News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft zieht jetzt die Notbremse

das letzte Assasins Creed hat mein Junior komplett in 14 Std. durchgespielt. Und dafür werden 70 € verlangt? Das nächste soll ja noch kürzer werden. Die können sich das sonstwo hinstecken, da bekommt man ja bei manchem DLC mehr geboten. Da hilft auch keine Verschiebung auf 2025
Das arme Kind, ich als Vater kann sowas nicht unterstützen. Jugendamt wird informiert. Das grenzt doch an Folter.

das letzte Assasins Creed hat mein Junior komplett in 14 Std. durchgespielt. Und dafür werden 70 € verlangt? Das nächste soll ja noch kürzer werden. Die können sich das sonstwo hinstecken, da bekommt man ja bei manchem DLC mehr geboten. Da hilft auch keine Verschiebung auf 2025
Das letzte Assassin's Creed war AC: Mirage und hat keine 70 Euro gekostet. Deswegen nicht, weil es deutlich kompakter ausfiel, als die letzten Hauptspiele. AC Shadows soll nicht kleiner werden, als Mirage, sondern vom Umfang her mit AC: Origins vergleichbar sein.

@Topic
Im Februar kommt auch Kingdom Come 2 auf den Markt, was ja auch ein potentieller Kracher ist. Mal gucken, ob die sich da nicht gegenseitig in die Quere kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na warum verschieben sie es wohl ;)
Hoffe die gehen bankrott. Wünschen würde ich es denen. Die ganzen ubischrott fanboys können gern mit untergehen, die braucht auch keiner.

Und Leute die anderen schlechtes Wünschen braucht auch keiner. Genau wie andere als irgendwelche Fanboys Beschimpfen ist auch nur noch peinlich zu Lesen.
Aber hier scheint der Nick wohl Programm zu sein.

AC Mirage kann man wohl in 14 Stunden Durchspielen, das Spiel orientiert sich ja wieder mehr an den alten Teilen und wurde dadurch auch vom Umfang an die alten Teile angepasst. Die waren auch nicht Länger und mehr auf die Kampagne ausgerichtet, der ganze Nebenkram war dort eher noch eine kleine Zugabe und schnell abgearbeitet. In den neueren AC Games machen ja die ganzen Nebenaufgaben eher den Großteil des Spielinhaltes aus.
Dafür wurde AC Mirage aber auch für 50 Euro und nicht 70 Euro verkauft.

Ich hatte zum Release von AC Mirage 21 Stunden gebraucht um es durchzuspielen, und hatte dabei nicht alles an Nebenaufgaben gemacht.
Hatte das Spiel dafür im Sommerurlaub ein Zweitesmal durchgespielt, auch weil es so überschaubar kurz ist. Ein Odyssey oder Valhalla würde ich dagegen bestimmt kaum ein zweites mal durchspielen wollen. da hab ich ja an jeweils einem der Games weit über 50 Stunden dran gesessen. sehr selten das ich so ein großes Spiel noch einmal angehe, da es mir dafür dann doch zu umfangreich ist.
Das einzigste so umfangreiche Game, das mir gerade einfällt wo ich zweimal durchgespielt hatte ist Death Stranding gewesen.

Ich hoffe so sehr, dass das Spiell ein Misserfolg wird. Dann wirds zum Glück Ubisoft als Unternehmen an sich nicht mehr geben.

Dann wirds (hoffentlich) von Sony aufgekauft werden und die Führungsriege ins Nirvana geschickt.
Far Cry u. Assassins Creed brauchen ein komplettes Reboot von einem fähigen Team.

Puh, die Kommentare hier sind ja teils unterirdisch. Leuten die Kündigung zu wünschen ist schon hart und sehr empathisch. Zusätzlich dieses ständige rumgemeckere wegen irgendwelchen „Woke“ Sachen. Nur noch Trump Fans und „richtige“ Männer hier unterwegs.

