Assassin's Creed 4: Black Flag - 300 Euro teure Black Chest Edition ausgepackt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag - 300 Euro teure Black Chest Edition ausgepackt

Assassin's Creed 4: Black Flag ist auch als sogenannte Black Chest Edition erhältlich, die unter anderem Figur, Soundtrack, Kunstdrucke und weitere Extras enthält. Wir haben die 300 Euro teure und extrem seltene Sammlerausgabe für euch im Unboxing-Video ausgepackt und präsentieren euch die Inhalte im Detail.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - 300 Euro teure Black Chest Edition ausgepackt

ich sehe da keinen gegenwert für die 300-350€. wie hoch war der originalpreis, bevor es ausverkauft war? wäre auch mal interessant zu wissen, eine info, die im video fehlt.
bestimmt aber auch so um die 250€. immernoch zuviel, bei der "qualität." das einzige, was hochwertig wirkt, ist die metallbox für die cd's.

Ist die Black Chest nicht Collectors

Und die kostet trotzdem keine 300 Euro.

ich sehe da keinen gegenwert für die 300-350€. wie hoch war der originalpreis, bevor es ausverkauft war? wäre auch mal interessant zu wissen, eine info, die im video fehlt.
bestimmt aber auch so um die 250€. immernoch zuviel, bei der "qualität." das einzige, was hochwertig wirkt, ist die metallbox für die cd's.

149,95 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Plunder" und "Zeugs" !

Aber Jäger und Sammler der Neuzeit sind einfach die geborenen Opfer. Immerwieder faszinierend wie die Leute sich abmelken lassen.

Jo, also hier entschließt sich mir auch jeder Sinn. Figuren würde ich mir niemals aufstellen und die Flagge habe ich bestimmt 20 Mal hier. Lag bei uns im Saturn herum, konnte man sich so viele mitnehmen wie man wollte. Vielleicht gibt es auf eBay ja welche die dafür ein paar Euro zahlen. :ugly:

"Plunder" und "Zeugs" !

Aber Jäger und Sammler der Neuzeit sind einfach die geborenen Opfer. Immerwieder faszinierend wie die Leute sich abmelken lassen.
Dann musst du mir mal erklären, wie sich die Sammler der "Altzeit" von den Sammlern der "Neuzeit" unterscheiden. :ugly:
Es macht absolut keinen Unterschied, ob du nun Briefmarken, Bierdeckel, Schallplatten, Bücher, Filme, Münzen, Eisenbahn oder eben Spiele sammelst. Das ist alles das gleiche Hobby.
Wer selbst nicht sammelt wird nie den Reiz dahinter verstehen.

Jo, also hier entschließt sich mir auch jeder Sinn.
Warum kaufen sich Leute einen Lamborghini oder einen Intel Core i7 4960X, die GTX Titan, zwei Grafikkarten oder eine teure Collectors Edition?
Weil es Sinn macht? Sicherlich nicht... Sondern weil man es kann, und der Haben-Faktor grüßen lässt. Von daher: Jedem das seine!

• Like
Reaktionen: Ion
Das Game ist zwar sehr gut, unter anderen ganz klar ein Anwärter für Spiel des Jahres. Aber 300 Euro? Selbst wenn ich ein Fanboy von etwas bin, gebe ich keine 300 Euro aus. Die teuresten CEs die ich mir mal gekauft habe waren 150 Euro und selbst da habe ich mich beim Kauf gefragt, ob ich verrückt bin. Da war immer ne tolle Figur drinnen, davon habe ich schon einige rumstehen <3

Hier würde mich nur das Poster mit dem Schiff Motiv interessieren, würde sich sicher schick an der Wand machen. Den Rest können sie behalten, selbst die Figur finde ich nicht so toll. Warum ist eigentlich noch nie einer auf die Idee gekommen, eine CE anzubieten die man sich selber zusammenstellen kann?
Einfach eine Auswahl von 5,6 Teilen und man sucht sich aus, was man will.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist eigentlich noch nie einer auf die Idee gekommen, eine CE anzubieten die man sich selber zusammenstellen kann?
Einfach eine Auswahl von 5,6 Teilen und man sucht sich aus, was man will.

Weil kaum bezahlbar ist. Du müsstest damit individuelle Verpackungen haben oder schaumstoffstücke, sodass theoretisch alles reinpasst. Nur dann fragen sich die Leute, warum nicht alles.
Auch gäbe es immer welche die sagen, aber ich will auch das und das, warum darf ich nur nen Teil aussuchen.

Ich finde es schade, dass es keine wirklich wertigen Collectorseditions gibt. Die dann meinetwegen auch 500€ kosten, dafür dann die Flagge gewebt und nicht gedruckt und die Bilder Öl statt Druck. Was ich ganz cool fände wäre die Spielewelt auf Seide als Karte. Die würde dann auch nicht so leicht kaputt gehen.

Das ist Gummi. Da passiert nichts...
Wie er sagte "He-Man"-Figuren-Qualität. Das ist das selbe Zeug, wo damals der Diablo (Diablo 2 CE) war. Damit kannst du alles mögliche machen. Das ist kein Zinn, Glas oder Porzellan-

Also der Originalpreis war anscheinend 150 Euro was durchaus fair für die Edition ist wie ich finde. Kein Knallerpreis aber das sollte man bei Collectors eh nie erwarten, es sei den im Ausverkauf.

Jo, also hier entschließt sich mir auch jeder Sinn. Figuren würde ich mir niemals aufstellen und die Flagge habe ich bestimmt 20 Mal hier. Lag bei uns im Saturn herum, konnte man sich so viele mitnehmen wie man wollte. Vielleicht gibt es auf eBay ja welche die dafür ein paar Euro zahlen. :ugly:

Ich habe eine von der Gamescom, macht sich richtig gut in meinem Zimmer kombiniert mit Battlefield 4, Titanfall und Gta 5 Postern ;)

Zurück