Asrockmainboard nicht gut ?

_Troublemaker_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und Frohe Weinachten ersteinmal,

Hi ich habe gelesen, dass das h87 fatal1ty nicht so gut sein soll? Was meint ihr welches is aktuell das beste h87 Board für einen xenon 1230 v3?
 
Ok danke erstmal für deine schnelle Antwort, aber warum ist das gigabyte das beste? Und sollte ich das Gigabyte kaufen oder doch lieber das Asrock?
 
Naja also meists gehts um die Ausstattung, dann halt noch die Stabilität und der Service. Da ist halt Gigabyte vorne dabei. Eher uninteressant ist dann für dich noch das Layout. Dieses ist zum Bsp. bei den Asrock Z87 sehr schlecht.
 
Ok vielen Dank dann wir heute um 0.00 bei Mindfactory bestellt....achja da fällt mir ein ich hab noch gar keine Netzwerk-karte (wlan)hast du da Erfahrungen?
 
Hm musst mal schauen, vllt hat das Gigabyte sogar Wlan :D aber ansonsten einfach die mit den besten Bewertungen nehmen, da kann man nicjt viel falsch machen ;)
 
Nimm das Board was die gewünschten Features bietet die du brauchst. Ich habe zwar derzeitig auch ein Asrock drin aber Gigabyte hatte mir da doch besser gefallen wie zb Layout und Lüftersteuerung
 
Das Asrock Mainboard ist TOP, von der Performance her 1A und steht dem Gigabyte in nichts nach. Lass dir hier nichts erzählen! Bei den Z87er Boards hat Asrock (teilweise) etwas Mist gebaut, auch bei AM3+ Boards gibt es teilweise Hitzeprobleme, aber sonst gibt es im prinzip nichts zu bemängeln. Ich würde dieses Asrock sogar dem genannten Gigabyte vorziehen.

Edit: Fröhliche Weihnachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm kein AVM Stick, einfach teuer und nehmen es nicht so genau mit Treiber Updates, sobald der Stick in die Jahre kommt :D
Nimm am besten ein Stick mit Realtek Chip, Windows hat die meisten Treiber für Realtek immer Parat, und Updates gibt es auch öfter ;D
 
Ich hab mittlerweile das vierte Asrock-Mainboard in Folge seit 2003. Die Dinger sind besser als ihr Ruf, das muss ich ganz klar sagen, aber es hat auch einen Grund warum die Teile meistens ein paar Euro günstiger sind als gleichwertige MBs von Gigabyte oder MSI. Die Lüftersteuerung meines Mainboards kommt mit 3Pin-Lüftern überhaupt nicht zurecht, das konnten die älteren Mbs wesentlich besser. Zudem sitzen die Stromanschlüsse gerne mal an abenteuerlichsten Positionen, beim alten MB saß der 24Pin-Anschluss zwischen Grafikkarte und CPU an der linken Seite des MBs, beim aktuellen sitzt der 8Pol Anschluss oben links am Mainboard und wird von jedem größeren CPU-Kühler verdeckt was einen einfachen Netzteilwechsel unmöglich macht. Da geben sich Gigabyte, MSI oder Asus mehr Mühe beim Mainboarddesign ;)

Wer über die kleinen Mängel oder Schwächen hinwegsehen kann, bekommt egal für welche Plattform ein vollwertiges MB mit Sata 3 und USB 3.0 für ca. 60-70Euro, mit M-ATX sogar für deutlich unter 60Euro.
 
Asrock baut mittlerweile ganz gute Boards, habe auch eines und bin damit voll zufrieden.
Das mit dem Layout muss ich allerdings sagen, da bekleckert sich Asrock meistens nicht mit Ruhm, aber wenn du ein Mainboard mit einem guten Preis-Leistung-Verhältnis suchst kannst du gut ein Asrock nehmen.
 
Zurück