Ich kommentiere echt selten bis nie, aber die Kommentarspalte von pcgh ist echt unterirdisch geworden…

Ich schätze man wird in den 4 Monaten die man nun mehr zur Verfügung hat, einfach am Polishing arbeiten.
Denn AC Shadows sollte dann zumindest in dieser Hinsicht überzeugen.
Wenn man Outlaws als Flop betrachtet, "darf" Shadows eigentlich nicht auch noch floppen.
Aber, Outlaws ist ja sicherlich nicht gefloppt weil es nicht rund läuft, sondern weil es allgemein (so meine Vermutung) kein tolles Spiel ist.

Hierzu habe ich neulich zumindest dieses Video gesehen, das Outlaws schlicht als langweilig beschreibt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sollte AC Shadows nachher an ähnlichen Problemen kranken, würde natürlich auch eine 4 monatige Verschiebung nichts nützen.
Daher wie gesagt, hauptsache es läuft zumindest fehlerfrei und rund (auf allen Plattformen). Das ist dann schon mal die halbe Miete. Mehr kann man eh nicht mehr machen.

Bzgl. der Story um Assassinen, Templer und Isu hat man bei Assassins Creed seit Ende der Enzio Saga definitiv absolut keinen Plan mehr wo man eigentlich mit der Lore und Story hin möchte und leiert im Grunde nur noch irgendwelchen völlig belangenlosen und inhaltslosen Kram runter. Nicht umsonst wird auch bei jeden Teil, nach AC III, geäußert und nahe gelegt, das sie den ganzen Gegenwartskram inzwischen besser einfach weglassen sollten.

Diesbezüglich täte eine Pause und Neuausrichtung, der Reihe sicherlich mal sehr gut.
Und trotzdem sehe ich schon seit AC3 das Potenzial für ein wirklich neues AC vor allem in der Gegenwart.
Kleine Zwischenlevel in der Vergangenheit und die Hauptstory in New York o.Ä.

Und trotzdem sehe ich schon seit AC3 das Potenzial für ein wirklich neues AC vor allem in der Gegenwart.
Kleine Zwischenlevel in der Vergangenheit und die Hauptstory in New York o.Ä.
Das würde sich m.E. viel zu stark mit Watch Dogs überschneiden. Ich glaube nicht, dass wir sowas je sehen werden.
Dachte ich mir auch, es ist schon erschreckend wie viele sich den Untergang eines Unternehmen uns damit tausende Arbeitslose wünschen.
Mir tut's ja für's Einzelschicksal leid, aber: Wenn du permanent nicht performst und schlechte Qualität ablieferst, dann machst du einfach keine gute Arbeit, was ein völlig normaler und verständlicher Kündigungsgrund ist. Den schlechten Ruf, den Ubisoft hat, hat sich Ubisoft über mehrere Jahre immerhin "hart" erarbeitet. "Entwickler kündigen" löst bei mir schon lange kein großes Mitleid mehr aus - gerade, weil Publisher das gern als Schild missbrauchen.

Zur News: Nein, ein Metascore von 76 ist nicht durchschnittlich, das trifft auf einen Score von 50 zu.

Zum Spiel: ich hab das Gejammere noch nie verstanden, mit dem manche sich wohl als vermeintliche Experten gerieren wollen. Ich freue mich auch auf den neuen AC Teil und werde dann sehen, ob er Spaß macht oder nicht.

Mir fallen auf die schnelle Forspoken, Dustborn und Concord ein. Nur weil man etwas schlechtes nicht sieht heißt dass nicht das es nicht existiert
Jeder der ein Nischenspiel wie Dustborn plötzlich kennt und in der Reihe sieht hat sich offensichtlich nicht selbst mit dem Thema beschäftigt sondern käut unreflektiert wieder.

Forspoken wurde damals von zig Magazinen wegen schrecklichem Storytelling kritisiert, nicht wegen der Story und den Protagonisten selbst. Es war einfach kein gutes Spiel.
Keine Ahnung wie Concord als Spiel war, das stand ja schon im Vorfeld so im Shitstorm dass es wohl eh wenig Chance hatte.
Dustborn ist dagegen ein Indie Titel eines kleinen Entwicklers welcher von vorne herein kommuniziert hat in welche Richtung das Spiel geht. Da ist nichts, wie ja den AAA Publisher vorgeworfen wird, an "woken" Themen drüber gestülpt sondern es ist einfach komplett so. Waren die vorherigen Spiele des Studios übrigens auch. Kann man mögen oder nicht, aber das Reviewbombing von Usern welche ohne die aktuelle "anti Woke" Hetze nie davon gehört hätten ist einfach komplett unnötig.

Und Leute die anderen schlechtes Wünschen braucht auch keiner. Genau wie andere als irgendwelche Fanboys Beschimpfen ist auch nur noch peinlich zu Lesen.
Aber hier scheint der Nick wohl Programm zu sein.

Ich vermute, dass ihm seine Mutter keine Liebe gegeben hat, sondern nur eine Playstation mit ein paar Ubisoftspielen. Das hat ihn wohl schwer traumatisiert.

Ich hoffe so sehr, dass das Spiell ein Misserfolg wird. Dann wirds zum Glück Ubisoft als Unternehmen an sich nicht mehr geben.

Dann wirds (hoffentlich) von Sony aufgekauft werden und die Führungsriege ins Nirvana geschickt.

Hey, du bist der zweite diese Woche, der sich eine Katastrophe wünscht, weil er glaubt, dass daraus etwas total gutes entsteht. Der andere ist der Meinung, dass Trump und die AfD gewinnen müssen, weil sich dann etwas ändert und wieder Politik für die kleinen Leute gemacht wird. Ich vermute ihr liegt beide sowas von falsch.

Far Cry u. Assassins Creed brauchen ein komplettes Reboot von einem fähigen Team.

Das soll dann von Sony gemacht werden? Die haben mit Concord gezeigt, was sie für einen Mist fabrizieren. Aber die haben jetzt wirklich ein Studio frei, nur eben keines, dem ich ein Spiel anvertrauen würde.

Far Cry brauch kein Reboot,. das soll gefälligst bleiben, wie es ist, bzw. noch besser, wie es in Teil 4 und 5 gewesen ist.

Ein weiterer Fall? Kannst du mir andere "Fälle" nennen? Ja der böse böse Woke Content, dass ist aber auch ein Ärgernis.:kuss:

Wenn man es sich objektiv ansieht, dann waren bei den gescheiterten Beispielen diverse handwerkliche Fehler. Es stellte sich eben heraus, dass die "modern audience", die es durchaus gibt, nicht jeden Müll kauft, nur weil er "woke ist". Genauso, wie der normale, klassische Käufer auch nicht jeden Müll kauft, nur weil ein Kerl drin vorkommt.

Ob es einen stört muß jeder selbst entscheiden. Bei FC6 haben sie das sehr dick aufgetragen, mir hat es aber dennoch Spaß gemacht. Bei FC5 war es dämlich, dass der Hauptcharakter stumm war, da man so mit beiden Geschlechtern spielen konnte. Mir persönlich wäre es so, wie in FC3 und 4 am liebsten.

Mir fallen auf die schnelle Forspoken, Dustborn und Concord ein. Nur weil man etwas schlechtes nicht sieht heißt dass nicht das es nicht existiert

Bei allen dreien waren handwerkliche Fehler das Problem.

komisch wie hier so viele Ubisoft verteidigen, als ob ein Unternehmen, dass die letzten Jahre fast nur daneben gegriffen hat und fast nur schlechte/durchschnittliche Titel rausbringt nicht auch pleite gehen darf. Hast du auch Mitleid mit dem Elektroladen bei dir im Ort, der schlecht geplant hat und deswegen schließen muss? Kein Unternehmen, egal wie groß, hat einen Anspruch darauf, für immer und ewig zu existieren, gute Fachkräfte finden dann auch eine neue Bleibe.
Das hat Ubisoft sich alles selbst zuzuschreiben, jede erfolgreiche IP mit neuen Releases am zuschütten die immer schlechter werden von der Qualität, mit SBI zusammenarbeiten, die einen super schlechten Ruf mittlerweile haben, weibliche Protagonisten absichtlich hässlich machen, unpassende Hauptcharaktere erschaffen und sich damit mit einem ganzen Land bis in die Politik-Ebene anzulegen, einfach Modelle von Objekten und Heiligtümern erstellen, für die sie keine Genehmigung haben usw.
Ich dachte eigentlich mal, dass bei so einer Planung eines Games fähige Leute zusehen, dass solche Dinge eigentlich von vornherein nicht passieren, aber bei Ubisoft scheint man das zu vernachlässigen und eher andere Dinge zu priorisieren

