Assassin?s Creed 2: DRM-Server am Sonntag nicht erreichbar

Das Problem hatte Steam doch auch als es eingeführt wurde.
Jeder hat rumgemault das man an Steam gebunden ist, das die Server immer überlastet sind, das man auf Spielen klickt und es kommt nur "Verbindungsfehler/UserID fehler" .... und heute nutzt (fast) jeder Steam.

Naja Steam ist im Moment aber auch nicht viel besser. Zu Anfang wars dreckig und dann kam ne Zeit wo es mal richtig super lief. Bis zu dem Zeitpunkt wo sie Werbung in den Spielen geschaltet haben und andere Spiele mit ins Steam Boot geholt haben. Und mittlerweile ist Steam einfach nur noch Rotz... ich bin echt froh, dass ich kein CS mehr zocke.

Steam kannst du aber im Offline-Modus nutzen.

War aber auch nicht immer so ;) Kam auch erst recht spät... nachdem es aber genügend gecrackte LAN Versionen gab^^

Und zum Thema Assassins Creed 2:

^^ Sry ich kann mal wieder nur lachen. Mich persönlich interessiert das Spiel nicht so - fand ich Teil 1 schon langweilig.

Aber ich habe einige Freunde die das zocken. Einer hats gekauft und der kann im Moment nicht spielen, 3 andere nutzen ne Raubkopie und einer davon hat es auch schon durchgespielt.

Ich denke ihr wolltet das Spiel alle Boykottieren? Mal wieder nur heiße Luft? Selber Schuld!

Meinentwegen können die Spiele 150 EUR + kosten und so vollgeknallt sein mit Kopierschutzmechaismen dass die Spiele nur in 25 Bilder max laufen weil die Systeme überfordert sind mit dem Kopierschutz. TrueCrypt kann man bestimmt auch noch irgendwie mit einbauen (ein Tipp gibt).

Mir solls egal sein. Ich für meinen Teil zock nur noch rech selten und die Spiele leihe ich mir dann von Freunden aus samt SteamAcc.

Hf
P.s wer kauft ist selber schuld :D

War aber auch nicht immer so ;) Kam auch erst recht spät... nachdem es aber genügend gecrackte LAN Versionen gab^^

öhm, also als HL2 rauskam konnte man Steam auch schon offline starten, ich musste dies sogar tun, da ich HL2 mitm Handy (!!!) aktivieren musste, da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Internet besessen hatte...

btt. ist schon lächerlich, das so ein Server down geht, an nen Hackerangriff glaub ich eher nicht, ich denk mal die zig tausenden Spieler, die zocken wollten haben das Ding überlastet... Hopefully kommt morgen nen Crack raus, hab echt keine Lust auf so nen Müll...

Mittlerweile heißt es wohl das der Server angegriffen wurde. Kann man natürlich leicht sagen wenn es Probleme gibt. Und selbst wenn es stimmt, wer garantiert mir - wenn ich noch UBI-Spiele kaufen würde, was nicht mehr der Fall ist so lange dieser Schei*dreck von Kopierschutz existiert - das dies in Zukunft nicht weiterhin passiert? :schief:

Bin schon auf die ersten Verkaufszahlen von Assassins Creed 2 gespannt. Mal sehen wie viele Leute das Spiel wirklich gemieden haben, oder ob es so viel heiße Luft war wie bei Modern Warfare 2...

Ich habs heute schon in einem anderen Thread geschrieben. Single-Player PC Spiele sind für mich quasi gestorben. (nachdem ich ganze Abende beim Installieren/Registrieren/Udaten verbracht habe) Wieso sollte ich Online sein um ein Single-Player Spiel zu spielen? Von den ganzen anderen Kopierschutzmechanismen + Registrierungsanforderungen die existieren mal ganz abgesehen. Steam, Games for Windows Live, etc etc.
Ich habe seit dem niedergang des Amigas keine illegalen Spiele mehr genutzt/installiert, und das ist nun der Dank der Spieleindustrie?

Niemals kann ich da nur sagen. Da spiele ich lieber mit schlechter Grafik auf der Wii.

Der PC muss nur noch für Onlinegames herhalten, da weiss ich wenigstens was auf mich zukommt. Und wenn WoW mal gestorben ist dann seh ich keinen Grund mehr einen Spiele-PC am laufen zu halten. Der wird dann auf Multimedia getrimmt und fertig. Kann man sich wenigstens die teure Hardware sparen.

