Spannende Aussage, wenn das zum Spiel gehört, was es tut.. darf man auch drueber diskutieren und seine Meinung aeußern. Wo gibts denn so was?Kurze Anmerkung: Sollte sich die Diskussion hier gleich wieder einzig allein um "Woke" etc pp. drehen, spart es euch.

Hm, ich habe auch so einige Spiele direkt bei Ubisoft gekauft und frag mich gerade was mit denen passiert wenn Ubi über die Wupper gehen sollte ...Also ich habs direkt bei Ubisoft gekauft, tauche bei den 33k also nicht auf.
Abgesehen davon, dass es in dem Video überhaupt nicht um den männlichen Maincharakter und seine Hautfarbe geht, nicht um irgendwelche DEI-Inhalte an sich, sondern nur darum, dass man im Spiel in Schreinen randalieren kann/konnte. Wirklich nur darum. Die Relevanz erschließt sich mir ebenso wenig, wie der scheinbar Wunsch nach einer Sonderstellung für Japan in dieser Debatte...obwohl es denen nur um Randale in Schreinen geht.Dann wird das Spiel halt in Japan ein Misserfolg.
Da sich Japaner aber sowieso nicht für Spiele aus dem Westen interessieren, ist das eh Latte.
Das Problem dabei ist, dass es dann am Ende nur noch darum geht. Alle anderen Aspekte des Spiels gehen dadurch meist ziemlich unter. Gut zu sehen an DA: The Veilguard. Zugegeben, das Spiel ist selbst mir zu "woke", aber es funktionierte ja nicht mal spielerisch besonders gut. Stumpfes Kampfsystem, schlechte RPG-Aspekte, Backtracking usw. Die schlechten Dialoge und das schlechte Gendern, bei denen mir der Cringe aus sämtlichen Körperöffnungen tropfte, waren da nur ein Problem von vielen anderen, über die man hätte vortrefflicher diskutieren können.Spannende Aussage, wenn das zum Spiel gehört, was es tut.. darf man auch drueber diskutieren und seine Meinung aeußern. Wo gibts denn so was?
Ich denk mir gerade nur - spar dir solche Kommentare bitte.![]()
Aber beides hängt miteinander zusammen. Woke und schlechte Qualität kommt meist im selben Paket, was durchaus logisch ist. Klar DA: Veilguard ist vor allem wegen DEI ein großer Misserfolg (allein der Shitstorm hat sich negativ auf die Verkäufe ausgewirkt) und hat einige Personen im Dev Studio den Job gekostet.Das Problem dabei ist, dass es dann am Ende nur noch darum geht. Alle anderen Aspekte des Spiels gehen dadurch meist ziemlich unter. Gut zu sehen an DA: The Veilguard. Zugegeben, das Spiel ist selbst mir zu "woke", aber es funktionierte ja nicht mal spielerisch besonders gut.
Ich glaube, das macht kein Unterschied, wenn die Server offline sind, kommst von Steam auch nicht mehr rein. Aber denke, das ist nicht realistisch, in nächster Zeit.Hm, ich habe auch so einige Spiele direkt bei Ubisoft gekauft und frag mich gerade was mit denen passiert wenn Ubi über die Wupper gehen sollte ...
Absolut korrekt was du schreibst!Lol positiv sieht anders aus. Monster Hunter 1.380.000 gleichzeitige Spieler AC Shadows 41.000. Zum Vergleich DA Veilguard 89.000 und das Spiel war ein MEGAFLOP.
Ich bezweifle, dass "Wokeness" Einfluss auf das Gameplay (Kampfsystem usw.) hat.Aber beides hängt miteinander zusammen. Woke und schlechte Qualität kommt meist im selben Paket, was durchaus logisch ist. Klar DA: Veilguard ist vor allem wegen DEI ein großer Misserfolg (allein der Shitstorm hat sich negativ auf die Verkäufe ausgewirkt) und hat einige Personen im Dev Studio den Job gekostet.
Wie der Erfolg von Shadows aussieht, werden in den nächsten Wochen sehen. So früh weiss man das noch nicht. Ob man das Spiel gut oder schlecht findet kann man auch sehr subjektiv sehen. Am Ende kommt auf die Verkaufszahlen an.
soso jetzt wird angemessene Kritik also schon präventiv verboten weil sie nicht ins Narrativ passt?Kurze Anmerkung: Sollte sich die Diskussion hier gleich wieder einzig allein um "Woke" etc pp. drehen, spart es euch.
Es ist tatsächlich so. Bei Interesse kann ich auch gerne erklären weshalb man das beobachten konnte in Vergangenheit.Ich bezweifle, dass "Wokeness" Einfluss auf das Gameplay (Kampfsystem usw.) hat.

Das Spiel kann ja auch über den Ubi Launcher spielen, daher waren es insgesamt mehr Spieler. Trotzdem ist das Ergebnis sehr schlecht, wenn man bedenkt was die Entwicklung des Spiels gekostet hat. Wir reden hier potentiell über einen hohen finanziellen Schaden wenn sich das nicht drehen sollte.Ein Peak von rund 41k am Launch Day. Oof...
Wird wohl Zeit für die Guillemot-Brothers zu verschwinden.![]()
Ist dann wie bei the Crew. Du kannst deine Spiele weder spielen noch herunterladen.Hm, ich habe auch so einige Spiele direkt bei Ubisoft gekauft und frag mich gerade was mit denen passiert wenn Ubi über die Wupper gehen sollte ...
Die - nennen wir es mal - "Versimplifizierung" hinsichtlich Gameplay ist ein Trend, der schon lange vor Aufkommen irgendeiner DEI-Agenda in Spielen, Einzug erhalten hat. Ich erinnere da nur an Ryse: Son of Rome.Es ist tatsächlich so. Bei Interesse kann ich auch gerne erklären weshalb man das beobachten konnte in Vergangenheit.