LDNV
BIOS-Overclocker(in)
Kann ich tatsächlich für mich nicht behaupten.Was für ein Blödsinn ist das denn?
Ich habe nicht gesagt, dass ein "Echter Gamer" das Spiel *** finden MUSS.
Ich sehe nur, wie weit die Vorab-Reviews der Fachpresse und bezahlten Kritiker in den letzten Jahren von den tatsächlichen Wertungen der zahlenden und spielenden Kunden entfernt sind.
Demnach gebe ich nichts auf solche Vorab-Hypemeldungen und mache mir schon garnicht ein Bild von der Qualität eines Produktes VOR Verkauf.
Ich habe auch nicht gesagt, dass sie bestechlich seien oder Ubisoft direkt bare Münze für positive Reviews springen ließe.
Es steht jedoch schon länger eine gewisse Befangenheit im Raum.
Geh, Pre-Order.
Mich Interessen hauptsächlich die Test Videos (nicht Wertung als solches) von Gamestar und das schon seit etlichen Jahren. Und zu 98% bin ich bis heute in den Meinungen überein und finde da nichts negatives oder gekauftes dran.
Und zu Ubi: bisher haben deren Spiele mich stets gut unterhalten. Niemals Meisterwerke, niemals so genannte Leuchttürme aber stets unterhaltend.
Sei es Division 1 /2 seiner Zeit.
Watch Dogs bis auf den 2ten.
Sehr viele der bereits erschienenen AC teile.
Und natürlich Anno.
Klar gab's auch fails aber gehört halt auch dazu
auch ein Larian wird nicht 10 Games nacheinander ala Meisterwerke wie BG3 raus hauen
Hab da also mehr positive Erinnerungen an die Ubi Games als negative und sind immer mal gut ein paar Stunden drin zu versenken, auch wenn keine oder nur sehr wenige "Meisterwerke" darunter sind (da fiele mir am ehesten AC2/Fc3 ein, wenn man so will)

Und zwar nicht Verkaufszahlen an day one oder in der ersten Woche, wo der Reiz des Neuen noch lockt. Sondern nach Monaten, wenn der Hype verflogen ist, enttäuschte Käufer ihre Ware erstatten ließen und Reklamationen in die Statistik eingehen.