Lorin

Original Mail from Razor
Quote:
«Над Assasin's creed 2 мы работаем уже не первый день и достигли много. Мы обошли стартовую программу и ключ вводить больше не надо. Также, если у вас произойдет разъединение с интернетом, игра не закроется, а продолжит работать, но пока запуск только через интернет. Что касается сохранений - сервера Ubisoft начнут работу 5 марта. Вот тогда мы и просечем куда летят файлы, какие у них форматы и другую информацию для создания полноценной таблетки. Нормальная таблетка появистя или 5, или 6. В крайнем случае 7»
-----------------------------
Будьте терпеливы, сегодня вечером или завтра кряк должен выйти.
Защита уже взломона, кряк просто доделывают, чтобы было без багов

А типер молчим и ждём кряку!!!

Translation
Quote:
"An Assassins Creed 2 arbeiten wir seit nicht nur einem Tag und haben schon viel erreicht. Wir haben das Startprogramm umgangen und den Key muss man nicht mehr eingeben. Auch wenn Ihr plötzlich aus dem Internet geschmissen werdet, wird sich das Spiel nicht aufhängen und wird weiter ausgeführt, dennoch bisher nur durch den Internetzugang. Was das Speichern angeht - Die Ubisoft-Server werden am 5. März hochgefahren. Erst dann können wir sehen wohin die Dateien geschickt werden, welche Formate sie haben und weitere Informationen. Damit können wir dann einen vollständigen Crack machen. Ein normaler Crack sollte am 5. bzw 6. März erscheinen. Im schlimmsten Falle am 7."

"Seid geduldig, heute abend oder morgen sollte der Crack veröffentlicht werden
Der Schutz ist schon gebrochen. Der Crack wird fertig bearbeitet, damit er keine Bugs hat."

heute ist der 8. ...

...
Bin schon auf die ersten Verkaufszahlen von Assassins Creed 2 gespannt. Mal sehen wie viele Leute das Spiel wirklich gemieden haben, oder ob es so viel heiße Luft war wie bei Modern Warfare 2...

Nur weil hier einige schreiben, sie würden das Spiel nicht kaufen, komme was wolle, heißt das nicht, dass es einen großen Effekt darauf haben wird. Wie viele User gibt es hier? 2000 Aktive? Das hat wohl keinen sonderlichen Effekt. Die mehr zahl der Leute ist eben Causal bzw. unwissend bzw. Aldi Kunde bzw. nicht wir.... :)

EDIT:
Razor sind Russen? :D

Nur weil hier einige schreiben, sie würden das Spiel nicht kaufen, komme was wolle, heißt das nicht, dass es einen großen Effekt darauf haben wird. Wie viele User gibt es hier? 2000 Aktive? Das hat wohl keinen sonderlichen Effekt. Die mehr zahl der Leute ist eben Causal bzw. unwissend bzw. Aldi Kunde bzw. nicht wir.... :)

Ich wette, das 90% der Leute hier, die schreiben, das sie es boykottieren, es sich trotzdem schon gekauft haben.;) War bei COD 5 nicht anders.:schief:

Naja Steam ist im Moment aber auch nicht viel besser. Zu Anfang wars dreckig und dann kam ne Zeit wo es mal richtig super lief. Bis zu dem Zeitpunkt wo sie Werbung in den Spielen geschaltet haben und andere Spiele mit ins Steam Boot geholt haben. Und mittlerweile ist Steam einfach nur noch Rotz... ich bin echt froh, dass ich kein CS mehr zocke.
Da vertreten wir aber sehr gegenteilige Meinungen. :schief:

Ich persönlich finde das gerade dadurch dass man über Steam nun eine breite Auswahl an Spielen hat ist es eine brauchbare Plattform geworden. Nicht nur, dass das über Steam zusätzliche als Händler-Marge erwirtschaftete Geld dazu dient Valve als Entwickler und Steam als Plattform dauerhaft am Leben zu halten und mir damit Sicherheit gibt auch in Zukunft diese Plattform und damit meine Spiele dort nutzen zu können, sondern dadurch ersparen wir uns im Idealfall irgendwann bei einem Dutzend und mehr Plattformen anmelden zu müssen um spielen zu "dürfen". Im Vergleich zu Ubisofts oder EA's Online-Konten-Bullshit (Bad Company 2 leidet ja auch IMMER NOCH unter massivsten Problemen, ich switche derzeit zwischen AC2 / BC2, je nachdem was grad "läuft" :ugly:) läuft Steam nämlich rund, selbst wenn die Server mal abschmieren (was ab und zu mal vorkommt und man dadurch in erster Linie VAC-geschützte Onlinespiele und die Friendlist nicht mehr nutzen kann, meist wegen Wartungsarbeiten) dann habe ich trotzdem weiter Zugriff auf alle meine Titel, weil der bei mir laufende Account an sich zählt, nicht meine Verbindung zu deren Servern, notfalls gehe ich einfach ganz in den Offlinemode und kann trotzdem weiterzocken. Unter all den verfügbaren Plattoformen/Shops ist mir Steam inzwischen am liebsten, nicht zu Letzt auch wegen der vielen Aktionen die die jede Woche bringe (hab extra nen dazugehörigen Propaganda-Newsthread hier am Laufen :devil:).

