Ich freu mich schon auf Siedler 7. Hoffentlich versagen dort auch die Server. Das wird ein spektakel.
Ac2 Spieler sind meist Spieler die mit dem PC umgehen können. Es ist ja mehr ein "Coregame" Diese "Coregamer" nutzen auch meist das Internet und informieren sich wenn etwas nicht funktioniert. Dann lesen die meisten, das die Server gerade down sind, es wird gemeckert und gewartet und alles zur Kenntnis genommen und gut ist.
Siedler 7 hingegen richtet sich eher an die "Causalgamer". Sei es jung oder alt. Viele von denen wollen einfach nur spielen. Wenn da etwas nicht stimmt ist der erste Weg meist nicht das Internet oder Foren zum Thema "Serverabsturz". Die meckern lauter als die "Coregamer". Wenn was nicht funktioniert, dann wird das Spiel reklamiert. Diese Spieler wollen einfach spielen. Die informieren sich auch nicht über Kopierschutzmaßnahmen oder ob man Internetverbindungen braucht etc.
Und Causalgamer verzeihen nicht so schnell, da sie die Gründe nicht interessieren (bzw. keine Ahnung haben von der Materie) Wenn etwas nicht geht, dann ist es für sie defekt. Ob es temporär ist oder nicht ist meist egal.
Die Musikindustrie hatte ja sowas ähnliches auch zu spüren bekommen.
PS: "Coregamer" und "Causalgamer"... grauenhafte Wörter. Aber mir fiel grad nichts besseres ein. Vieleicht Spieleinteresierter und "Mal so nebenbei einfach mal" Spieler? *Kopfkratz* Vielspieler und Gelegenheitsspieler ohne Ahnung von Computern! Ach egal...
*Betet das die Server bei Siedler 7 auch versagen.*
PS2: Ganz ehrlich? Entweder ist der Hacker ein wütender Ex-Kunde um denen mal zu zeigen was für Rotz Ubischrott macht, (Dann hoffe ich, dass noch viele viele weitere Hacks folgen)
oder Ubischrott hat Angst zuzugeben, dass ihre Server doch nicht so stabil sind wie erwartet. Vieleicht waren sie auch nur überlastet? hehe, das weiß nur Ubischroot selbst. Jedenfalls wäre die Behauptung sinnvoll um sich vor Klagen zu schützen. (100% Schutz ists zwar nicht, aber trotzdem effektiv)
MfG
ein Ubischrott boykottierender
Marosh
Schade.. dabei hatten mich ein paar Spiele interesiert. Und Raubkopierern? Nein danke!