Assassin's Creed Rogue: Über Steam freigeschaltet, erste Tests positiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Rogue: Über Steam freigeschaltet, erste Tests positiv

Ursprünglich sollte Assassin's Creed Rogue erst heute offiziell an den Start gehen. Valve hat den Titel allerdings schon gestern über seine Steam-Plattform freigeschaltet, wo sich die ersten "Reviews" häufen. Wenn auch erst einige wenige Dutzend eine Bewertung abgegeben haben, ist das Meinungsbild doch positiv. Ähnlich sieht es bei der nationalen Fachpresse aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Rogue: Über Steam freigeschaltet, erste Tests positiv

AW: Assassin's Creed Rogue: Über Steam freigeschaltet, erste Tests positiv

Das spiel schaut sogar am PC aus wie auf der xbox 360. Nach ACU so etwas Releasen ist fast eine Frechheit finde ich. AC Fans wird's egal sein, ich würde es nicht empfehlen und schon gar nicht für den Preis! :ugly:

Im Gegensatz zu Black Flag und ACU ist das ein Witz was die Optik angeht. Inhaltlich usw. kann ich dir noch nichts sagen, ich habs nur mal kurz angerissen um zu sehen wie es aussieht.

puh, das Game wird sicherlich die "gewohnte" Qualität besitzen, aber ich kann die Serie absolut nicht mehr sehen. :ugly:

Dia haben nun also auf die Schnelle ein AC mit alter Engine rausgehauen, in der Hoffnung, dass es dank moderaterer Anforderungen bei den Fans rennt und mit den guten Bewertungen bissl Ruhe bei Ubisoft einkehrt?

Im Gegenwehrt schlechterer Optik und mal wieder Seegefechte?

Bleibt trotzdem das gefühlt dreihundertste geh mal - hol mal - bring mal - langweil mal AC in meinen Augen. Ausgelutscht wie ein CoD die Serie, im Grunde genommen doch alles nur paar neue Maps mit dem selben Gerenne.

Dia haben nun also auf die Schnelle ein AC mit alter Engine rausgehauen, in der Hoffnung, dass es dank moderaterer Anforderungen bei den Fans rennt und mit den guten Bewertungen bissl Ruhe bei Ubisoft einkehrt?

Im Gegenwehrt schlechterer Optik und mal wieder Seegefechte?

Bleibt trotzdem das gefühlt dreihundertste geh mal - hol mal - bring mal - langweil mal AC in meinen Augen. Ausgelutscht wie ein CoD die Serie, im Grunde genommen doch alles nur paar neue Maps mit dem selben Gerenne.

Wieso, hä?:what:
Es kam fast parallel mit Unity raus, allerdings nur für die old-gen Konsolen. Und jetzt kam es nochmal für PC........wo ist da jetzt das Problem?

Die Optik mag altbacken sein, dafür soll das Spiel auch auf schwächeren Systemen in 1080P/60 Frames in maximalen Details spielbar sein.

Ich werd's mir irgendwann vielleicht sehr günstig holen, in den Steamcharts ist es aktuell nur auf Platz 14, großartig verkaufen wird es sich wohl nicht.

Aktuell bin ich an AC übersättigt.
AC:U gefiel mir zwar anfangs durch das neue Kampfsystem (endlich fiel der One-Hit Knopfdruck weg), beendet hab ich es aber trotzdem nicht bevor ich es wieder verkauft habe.

Rogue ist nochmal ein Piratensetting (was ich imo in den Trailern erkennen konnte).
Black Flag war gut, aber nochmal brauch ich kein AC mit Schiffen.

Wie schaut aktuell die Performance des Spiel aus? Läuft es flüssig oder gibt es wieder grobe Problem wie bei Unity?

Läuft sehr flüssig. Mit einer GTX980 @ Stock läuft es in 4K noch mit 40-60 FPS wenn du alles höchstmöglich einstellst. Nur die Bewegungsunschärfe hab ich weggelassen, weil ich sie generell nicht mag.
Ich spiele es lieber in 1440p, dann läuft es durchgehend mit 60 FPS (höher geht nicht das bei 62 FPS abgeriegelt wird).

Bisher sind mir keinerlei grobe Fehler aufgefallen.

@Rizzard: Nur weil Schiffe drin vorkommen ist es noch lange kein Piratensetting ... Hat mit Piraten so gar nichts zu tun die Geschichte von Rouge, sondern beleuchtet den Konflikt zwischen Assassinen und Templern aus der Templersicht.

Zeilich spielt es zwischen Assassins Creed IV und Assassins Creed III. Wobei die Gegenwartsgeschichte wieder im selben Szenario wie Assassins Creed IV angesiedelt ist.

Läuft sehr flüssig. Mit einer GTX980 @ Stock läuft es in 4K noch mit 40-60 FPS wenn du alles höchstmöglich einstellst. Nur die Bewegungsunschärfe hab ich weggelassen, weil ich sie generell nicht mag.
Ich spiele es lieber in 1440p, dann läuft es durchgehend mit 60 FPS (höher geht nicht das bei 62 FPS abgeriegelt wird).

Bisher sind mir keinerlei grobe Fehler aufgefallen.

@Rizzard: Nur weil Schiffe drin vorkommen ist es noch lange kein Piratensetting ... Hat mit Piraten so gar nichts zu tun die Geschichte von Rouge, sondern beleuchtet den Konflikt zwischen Assassinen und Templern aus der Templersicht.

Zeilich spielt es zwischen Assassins Creed IV und Assassins Creed III. Wobei die Gegenwartsgeschichte wieder im selben Szenario wie Assassins Creed IV angesiedelt ist.

Hört sich ja gut an, die Performance ist ja auch top, die Entwickler konnten sich die Monate halt nur auf die PC Version konzentrieren:
Assassin's Creed: Rogue: Details zu den technischen Verbesserungen bei der PC-Version - 4Players.de

Die Grafikeinstellungen sind auch extrem umfangreich.

Es ist trotzdem ein ähnliches Setting.
Ich bin in Black Flag schon 40h über die See geschippert. Das muss ich in AC nicht nochmal haben.

Zurück