Inzwischen bin ich aufgrund der Vorteile ala Keine Disc mehr vonnöten und damit auch eine unkaputtbare weil nie mehr verlier/zerstörbare Lizenz/Disc, stete automatische Updates, preloading und sofortiges Lospielen zur ReleaseMINUTE, unbegrenztes erneutes Herunterladen einmal deinstallierter Titel, Installation und Nutzung auf beliebig vielen Computern - sogar auf mehreren gleichzeitg sofern im Offline-Mode, schnelleres Starten da keine träge Disc mehr im Laufwerk, Achievements (wers braucht ^^), Steam Cloud (super praktisch eigentlich, wenn man mal was deinstaliert und irgendwann das selbe Spiel erneut lädt und installiert hat man sofort seine alten Speicherstände und Einstellunge wieder mit dabei :D), sogar soweit, dass ich mir neue Spiele nur noch via Steam zu kaufen gedenke, zu Letzt geschehen bei Bad Company 2 und Assassins Creed 2 (naja, letztes war "gegifted", sprich ein Geschenk, gekauft hätte ich es mir net selber : P), aber vor allem, und das ist mein persönlicher Lieblings(-Hass-)grund:

ICH UMGEHE DAMT DEN VERLOGENEN DEUTSCHEN EINZELHANDEL!!!! Der Drecksverein bekommt von mir für Computerspiele niemals wieder auch nur einen Cent zu sehen!!! Statt dessen wirds Steam, bzw, der eh billigere UK-Import (eh ein Witz, Import ist sogar noch billiger als der Kauf hierzulande ..) und das anschließende Aktivieren via Steam da "Steamworks"-Titel (neueste beispiele: Supreme Commander 2, Metro 2033, AvP, Napoleon: Total War .... alles via Steam zu aktievierende Titel). Mein Grund: Der deutsche Einzelhandel hat mich als Kunden schon mehrfach als potenziell Kriminellen diffamiert, neuester Auswuchs war die Galerie Kaufhof, die beim letzten Amoklauf der Meinung war es wäre eine tolle PR-Aktion alle pösen Erwachsenentitel aus den Regalen zu nehmen, weil man solche die Jugend zu Mördern erziehenden Titel ja als Gutmenschen selbstverständlich ablehnt ..... na meinetwegen, erstickt dran, bzw. geht gleich nen Schritt weiter und macht ne gute alte Spiele-Verbrennung, damit die Tradtion gewahrt bleibt schmeißt alle Lösungsbücher und Spiele-Romane mit auf den Scheiterhaufen - mir inzwischen egal, mein Geld bekommen nur noch Leute die mich als Kunde und Spieler schätzen, sprich Steam und Amazon.co.uk. :D

Zuletzt bearbeitet:
wie peinlich... naja zum glueck hat ubi schon lange nix mehr brauchbares auf den markt geschmisssen
und die leute die sich das teil gleich beim release kaufen sind selbstschuld, is ja klar das bei release alles schief geht... und klar ubi die server werden so schnell attackiert, is immer gut im netz kann man seine unfaehigkeit immer auf die boesen "hacker" abschieben xD oder haben die echt derbe feinde? ^^

Habe es nicht gekauft, werde es nicht kaufen und werde auch kein Spiel mit diesen Kopierschutzsystem kaufen. Warum brauche ich für einen Single Player Titel Internet, ist doch total widersinnig. :daumen2:

Da hofft man fast schon, die Server werden so lange weiter Attackiert bis Ubisoft endlich von diesem absolut schwachsinnigem System Abstand nimmt.

Ganz im Ernst :

Das ist so wie wenn ich ein Auto kaufe (ganz legal zum vollen Preis) und ich darf es nur Fahren wenn der Verkäufer mit dabei ist. Hat er keine Lust oder ist momentan nicht zu gegen wars das. Das Auto läuft nicht.