er hat doch ganz klar geschrieben was das problem ist. er... also ubisoft verkauft spiele an "game journalists" und nicht an die spieler. sonnst hätte er bei star wars outlaws nicht 76% sondern die 5,4 user score genannt. :ugly: na immerhin haben sie den release 14 tage vor monster hunter wilds geschoben. das wird ihnen sicher helfen.

Shadows stand generell unter keinem guten Stern. Der Trailer war voller Clipping- und Designfehler, obwohl man davon ausgeht, dass ein Trailer ein Showcase für das beste ist, was man zu zeigen hat. Dazu kommt die woke Geschichte, historische Abweichungen und die Tatsache dass Ubisoft vorab selbst mit historischer Korrektheit warb. Zudem gab es einen kontroversen New York Times Artikel, in dem man die Schuld wieder bei den Spielern suchte und der voller Widersprüche war.

Ubi hat in den letzten Jahren fast nur Flops abgeliefert und selbst etablierte IPs wie R6 Siege (was ich selbst seit 2015 spiele) heruntergewirtschaftet. Ein Shadows Flop würde Ubi noch weiter zusetzen und nach dem heftigen Gegenwind, wäre es definitiv kein großer Erfolg geworden. Was bleibt also, außer verschieben und Schadensbegrenzung zu betreiben?

Ob es am Ende nützt, wird sich zeigen - aber man sollte einfach wieder mehr Spiele für die Spieler entwickeln, anstatt für Journalisten und irgendeine Bubble. Space Marine & Co zeigen, dass es funktioniert. Ein Release um Monster Hunter und/oder Ghost of Yotei ist zwar auch knackig, aber schlimmer als aktuell, kann es kaum werden. Ghost of Yotei hat zudem auch schon Woke Debatten...aufgrund von Erica Ishii.

Grundsätzlich fand ich AC Origins damals super, während ich Odyssey und vor allem Valhalla viel zu aufgeblasen und verwässert fand. Valhalla nahm gefühlt kein Ende. Shadows hat mich beim ersten schauen des Trailers nicht wirklich abgeholt, obwohl ich schon damals zu Origins dachte, dass ein Japan setting echt mega wäre.

Mal abwarten...

Puh, die Kommentare hier sind ja teils unterirdisch. Leuten die Kündigung zu wünschen ist schon hart und sehr empathisch. Zusätzlich dieses ständige rumgemeckere wegen irgendwelchen „Woke“ Sachen. Nur noch Trump Fans und „richtige“ Männer hier unterwegs.

Ich kommentiere echt selten bis nie, aber die Kommentarspalte von pcgh ist echt unterirdisch geworden…
Es kann kein Mensch wirklich glauben das Spiel wird wegen Wokeness oder um ein paar Assets auszutauschen um Monate verschoben. Das würde ein kleines Team in Tagen schaffen. Demnach ist dieses Wokeness-Gelaber wie meistens nur politischer Spam. Dafür sollten dann Mods zuständig sein.

Die können verschieben was sie wollen, was sie seit Jahren jedoch nicht mehr können sind gute Spiele machen, was Spieler auch wollen.
Avatar mit 08/15 Kost verpulvert, Star Wars mit Vollgas gegen die Wand gefahren, ich mein wer denkt sich so einen absurden Rotz bitte aus und segnet das ab:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vom Piraten Multiplayer wonach alle geschrien haben fang ma gar ned erst an. Und Assassi s Creed haben se sich nach dem letzten Tief mit Origins 2017 endlich mal richtig Mühe gegeben, nur um das Gerüst dann wieder für Odyssey und Valhalla mit Copy/Paste zu verwursten.
Die soll doch endlich jemand aufkaufen und was gescheites aus den IPs machen, Splinter Cell wäre mal ein Anfang.

Zurück