Assansins Creed Black Flag - Framedrops trotz guter PC Kombi

Tautalego

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich ahbe folgende PC Kombi

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

benutzt wird zur zeit windows 8

Bei Assansins Creed Black Flag habe ich in der regel 60+ fps, aber immer wieder geht er schlagarttig auf 25-30 fps runter, einstellugen habe ich alles auf hoch sehr hoch AA komplett aus. Besonders schlimm sind die Synchronisationspunkte bei Assassins Creed.

Neuester ATI treiber ist drauf. Liegt es eventuell an der cpu? oder gibt es irgenwelche einstellungen die ich nicht beachtet habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liegt nicht an der CPU....zocke auch auf meinem System(in der Signatur) AC:BF und habe keine so starken Schwankungen.
Ich habe jedoch auch nur einen 1440x900 Monitor.
Es kann bei dir vielleicht am Treiber liegen? Ich benutze immer noch den Catalyst 13.12.
Hatte mal vor ein paar Monaten den 14.4 ausprobiert.......direkt einen BSOD beim Internetsurfen bekommen. Dump-Datei sagte, dass der Grakatreiber schuld war.
Werde jetzt den 13.12 solange benutzen, bis nix mehr geht :ugly:

Also probier mal ruhig einen älteren Treiber aus.

Hi!
Zur Not kannst du mal den alten "Strg+Alt+Entf"-TRick versuchen dabei auf den Desktop wechseln, sofort wieder in der Taskleiste auf deine geöffnete Spiele exe. klicken und weiterzocken.

oder

lässt deinen Browser mim leeren Tab im Hintergrund geöffnet.

MfG

Hi!
Zur Not kannst du mal den alten "Strg+Alt+Entf"-TRick versuchen dabei auf den Desktop wechseln, sofort wieder in der Taskleiste auf deine geöffnete Spiele exe. klicken und weiterzocken.

oder

lässt deinen Browser mim leeren Tab im Hintergrund geöffnet.

MfG

Den ersten kenn ich.
Aber was bringt der zweite? :D

Vielen Dank für die Infos,

habe jetzt den aktuellen ATI Treiber drauf, funktioniert etwas besser. Eine Frage habe ich noch:

Ist es normal, dass bei mir während ich durch Havannah laufe, Menschen und Gebäude, wenn ich auf sie zulaufe plötzlich erscheinen bzw. detaillierter erscheinen? Ist das so gewollt, bei Einstellungen auf hoch und sehr hoch? Oder ist das ein Bug?

Viele Grüße

Hi,

ich schmuggel mich mal hier dazwischen... hab auch eine unterirdische Performance bei dem Game (4790k, R9 290 Tri-X, 16GB RAM, 850 W BeQuiet NT).
Habs mit 1920 x 1080, alles auf Hoch + AA = SMAA ausprobiert... im Schnitt hab ich immer so zwischen 43 und 60 FPS... Das ist ned wirklich spielbar!

Das Interesannte ist: Selbst wenn ich alles auf Niedrig stelle und VSync deaktiviere bekomme ich vlt. knapp über 60 FPS hin. Ein Kern der CPU ist dafür
die ganze Zeit am rödeln. Ich bin mir fast sicher, dass da irgenwo im hintergrund diese dummen PhysX Effekte per CPU berechnet werden (ähnlich wie bei
Metro) Finde allerdings nirgends eine Option mit der ich den Misst ausschalten kann.

Gibt es da ned irgenwo eine Config-Datei mit der sich das deaktivieren lässt?

Irgenwie hätte ich doch bei meinem alten Q6600 und AMD 4850 bleiben sollen! Da lief wenigstens alles wunderbar zwar ned auf Hoch aber das habe ich auch
gar ned erwartet... Jetzt kauft man sich nen High-End-System und trotzdem muss man Abstriche machen in Sachen Qualität?!? Wtf

Hab in verschiedenen Foren von Nutzern gelesen, die das Game mit ca. 60 - 70 maxed out Spielen... Also irgendwas mach ich falsch.

Viele Grüße

Okay... habs jetzt auf konstant 60 FPS mit folgenden Einstellungen:

1920 x 1080 @ 60 Hz
SMAA, Umgebungsdetails: Hoch, Schatten: Hoch und alles Andere: Max.

Der Teufel sitzt diesmal im Detail (Achtung Nutzer von Multi-Monitor-Setups: Speziell Leute welche Ihren Primären Desktop auf den TV klonen):

Ich habe ein Multi-Monitor-Setup das da wäre wie folgt: Desktop 1 geklont mit TV (AV-Receiver) + Desktop 2 erweitert.
Habe dann mal alle Monitore bis auf den TV abgesteckt und siehe da... deutlich besser!

Um dann auch mit mehreren angeschlossenen Monitoren ein gutes Spielerlebnis zu haben bitte Folgendes einstellen:

CCC:

1. "Meine Digitalen Flachbildschirme"... hier wählt ihr eure beiden Monitore aus die den "Desktop 1" bilden.
Vergleicht die "Farbtiefe" (ganz unten). Wichtig ist, dass beide Monitore den selben Wert haben (bei mir 8 bpc).
Andernfalls ruckelt es sowohl im Windows (Fenster bewegen etc.) als auch in manchen Games
2. Geht nun auf "Pixelformat" und stellt "PC-Standard-Pixelformat RGB 4:4:4 (volles RGB)" ein.
-> Siehe da: deutlich besser!

Hoffe ich kann damit ein paar Leuten helfen... zumal sich diese Änderungen wahrscheinlich auch zukunsten der Performance
anderer Games auswirken dürfte.

Viele Grüße!

Zurück