Bei Assasins Creed ist es genau das gleiche : Ich darf das Spiel nur Spielen wenn ein Ubisoft Server über mein Spiel wacht. Hat er keine Lust oder ist Offline oder kurze Zeit nicht erreichbar wars das. Das Spiel läuft nicht.

Würdet ihr oben genanntes Auto kaufen ? Nie im Leben.

Warum kaufen sich dann manche leute Assasins Creed 2 ? :what:

Spricht ja stark für DRM :klatsch: ich hoffe nur das es schon gecrackt wurde oder die Tage gecrackt wird, dann hätten die ehrlichen dummen Käufer mal wieder das nachsehen und würden dann wohl endlich einsehen, das man so etwas nicht kaufen und unterstützen sollte :daumen2:

Warum kaufen sich dann manche leute Assasins Creed 2 ? :what:
Naja, WENN Deren Server nicht billige Second-Hand-Ware wären würde es durchaus laufen. Bisher ist mir abseits dieser Serverprobleme der Kopierschutz nur einmal überhaupt aufgefallen: Als sich mein Router nue ins INet einwählte, ich bekam für 3 Sekunden kurz die Anzeige das die Verbindung unterbrochen war und versucht würde deise wieder herzustellen, dann gings wieder weiter (habs getestet, knapp 30 Sekunden hat man wenn das INet gekappt wird bevor diese Meldung erscheint und wenig später sich das Spiel mit nem Autosave dann zurück zu Windows hin verabschiedet). Naja, mein Schaden ists wie gesagt nicht, war ein Geschenk, aber ärgerlich ists schon. ^^

@Ob4ru|3r
Ich würde mich ja auch nicht gerade aufregen wenn z.B. sowas nicht wäre:

Release der L4D 2 Demo
Und zack kam ich einfach nicht mehr dazu HL 2 zu zocken... Steam war komplett überlastet und es ging gar nichts mehr. Gut dachte ich.. Offline Mode! Nur meinte er dann, dass bei HL 2 irgendwas fehlt und ich Inet Zugang brauch (habs ja auch nicht schon wochenlang locker gespielt)

Dasselbe bei L4D damals. Irgendeiner ausm Team hatte immer Probleme mit Steam etc. Game zurzeit nicht verfügbar und son Schmarn. Ist bei L4D 2 im Moment teilweise genau derselbe kack. Man kommt on, will zocken und dann kommt "Spiel nicht verfügbar".

Ich bin bei Steam seit Anfang an dabei. War schon immer so ne Berg und Talfahrt... und im Moment nerven solche Probleme oft. Vor allem wenn man "mal nur ne Runde zocken will"

so Ubisoft und nu nennt mir auch nur 1 ! grund warum ich die spiele bei euch kaufen sollte...

besseres bsp hätte ihr gegen euren schutz nicht bringen können...

Ich bin bei Steam seit Anfang an dabei. War schon immer so ne Berg und Talfahrt... und im Moment nerven solche Probleme oft. Vor allem wenn man "mal nur ne Runde zocken will"
...nur mal ne Runde zocken ist tatsächlich bei Steam manchmal nicht so leicht. Wollte am Wochenende Dirt2 spielen, doch Steam wollte unumgänglich das Spiel aktualisieren. Folge: Ich musste 20 Minuten warten bis es los ging. Ein Bekannter hat Supreme Commander 2 gekauft, ganz normal mit Hülle und Datenträger. Nach der Installation hatte Steam über 6 Stunden Daten aus dem Internet über seine DSL 1000 Leitung geladen. Soll man so etwas toll finden??:huh::daumen2: Der Schutz von AC2 ist das gleiche in grün, nur das es offline grundsätzlich nicht geht. Da braucht sich Ubisoft auch über schlechte Verkaufszahlen der PC-Version nicht wundern.:schief:

Ein besseren Beweis das das DRM Zuegs der letzte Dreck ist gibt es gar nicht. Hab mich total auf das GAme gefreut da der erste teil genial war... Aber SO werde ich das Spiel NIE kaufen!

Nur zu gut das ich nicht auf diese server angewiesen bin. Den ich kann es auch offline spielen. Der crack den man von den russen bekommt funzt in jeder version. Und daher muß nur einmal beim starten eine verbindung aktiviert werden, wenn das spiel zum ersten mal startet, dannach umgeht dieser crack die ganze geschichte und ich kann das ding auch im Zug spielen oder auf dem Land wo man keine DSL verbindung oder UMTS verbindung hat.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und es hat wieder nur den ehrlichen Käufer getroffen, den Raubkopierern sind solche Probleme sch...egal.

Zurück