IluBabe
Volt-Modder(in)
Das wird zwar gern angeführt, aber wie willst du sonst feststellen ob der CPU sich bewährt? - mit OC kann man nicht viel falsch machen. Ein Wochenende einplanen. Diese zwei Guides hier mal aufmerksam durchlesen und durch die Beiträge dahinter blättern:Ich hab einfach n bisschen schiss vorm Garantieverlust...
http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...table-guide-und-full-custom-liste-989828.html
Und dann erstmal schön Mittag futtern mit nem kleinen Nickerchen zum verinnerlichen. Danach frisch gestärkt ransetzen und anfangen mit dem übertakten Schritt für Schritt. (Man sollte sich halt nur gut Zeit lassen, und wenn man Fragen hat kann man ja im PCGH Guide posten, bzw ein eingenen Beitrag aufmachen)
Kenn ich der Brocken2 ist nen kleiner Dual Tower, aber liegt minimal hinter der Kühlleistung des Himalaya2 Test: Alpenföhn Brocken2 - Messungen 4,3GHz 2x Referenzlüfter mit Referenzlüfter. Auch mit den vormontierten Lüftern ist er um etwa 1°C dahinter http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/764-ekl-apenfoehn-brocken-2.html?showall=&start=5Brocken 2 nicht Brocken der ist 140mm und ähnlich groß wie der Himalaya 2 EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zuletzt bearbeitet:
. Wenn der Himalaya 2 ausreicht bin ich glücklich einen Lüfter für 15€ kann man aj auch noch nachrüsten das sollte weitere 2-3° geben.
. Auf die könnte man ja auch noch einen 2. Lüfter draufsetzen wenn das besserung bringt. Ich bin eig. nicht so Geräuschempfindlich, natürlich wäre ein leiser PC schon aber die 280X Graka ist ja unter Last 40db laut, da bringt ein 20db Kühler auch nciht mehr viel (oder doch ) ?