Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Assassin's Creed: Unity erscheint am kommenden Donnerstag, dem 13. November 2014. Die Verantwortlichen gaben jetzt bekannt, dass am Tag des Releases ein Day-One-Patch zur Verfügung gestellt wird, der rund 900 MByte groß sein soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

AW: Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch geplant

Naja, wenigstens haben Sie die Bugs entdeckt und stellen einem direkt am ersten Tag einen Patch zu Verfügung.

Bugs ;-)
Da wird im Vorfeld exakt geplant, was nach Auslieferung der Spiele Discs noch schnell "gepatcht" werden kann. Ohne diesen Patch ist das Spiel warhscheinlich nicht mal spielbar. 900MB - das ist verdammt viel nur für ein paar "Bugs".
Tipp von mir: Spiel nicht zu Release kaufen, es wird noch mehr Patches geben die die Performance verschlechtern und dann wieder verbessern und das ganze dann als Feature präsentieren.
Ich denke ich hole mir das Spiel erst nächstes Jahr, für max. 30€, mehr ist mir dieses Recycling nicht wert.

Naja 900mb ist ja nicht gerade groß,sowas ist heute doch standart.

Naja 900mb ist ja nicht gerade groß,sowas ist heute doch standart.

Wenn man so denkt schon aber wenn man weiß wie groß ein Bugfix ist... ist das jenseits von gut und böse.
Da wird weitaus mehr eingespielt.

Das liegt wohl eher daran das die Patches ganze Dateien tauschen und nicht den Code in dieser ändern...
Der Day One Patch ist längst nichts neues mehr und ehrlich gesagt konnte ich mich daran noch nie stören.

ja, wenn man eine schnelle Leitung hat, ist das Mumpitz.
Aber es gibt auch noch genug Leute, die mit low DSL rumgurken. Dann kaufen diese sich die DVD und wollen zocken und werden wieder mit Stundenlangen DLs konfrontiert. :daumen2:

Aber es gibt auch noch genug Leute, die mit low DSL rumgurken. Dann kaufen diese sich die DVD und wollen zocken und werden wieder mit Stundenlangen DLs konfrontiert. :daumen2:

Ich hatte eigentlich vor mir das Game auf MMoga zu kaufen aber bei den großen GB Anzahl hole ich mir lieber für 20€ mehr die DVD auf Amazon und hab lange Wartezeiten gespart.

Sicher keine Offenbarung für DSL Light Vertragler, aber die haben da noch ganz andere Probleme. Zumal das Spiel grundsätzlich ja läuft. Ich war selbst jahrelang mit DSL 2000 unterwegs und auch da hat mich der größte Battlefield Patch nicht vom Kauf abgehalten.

Wenn die Performance gut wird, werde ich auch wohl zur DVD Version greifen, sofern es auch wirklich 50 GB sind. Key kostet aktuell 38 Euro ?

lal, Amazon verlangt wirklich 60 Euro ?

nette dicke Leitung nutzt leider nix, wenn der Download vom uplay server nur 600 kb/s beträgt. Ich geh mal stark von aus, das auf meiner AMD Hardware garnicht anständig laufen wird. Von daher werde ich das Game erst später kaufen, wenn ich irgendwann mal aufgerüstet habe.:)

nette dicke Leitung nutzt leider nix, wenn der Download vom uplay server nur 600 kb/s beträgt. Ich geh mal stark von aus, das auf meiner AMD Hardware garnicht anständig laufen wird. Von daher werde ich das Game erst später kaufen, wenn ich irgendwann mal aufgerüstet habe.:)

nur 600 ? Du willst mich doch verarschen :D

wenn der Download vom uplay server nur 600 kb/s beträgt.
Ich hab diverse Spiele schon mit 12.2MB/s geladen, ich weiß also nicht wirklich was du uns damit sagen willst.
Wer sich am Release oder Patchday über solche niedrigen Downloadraten ärgert braucht sich nicht wundern.

Würd mal lieber deine Hardware bzw Leitung überprüfen und nicht immer am Release Tag sofort laden. :ugly:

Hier ist wohl nur die Rede von der PC Version. Die für PS4 erscheint wohl ohne Fehler.

Ja aber grade bei Ubisoft muss man damit rechnen. Da kommen bei allen Games kurz nach Release erstmal 30 Patches, aber danach immerhin gar nichts mehr und das Game stirbt, grad im Multiplayer.
Und was ich ja auch grade bei Ubisoft immer so genial finde ist diese Patchpolitik. Als Beispiel bei Splinter Cell Blacklist. Das hab ich mir nu endlichmal via Uplay geladen und musste es 6x starten und wieder beenden damit er alle Patches installiert, da dieses super ausgereifte Programm immer nur einen Patch installiert hat und danach das Game starten wollte, anstatt einfach sofort alles auf den neusten Stand zu bringen :ugly:

Hier ist wohl nur die Rede von der PC Version. Die für PS4 erscheint wohl ohne Fehler.

Im Gegenteil, es hier sogar nur von der PS4 Version die Rede. Allerdings dürfte das auf den anderen Plattformen nicht anders aussehen, was die Größe betrifft.

900MB - das ist verdammt viel nur für ein paar "Bugs".
Das schon, zumal die eigentlichen Bibliotheken etc. in der Regel nur ein paar MB groß sind, ich weiß ja echt nicht, was da teilweise alles ausgetauscht wird und warum - im Vergleich zu den Day One-Patches einiger anderer Spiele ist das aber noch human.

Ich meine, ich kaufe es eh wenn überhaupt erst nach Release, a) weil ich immer noch Revelations, AC1 und Black Flag spielen muss, b) weil meine Hardware an den Mindestanforderungen scheitert - und ich hab im Zweifel schnelles Internet. Aber war das mit den Disks nicht mal ursprünglich v.a. für die Leute von Vorteil, die eben kein schnelles Internet haben? :ugly:

sollte man meinen.....mir ist auch klar, dass sie der kleine Anteil an Leuten, die low inet haben, nicht sonderlich jucken, dennoch hat das eine faden Beigeschmack.
Und wozu soll ich mir eine Disk für 60 euro holen, wenn ein Key 35 kostet ? Die Disk verspielt doch schon wieder ihre "Vorteile", indem ich wieder 1 gb laden muss, bevor ich es spielen kann :nene:

Naja, warten wir erstmal ab, ob das Spiel überhaupt was taugt :p

Zurück