Assasian Creed Black Flag, Physik Frage ?

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab ja meine 2x680er ausgebaut und ne 970er eingebaut, wollte heute mal gucken wie Black Flag so läuft, irgendwie fehlt mir bei den Einstellungen die Physik Einstellung, kanns also nicht aktivieren und Einstellen, weiß jemand wo der Fehler liegen könnte ?

Mit freundlichen Grüßen :D

joa vorher mit 2x680er könnt ich die Einstellung auswählen, versteh ich jetzt nicht ganz warum Physik nicht geht ... oder brauch ich dafür ne 2te Karte ?

Es kommt auch irgendwie bei allem Spielen wo ich Physik On stelle zum Absturz,wenn ich es im Menü von Batman z.b abstelle und dann das Spiel starte, ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
PhysX geht auch mit einer Karte (und die 970 könnte dafür auch flott genug sein) - das Problem dürfte hier wohl eher eine versaute Treiberinstallation sein. Würde den an deiner Stelle inklusive "PhysX-Systemsoftware" mal runterschmeißen und neu installieren, dann mal gucken, ob es geht.

Zotac ist genauso nicht schlecht. Es gibt keine richtige Wahl bei den Grafikkarten. Dieser Hype um Asus, Msi und Gigabyte etc. ^^
Die Palit ist auch nicht von schlechten Eltern, junge junge...

Zu PhysX bei Blackflag: lass stecken, kannst nix damit anfangen. Grauenvoll implentiert.
Kriegt keine Karte hin, aber kannst ja probieren, falls es dann hinhaut ^^

Black Flag ist das Spiel mit der schlechtesten PhysX Intergration welches ich kenne.

Nicht nur dass es fürchterliche Lags verursacht, sonderns auch dass es nicht einmal gut aussieht.

also mit deinen zwei 680ern hattest du definitiv mehr Performance, versteh den wechsel nich ganz.

und physx läuft auf keinem system gut ... und wie schon gesagt wurde siehts in AC:BF eh ohne besser aus

Hatte nur 2GB Vram und leider hatte ich extreme Microruckler und Fps drops, deswegen bin ich umgestiegen.
Also von der Leistung her, hab ich nur beim 3D Mark einen Unterschied festgestellt, das die 970er weniger Punkte liefert.
Aber ich find der Umstieg hat sich auf jedenfall gelohnt.

Joa stimmt, Physik verursacht wirklich leichte laggs sobald man sich so einer Physik Rauchwolke nähert.

Bei den Batman spielen wurde das Physik aber super umgesetzt, total ohne laggs und es sieht einfach hammer aus.

Zuletzt bearbeitet:
also mit deinen zwei 680ern hattest du definitiv mehr Performance, versteh den wechsel nich ganz.

und physx läuft auf keinem system gut ... und wie schon gesagt wurde siehts in AC:BF eh ohne besser aus

Du hast Recht. Seit Wochen versuche ich das Spiel ruckelfrei zu kriegen, aber auf die Idee PhysX auszuschalten, bin ich nicht gekommen. Den Tipp habe ich auch noch nirgendwo im Netz gefunden. Aber es hilft tatsächlich!

Vielen Dank!

Jetzt noch ein Tipp wie man die dumme Begrenzung auf 62 fps wegbekommt... :)

Zurück