Assassin's Creed 2: Grafik- und Widescreen-Vergleich

Hmm, die Grafik sieht gut aus^^ Bloß die Schatten sind nicht der burner, genauso würde ich die Post-Effekte auslassen, wird ja nur alles unscharf. Was soll das bringen?

genauso würde ich die Post-Effekte auslassen, wird ja nur alles unscharf. Was soll das bringen?
DAS frage ich mich auch
sieht ohne irgendwie viel besser aus :ugly:

und die grafik geht so
die häuser sehen schrecklich aus!
viel zu wenig details
das ist max UE2 und je nach ausschnitt würde ich sogar auf UE1 tippen wo man sich viel mühe gegeben hat o.O

Zuletzt bearbeitet:
hatte mir die grafik besser vorgestellt...ist nichts besonderes
ist ja fast konsolengrafik. wo sind die paar monate bei denen ubi an der pc fassung gearbeitet hat? warscheinlich war es der kopierschutz

bin entäuscht:daumen2:

ja wie mein vorredner schon sagte, was hat ubisoft solang gemacht?? die konsolenportierung ist ja nicht so zeitaufwendig, so sieht das spiel auch aus..die grafik ist echt total enttäusschend sieht echt schlecht aus...auch die schatten auf hoher einstellung sind noch mies...also :daumen2: für AC2 Grafik. hoffentlich gibt die story wieder was her, aber die soll ja nicht schlechter sein als in AC1 also dann ist das ja noch akzeptabel :ugly:

Eine Enttäuschung nach der anderen. UbiFAIL wird schon selbst wissen wie man sich das Geschäft versaut...

Wow!
So schlecht hab ich es mir garnicht vorgestellt :ugly:.
Irgendwie, wurden da nur Filter draufgelegt, hab ich das gefühl. Boah he, das Game hatte so potential! Aber es sieht echt auch noch beschissener aus, als der erste Teil! Sowas wie Post-Processing würde ich ehrlich gesagt aus machen...
Und die Schatten sehen auf Hoch sogar kantig aus...

Man eh... Da spiel ich lieber nochma Assassins Creed I durch :ugly:

Alte Kacke da sehen die Schatten bei Gothic 2 mit meiner alten Möhre von Athlon XP und G4Ti ja noch besser aus, gut warscheinlich hat die auch mehr Leistung als die Box.

edit: mal im Ernst sogar auf der Xbox MUSS das besser aussehen, läuft doch auch alles in maximal 720p.
Wenn das so auf PC erscheint wäre das eine bodenlose Frechheit, ich meine was haben die das halbe Jahr gemacht, sich einen auf ihre Kontoauszüge geschüttelt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so auf PC erscheint wäre das eine bodenlose Frechheit, ich meine was haben die das halbe Jahr gemacht, sich einen auf ihre Kontoauszüge geschüttelt?

Ganz einfach: abwarten auf deren neues DRM, denn an ner besseren Qualität hat man da definitiv nicht gearbeitet. Ich würde gerne mal Vergleichsscreens zwischen AC 1 und AC 2 sehen. An der Engine wurde da nicht viel verändert....

Ich finds echt übel was so momentan im Gamessektor abgeht. Das letzte Spiel was von Anfang positiv auffiel war und ist BFBC 2. Ansonsten dienen die Gamer offensichtlich nur noch als Betatester, weil man die Spiele unausgereift auf den Markt schleudert oder man erfindet irgendwelche Pseudo-Schutzmaßnahmen um kostenlose Marktforschung zu betreiben... :motz::motz::motz:

@ Birdy84

Das "Ding" heißt mittlerweile Anvil, ja. In AC1 hieß es noch "Scimitar" - von daher ist korrekt zu sagen, AC2 basiert auf der "Scimitar" von AC1 ;)

Also diese Schatten.... Die sind echt.... wie soll ich sagen..... echt hochauflösend und sehen täuschend echt aus! :ugly:
Der Rest der Grafik haut mich auch nicht vom Hocker... Rundungen sehen nicht wirklich rund aus... etc etc...
Obwohl ich glaube, das Game kann ich mit der 4850 sowieso schon vergessen, obwohl ich die passende CPU hätte... :fresse:

Das mit der Auflösung find ich echt auch low..... :daumen2:
Was sollen Leute mit nem älteren TFT zB. 17" machen? Das Bild muss ja dann mini sein... Hoffentlich packt Ubisoft auch eine Lupe mit in die Verpackung. ;)

Wenigstens zeigt Ubisoft mal wieder wie man aus nem eigentlich gutem Game eine totale Katastrophe machen kann!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Gut das es so "bescheiden" aussieht.
+ diesem neuen permanenten Online-DRM fällt nun die Entscheidung darauf zu verzichten bis es irgendwann mal rausgepatched ohnehin einfacher...

Hmm, die Grafik sieht gut aus^^ Bloß die Schatten sind nicht der burner, genauso würde ich die Post-Effekte auslassen, wird ja nur alles unscharf. Was soll das bringen?

Das frage ich mich bei AA seit Jahren :ugly:

@ Birdy84

Das "Ding" heißt mittlerweile Anvil, ja. In AC1 hieß es noch "Scimitar" - von daher ist korrekt zu sagen, AC2 basiert auf der "Scimitar" von AC1 ;)

...nachdem man sich ein halbes Jahr Zeit genommen hat, um den DX10 und DX10.1 Support zu entfernen :daumen2:
Die Schatten haben jedenfalls die gleiche miese Qualität wie in AC1.

Bezüglich Seitenverhältniss:
...immerhin werden der vertikale und der horizontale Sichtbereich nicht beschnitten.

Wenn mein Bildschirm zu 25% Schwarz ist, ich aber weder den Himmel noch den Boden sehen kann, dann ist das imho massiv beschnitten.
Aber eigentlich auch egal. Die Kaufentscheidung nimmt einem Ubisofts DRM-Vorstellungen ja zu 100% ab.

ich habs bei nem freund auf der 360 angespielt
grafik ist irgendwie nicht das gelbe vom ei, häuser sehen alle gleich aus

wird bestimmt nicht sooo gut wie viele denken

Da Assassin's Creed 2 ohnehin stark CPU-limitiert ist, schultern Karten vom Schlage einer Radeon HD 5850 oder Geforce GTX 285 vierfaches SGSSAA (Radeon; im Spiel gewünschte MSAA-Stufe einstellen und im CCC erweitern) oder 16xS (4x SSAA plus 4x MSAA; im Spiel beliebige MSAA-Stufe einstellen und im Nhancer per AC-AA-Bits auf 16xS erweitern ) in 1.680 x 1.050 noch mit rund 35 bis 50 Fps - einen Quadcore mit gut 3,0 GHz vorausgesetzt.

also kann ich AC2 mit meiner HD4870 512Mb trotzdem in max. detail spielen?? zumindest mit 8xAA ,oder? zumindest sollte sie dafür doch noch reichen! und ich hoffe bei nem I7-920@3,8 Ghz limitiert die CPU nicht ^^

Zurück