Assassin's Creed Black Flag 30 Fps Lock Problem.

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Hallo. Wollte AC Black Flag spielen aber wie hebele ich die 30 Fps sperre aus? 30 Fps finde ich für meine Hardware zu wenig. Kennt sich jemand aus? Ohne Vsync spielen wäre auch eine möglichkeit aber das möchte ich nicht.

Habe gerade bei Radeon Pro Dreifacher Puffer aktiviert hat aber nicht geholfen. Habe teilweise nur 23 Fps zum kotzen ist die Fps sperre.

d3doverride soll noch helfen aber den Tool finde ich nirgendswo mehr zum herunterladen. In mein Rivatuner Statistic Server ist er leider nicht integriert.

Edit:
d3doverride habe ich inzwischen gefunden aber hat bei mir auch nichts gebracht. Anderen hat es geholfen. Verstehe nicht warum bei mir nicht funktioniert.

Aber an vsync liegt es.
Schafft Deine Graka keine 60 FPS, dann dropst Du auf 30, es sei denn Du bekommst Tripple-Buffer forciert.
Kannst Du über den D3Doverrider versuchen.
Aber die Engine von ACBF ist halt in der Hinsicht nicht der Burner. Eventuell musst Du halt mal in den sauren Apfel beißen.

Hab oben schon editiert ganz unten zu lesen. Meine Graka schafft wenn ich Vsync ausschalte mehr als 60 Fps. Möchte aber mit Vsync spielen da zuviel Tearing und unschön.

d3doverride und Force tripple buffering und Force Vsync Einstellungen habe ich ausprobiert. Bringt nichts.

Schon gut. Auf einmal klappt es heute mit d3doverride. Habe jetzt Vsync an und knapp 60 Fps mit Full HD, FXAA und alles auf anschlag.

Wo aktiviere ich Adaptives Vsync? Im CCC oder wie? Habe dort gestern sämtliche Einstellungen versucht und auch mit Radeon Pro aber alles war ohne Erfolg. Also wo genau meinst du Adaptives Vsync aktivieren? Vielleicht brauche ich es ja ein anderes mal. Wäre gut zu wissen.

Ups du hast ja eine AMD. Sorry mein Fehler!
Bei AMD lässt sich das nicht direkt im Treiber aktivieren, nur wie ich mal gehört habe per Umweg.

Ja darum brauchen wir wohl d3doverride. Früher soll es auch mit Radeon Pro machbar gewesen sein aber jetzt nicht mehr. Was ich überhaupt nicht verstehen kann warum das aus Radeon Pro entfernt wurden ist.

Verstehe das nicht. Wollte gerade wieder spielen und was sehe ich der 30 Fps limit ist wieder da. Ich habe nichts am Rechner geändert. Alles wie gehabt. Irgendwas stimmt da nicht.

Es hatte was damit zutun weil ich mein Rechner zwischendurch mit dem Monitor per DVI Kabel und mit meinem grossen Fernseher mit HDMI Kabel verbunden habe. Also immer umgesteckt habe. Dann habe ich die Auflösung mal auf 1600x1200 und dann wieder auf 1920x1080 geändert. Das hat dann geholfen. Natürlich mit 3DOverride.
Hatte das Problem mit dem 30 Fps Lock auch bei Wolfenstein the New Order und Skyrim auch. (beides von Bethesda was für ein zufall ne ?) Verursacht durch das umstecken der Kabel wie gesagt. Bei WtNO und Skyrim bräuchte ich aber kein 3DOverride. Da gehts auch ohne nur mit dem Auflösung Trick. Kann einer erklären warum das sich so verhält und dadurch bei manchen Spielen der 30 Fps lock aktiviert wird?

PS. Der Grund warum ich den DVI Kabel von Monitor und den HDMI Kabel von Fernseher nicht gleichzeitig am Rechner stecken lasse ist das dann meine ganzen Desktop Symbole (sind sehr viele) immer vermischen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück