Assassin's Creed 4: Benchmarks zu den neuen GPU-PhysX-Effekten

Also ich finde den oben genannten Vorschlag nicht so schlecht, einen Coprozessor auf die Karten zu packen, der das ganze Computing (PhysiX, Cuda) nebenher verarbeitet. Das könnte man ja optional lösen, einmal die "nackige" Karte günstiger, einmal für ein paar Kröten mehr die, mit den Zusatzchips.
Würde allemal mehr Sinn machen, als der Kartenversionenmist, den manche Partner jetzt schon abziehen (Die Karte mit Standardtakt, die Karte mit OC, die Karte mit noch mehr OC mit angepasster Lüfterkurve, letztere dann noch mit WaKü, usw).

Schlechte Werbung für Nvidia. Bei der Großzahl der Spiele würd ich GPU Physx eher deaktivieren, anstatt aktivieren.
Keine Ahnung was die da geritten hat, der Rauch sieht für mich absolut bescheuert aus.:(

Nvidia nutzt den Kauf von Ageia großteils nur für Mull aus, anstatt wirklich einen Mehrwert zu bieten.
So langsam werden die mir immer unsympathischer, vermutlich hab ich bald nurnoch AMD Karten.

Die 64bit Bandbreite die die GT 640 noch einmal mit bringt könnten auch hilfreich sein..... Vielleicht hätte man sich ursprünglich generell bei NV darauf festlegen sollen das nur über ZusatzGPU PhysExed wird. Dann hätte man noch ein optimales Leistungsverhältnis für die Käufer vor gegeben sollen. Z.Bsp das die PhysX Karte immer ca. 50% Leistung vom Hauptbeschleuniger haben sollte. Somit wüssten die Entwickler auch was sie an Leistung verbraten können, ohne das es regelmäßige Aufschreie gibt.

Das jetzige hin und her : Mal läuft es auf einer Karte gut, dann wieder auf kleiner dezidierter Karte, dann läuft es mit SLI gut, dann wieder kannst'e SLI vergessen mit PhysX. Ist doch totale Kacke. Das System ist einfach zum scheitern verurteilt :(

Man nimmt es mit wenn es gerade passt, ansonsten investiert doch keiner mehr was in diesen Partikelkrüppell...

Also ich finde den oben genannten Vorschlag nicht so schlecht, einen Coprozessor auf die Karten zu packen, der das ganze Computing (PhysiX, Cuda) nebenher verarbeitet.
Da halte ich garnichts von. Diese Idee führt die gesamte Entwicklung moderner Grafikprozessoren hin zum Alleskönner ad absurdum, wenn man jetzt anfängt Co-Prozessoren zu verlöten, obwohl die Shader das auch können.

GPU Physik ist ein ebensolcher Effekt wie, Texturqualität, Ambient Occlusion usw. und ein Game Designer sollte angehalten sein die Effekte so zu implementieren, dass man sich bei der Entwicklung ein Ziel setzt mit welcher Grafikkarte das Spiel in maximalen Details flüssig laufen soll.

AC4 stinkt doch wieder förmlich danach, dass Nvidia dem User auf Teufel komm raus eine zweite GPU andrehen möchte - selbst wenn er schon 650 Euro für die 780Ti gelöhnt hat.

Das Problem ist einfach, das AC grottig optimiert ist. Das sieht man doch generell an der Performance.
Das Spiel an sich ist gut, die Optik auch, aber der Rest ist einfach nur grottig.
Die Schuld würde ich in dem Fall nichtmal unbedingt auf Nvidia schieben wollen, wenn man sich so anschaut welche Fails sich im Bezug auf Black Flag teilweise geleistet hat.
Da wäre auf jedenfall mehr drin. Mit etwas Glück kommt noch ein Patch/Treiber.

Wieder mal ein gutes Beispiel dafür wieso ich lieber immer etwas abwarte bei solchen Games.
War doch beim ersten Batman Spiel damals nicht anders bzw. da war die PhysX auf Hoch ja glaube ich sogar irgendwie buggy. Selbst in den Einstellungen steht irgendwas von dezidierter Karte für PhysX auf High. Kauft man das Spiel ein Jahr drauf und spielt mit einer halbwegs aktuellen Karte, flutscht das doch eh optimal :D
Aber sich jetzt wegen bissl Rauch hier ne extra Karte einzubauen weil selbst die stärkste Single-GPU einbricht... NO. Steht ja in überhaupt keinem Verhältnis. Klar die Effekte sind schon "nett" aber für diesen "Aufpreis?" ... Die sollen mal schön weiter optimieren bis ich es mir dann beim Summersale hole :D

Endlich mal wieder der Beweis, dass auch eine 780 von einer GT640 profitiert. Ein weiterer unübersehbarer Beweis, dass die riesige Shaderanzahl nicht das einzige Kriterium ist...

KOmische Sache, hatte damals mehr FPS mit einer GTX 680 alleine bei Darkvoid mit physx, als mit einer GTX 680 + GTS 450 physx.

Und die GTS 450 ist schneller als die GTX 640 oder nicht?

Das BlackFlag ist einfach nur grottenschlecht optimiert, wird sowieso nicht gekauft :daumen2:

Ist doch logisch, dass eine dedizierte PhysX-Karte die Hauptkarte massiv entlastet, solange der PhysX-Beschleuniger flott genug ist. Eine 8400 GS würde bremsen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
das ist wieder ein Super Beispiel, warum ich von Physx nich wirklich was halte.....
Frisst Ultra viel leistung, da darf ich wieder X € mehr für die Passende NV Karte ausgeben und ich hab ein paar krasse Rauchwolken :lol:

BTW mich stört das eher, dass der ne Pistole abfeuert und der ganze Häuserblock so zugesmoked ist, wie bei nem CS AWP-Battle :ugly:

KOmische Sache, hatte damals mehr FPS mit einer GTX 680 alleine bei Darkvoid mit physx, als mit einer GTX 680 + GTS 450 physx.

Und die GTS 450 ist schneller als die GTX 640 oder nicht?

Das BlackFlag ist einfach nur grottenschlecht optimiert, wird sowieso nicht gekauft :daumen2:

ach wird es wieder die kostenlose version ? :lol:
sry aber so oft wie man dass hier im forum das liest könnte man schon fast meinen es kauft überhaupt keiner mehr ein spiel :ugly:

die 640 ist um einiges schneller als die 450 hat ja auch doppelt soviele cuda kerne ...

Ich präzisiere meine Frage, damit sie nur das fragt, was ich eig. beantwortet haben wollte: :ugly:

Warum ist es logisch, dass eine kleine dGPU den Rechenbeschleuniger so massiv entlastet?

Zurück