MidwayCV41
Freizeitschrauber(in)
Tolle neue Spielewelt. Aber die ehrlichen, dummen Käufer haben es nicht anders verdient. 

Das Problem hatte Steam doch auch als es eingeführt wurde.
Jeder hat rumgemault das man an Steam gebunden ist, das die Server immer überlastet sind, das man auf Spielen klickt und es kommt nur "Verbindungsfehler/UserID fehler" .... und heute nutzt (fast) jeder Steam.
Steam kannst du aber im Offline-Modus nutzen.
Kam auch erst recht spät... nachdem es aber genügend gecrackte LAN Versionen gab^^
Steam kannst du aber im Offline-Modus nutzen.

War aber auch nicht immer soKam auch erst recht spät... nachdem es aber genügend gecrackte LAN Versionen gab^^

...
Bin schon auf die ersten Verkaufszahlen von Assassins Creed 2 gespannt. Mal sehen wie viele Leute das Spiel wirklich gemieden haben, oder ob es so viel heiße Luft war wie bei Modern Warfare 2...

Nur weil hier einige schreiben, sie würden das Spiel nicht kaufen, komme was wolle, heißt das nicht, dass es einen großen Effekt darauf haben wird. Wie viele User gibt es hier? 2000 Aktive? Das hat wohl keinen sonderlichen Effekt. Die mehr zahl der Leute ist eben Causal bzw. unwissend bzw. Aldi Kunde bzw. nicht wir....![]()
War bei COD 5 nicht anders.
Da vertreten wir aber sehr gegenteilige Meinungen.Naja Steam ist im Moment aber auch nicht viel besser. Zu Anfang wars dreckig und dann kam ne Zeit wo es mal richtig super lief. Bis zu dem Zeitpunkt wo sie Werbung in den Spielen geschaltet haben und andere Spiele mit ins Steam Boot geholt haben. Und mittlerweile ist Steam einfach nur noch Rotz... ich bin echt froh, dass ich kein CS mehr zocke.

) läuft Steam nämlich rund, selbst wenn die Server mal abschmieren (was ab und zu mal vorkommt und man dadurch in erster Linie VAC-geschützte Onlinespiele und die Friendlist nicht mehr nutzen kann, meist wegen Wartungsarbeiten) dann habe ich trotzdem weiter Zugriff auf alle meine Titel, weil der bei mir laufende Account an sich zählt, nicht meine Verbindung zu deren Servern, notfalls gehe ich einfach ganz in den Offlinemode und kann trotzdem weiterzocken. Unter all den verfügbaren Plattoformen/Shops ist mir Steam inzwischen am liebsten, nicht zu Letzt auch wegen der vielen Aktionen die die jede Woche bringe (hab extra nen dazugehörigen Propaganda-Newsthread hier am Laufen
).
), sogar soweit, dass ich mir neue Spiele nur noch via Steam zu kaufen gedenke, zu Letzt geschehen bei Bad Company 2 und Assassins Creed 2 (naja, letztes war "gegifted", sprich ein Geschenk, gekauft hätte ich es mir net selber : P), aber vor allem, und das ist mein persönlicher Lieblings(-Hass-)grund:

Naja, WENN Deren Server nicht billige Second-Hand-Ware wären würde es durchaus laufen. Bisher ist mir abseits dieser Serverprobleme der Kopierschutz nur einmal überhaupt aufgefallen: Als sich mein Router nue ins INet einwählte, ich bekam für 3 Sekunden kurz die Anzeige das die Verbindung unterbrochen war und versucht würde deise wieder herzustellen, dann gings wieder weiter (habs getestet, knapp 30 Sekunden hat man wenn das INet gekappt wird bevor diese Meldung erscheint und wenig später sich das Spiel mit nem Autosave dann zurück zu Windows hin verabschiedet). Naja, mein Schaden ists wie gesagt nicht, war ein Geschenk, aber ärgerlich ists schon. ^^Warum kaufen sich dann manche leute Assasins Creed 2 ?![]()
...nur mal ne Runde zocken ist tatsächlich bei Steam manchmal nicht so leicht. Wollte am Wochenende Dirt2 spielen, doch Steam wollte unumgänglich das Spiel aktualisieren. Folge: Ich musste 20 Minuten warten bis es los ging. Ein Bekannter hat Supreme Commander 2 gekauft, ganz normal mit Hülle und Datenträger. Nach der Installation hatte Steam über 6 Stunden Daten aus dem Internet über seine DSL 1000 Leitung geladen. Soll man so etwas toll finden??Ich bin bei Steam seit Anfang an dabei. War schon immer so ne Berg und Talfahrt... und im Moment nerven solche Probleme oft. Vor allem wenn man "mal nur ne Runde zocken will"

Der Schutz von AC2 ist das gleiche in grün, nur das es offline grundsätzlich nicht geht. Da braucht sich Ubisoft auch über schlechte Verkaufszahlen der PC-Version nicht wundern.