Tipp von mir: Spiel nicht zu Release kaufen, es wird noch mehr Patches geben die die Performance verschlechtern und dann wieder verbessern und das ganze dann als Feature präsentieren.
Ich denke ich hole mir das Spiel erst nächstes Jahr, für max. 30€, mehr ist mir dieses Recycling nicht wert.

tjo bugs :ka:, könnte auch ein kopierschutz sein, um warez-gamer zumindest das süppchen vor release zu versalzen. 900mb sind ja schon ca 2-3% gesamten speicherbedarf. :ugly:
in anderen branchen wär das interessant, hier ihr heavy metal album, das schlagzeug fehlt zwar grad, wird beim abspielen in ihrem autoradio aber nachgepatcht. (natürlich nur wenn die mühle a) so alt ist das das schlagzeug eigenemuliert werden kann, oder b) so neu ist das es inetzugang hat, kosten der übertragung werden nicht übernommen, für genauere informationen wenden sie sich bitte an ihren automobil-hersteller/-serviceleister)

Macht nichts, ich muss sowieso mehr als 50GB laden, da störne mich die paar MB schon nichtmehr.

Ich war selbst jahrelang mit DSL 2000 unterwegs und auch da hat mich der größte Battlefield Patch nicht vom Kauf abgehalten.

Ich hatte jahrelang kein Internet um dann endlich bei 14,4 kbps einzusteigen. Das hat mich nicht davon abgehalten, mir PC-Hefte mit Disketten zu kaufen, auf denen hin und wieder Patches enthalten waren. Ach nein, das waren Demos, da Spiele-Patches zu der Zeit eher die Ausnahme waren. :ugly:

Bin jetzt auch nicht unbedingt scharf drauf mit 600kb/s noch 900MB zu laden, aber da ich während des DLs unbekümmert zocken kann, störts auch nicht zu sehr. Und unspielbar wird's vor dem Patch hoffentlich nicht sein.

Bugs ;-)
Da wird im Vorfeld exakt geplant, was nach Auslieferung der Spiele Discs noch schnell "gepatcht" werden kann. Ohne diesen Patch ist das Spiel warhscheinlich nicht mal spielbar. 900MB - das ist verdammt viel nur für ein paar "Bugs".
Ich wollte mich auch erst echauffieren, aber wenn man dann genauer liest und entdeckt dass es fehlerhafte Texturen gibt wundert mich die Patchgröße nicht mehr.

Den Vogel hat aber letztens Dreamfall Chapters abgeschossen:
Beim schön kleinen Patch 1.1 waren bei der Installation fast alle deutschen Sprachdateien rausgeflogen -> Patch 1.1.1 wurde deutlich größer weil man die Dateien wieder nachliefern musste :ugly:.

Die hätten auch mal auf die Glorreiche Idee kommen können den Patch schon ins Spiel zu integrieren, da es ja noch nicht mal erschienen ist...

Die hätten auch mal auf die Glorreiche Idee kommen können den Patch schon ins Spiel zu integrieren, da es ja noch nicht mal erschienen ist...

Hätten Sie den Rel. verschieben und alle bestehenden DVDs etc. in den schrott schicken müssen, geht halt nicht so einfach wenn was den Gold Status erreicht hat.

Bin jetzt auch nicht unbedingt scharf drauf mit 600kb/s noch 900MB zu laden, aber da ich während des DLs unbekümmert zocken kann, störts auch nicht zu sehr. Und unspielbar wird's vor dem Patch hoffentlich nicht sein.

haha genau so wie bei mir 600kbit die sekunde xDDDD was anderes hier in deutschlands städten gibt es ja nicht xDDD vielleicht paar dörfer mit 500 einwohnern die wieder die neusten glasfaserleitungen bekommen! verspacktes deutschland xD:ugly:

Hätten Sie den Rel. verschieben und alle bestehenden DVDs etc. in den schrott schicken müssen, geht halt nicht so einfach wenn was den Gold Status erreicht hat.

Sie hätten das Spiel erstmal fertigstellen sollen und dann releasen. Sicher findet man vielleicht noch einpaar Bugs bis zum release aber es sollte nichts mehr sein was einen Patch dieser Größenordnung rechtfertigt. Diese ganzen Day-One-Patch Geschichten wirken auf mich wie ein Onlinezwang.

Anscheinend nicht. Dank dem Internet und Kunden die alles mit sich machen lassen, ist ein unfertiges Produkt zu verkaufen und es später eventuell zu patchen in Mode, jetzt auch leider auf den Konsolen.

Bei Ubi Titeln für den PC sollte man immer 3 Monate warten, dann kann man meist problemlos spielen. Schaut euch doch nur mal Watch_Dogs an, das war zu Anfang auch eine Ruckelorgie, mittlerweile ist es besser spielbar und kostet auch nicht mehr so viel.

Ich bin der letzte der Ubisoft verteidigt, aber man möge einmal an die 5.000 MB von Lords of the Fallen denken :ugly:

In der heutigen Zeit gibt es nur 2 möglichkeiten, entweder man kauf das spiel als boxed oder man hat eine 16k leitung oder mehr. Ich werde das Spiel über nacht laden wenn ich schlafe und es dann genüsslich anzocken nach der arbeit. Somit hat das Spiel über 16 Stunden zeit zu laden und ich hab eine 16k Leitung. Auf der einen Seite motzen alle über den preis und das Keystores billiger sind und auf der anderen Seite wird dann gemotzt das man solange laden muss. Meines wissens ist AC Unity das erste Spiel von Ubisoft das als "Next Gen" zu bezeichnen ist und auf ps3 und xbox360 nicht kommt, da stecken dann schon einige Gigabyte dahinter. Mir kanns eh egal sein, war gratis bei der gtx 970 dabei.

900MB ist für einen Day One Patch noch normal, ehrlich gesagt wenig. Solange es nicht 2-3 GB werden muss man sich dann schon fragen, was die alles nachpatchen. Gold Status kann man bei manchen Publishern nicht mehr sprechen. Ubi und EA z.b.
Ich werds mir nicht zu Relase kaufen. Vielleicht etwas später. Steam und UPlay wollen ja 60 okken dafür haben. und 35 Euro für nen Key ist zu viel. Mir wärs eigentlich auch egal, wenn ich das komplette Spiel laden müsste. Bei mir dauerts aber auch an die 4-5 Stunden denke ich.

Warum werden diese Spiele dann veröffentlicht, wenn diese noch enormen Patches ausgetzt sind. Vor allem direkt als Day One!!
Sehr traurige Entwicklung der Spieleindustrie!!

Und sowas nehmen die meisten Käufer wirklich hin? Ebenfalls sehr traurige Entwicklung!

Und dass nur weil wir heute in einer Welt leben, wo alle gleich alles sofort haben wollen und keine Geduld mehr haben. :daumen2:

Tretet mal ein wenig auf die Bremse!!
Unendlicher Wachstum ist unmöglich und endet im globalen Zerfall!

Sie hätten das Spiel erstmal fertigstellen sollen und dann releasen. Sicher findet man vielleicht noch einpaar Bugs bis zum release aber es sollte nichts mehr sein was einen Patch dieser Größenordnung rechtfertigt. Diese ganzen Day-One-Patch Geschichten wirken auf mich wie ein Onlinezwang.

Ganz meiner Meinung!

Es wirkt auf mich bei den ganzen Patches auch so, als hatte man keine Zeit mehr das Spiel noch zu testen, bovor man es auf die Leute los lässt!

Dann testet grad noch einer aus der Entwicklung das Spiel kurz an und bemerkt auf die schnelle noch hunderte Fehler... die ja noch gepatched werden müssen. Oh Weh!! :daumen2:
Ist ja schon leider zu spät, da die DVDs schon gepresst sind...!

Ein Spiel zu entwickeln bedeutet auch es zu testen! Oder verfahren die Autohersteller da anders? :ugly:

Warum werden diese Spiele dann veröffentlicht, wenn diese noch enormen Patches ausgetzt sind. Vor allem direkt als Day One!!
Sehr traurige Entwicklung der Spieleindustrie!!

Und sowas nehmen die meisten Käufer wirklich hin? Ebenfalls sehr traurige Entwicklung!

Und dass nur weil wir heute in einer Welt leben, wo alle gleich alles sofort haben wollen und keine Geduld mehr haben. :daumen2:

Tretet mal ein wenig auf die Bremse!!
Unendlicher Wachstum ist unmöglich und endet im globalen Zerfall!

Spiele werden halt auch komplexer und zudem müssen Spiele auch irgendwann in den Gold-Status gehen, damit die Produktion + Logistik starten kann. Das bedeutet aber nicht, dass die Optimierung am Spiele-Code stoppt. Wenn die Discs gepresst werden, läuft das munter weiter. Ein Day-One Patch ist völlig normal und eigentlich auch keine extra News würdig. 900 MB sind in Anbetracht des Spiele-Umfangs auch in Ordnung und zumutbar.

tjo bugs :ka:, könnte auch ein kopierschutz sein, um warez-gamer zumindest das süppchen vor release zu versalzen.
Im Gegenteil, wenn man z.B. mal bei The Evil Within schaut, ist das Warez-Update fast 10x kleiner als das offizielle. Wir sehen hier also Kosteneinsparungen deluxe, weil einfache Abwälzung auf den Kunden funktioniert. Schön weiter vorbestellen!

Edit:
Spiele werden halt auch komplexer und zudem müssen Spiele auch irgendwann in den Gold-Status gehen, damit die Produktion + Logistik starten kann. Das bedeutet aber nicht, dass die Optimierung am Spiele-Code stoppt. Wenn die Discs gepresst werden, läuft das munter weiter.
Wenn Texturen fehlen, ist das keine Optimierung, genauso wenig das Beheben von Abstürzen.

Ein Day-One Patch ist völlig normal und eigentlich auch keine extra News würdig. 900 MB sind in Anbetracht des Spiele-Umfangs auch in Ordnung und zumutbar.
Was hat denn der Spielumfang mit der Größe der Updates zu tun?
Ein Day-One Patch ist nicht normal, es ist das, was die Hersteller versuchen ihren Kunden als "Service" zu verkaufen. Eigentlich vertuschen sie damit bloß, dass sie ihr Spiel unfertig und fehlerhaft verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück