ASrock Z97 Fatal1ty Professional => Auf einmal Sound tot

Oder ob man den Perso im Auto leigen läßt.

Ne ist klar. Ich hab ins blaue gekauft auf meine Bedürfinsse hin. Bei euch wars ja genauso. Nunja hinterher ist man immer schleuer.

Ob ich jetzt schlauer bin....
Kann einem immer passieren. Es sei denn man wartet eben lange auf Berichte.

Dann kann man trotzdem Pech haben. Man nutzt hakt nicht immer alles wie der Mainstream und peng... Schon kanns wieder los gehen.

Ansich würde das board auch genau meine Bedürfnisse abdecken wenn die Bugs nicht wären

EDIT:
Also das neue Board läuft nun und fühlt sich irgendwie insgesamt runder an. Mir war vorher gar nicht aufgefallen, dass es deutliche Latenzen gab bis Programme öffneten etc. Jetzt scheint alles flüssiger.

Sound läuft auch 1a bis jetzt :D und die Lüftersteuerung und das Bios ist echt der Wahnsinn.

Also vorsichtig gesagt... für mich hat es sich gelohnt mich nicht mehr mit dem ASrock rum zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Also das neue Board läuft nun und fühlt sich irgendwie insgesamt runder an. Mir war vorher gar nicht aufgefallen, dass es deutliche Latenzen gab bis Programme öffneten etc. Jetzt scheint alles flüssiger.

Sound läuft auch 1a bis jetzt :D und die Lüftersteuerung und das Bios ist echt der Wahnsinn.

Was für Windows hast du? Hast du nach dem Mainboard-Tausch Windows neu aufgesetzt? Nach jeder Windows-Neuinstallation läuft alles flüssiger.

Leider hat dein neues Asus Board einen heftigen Preis, nur einen internen USB3-Doppelstecker und kein SATA-Express.

Wegen des Sound-Problems habe ich den PC an einem Kippschalter am Strom angeschlossen. Ich drehe jede Nacht den Strom ab, somit kommt der Soundausfall beim ASRock-Board schon viel länger nicht mehr wie üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Kippschalter hat natürlich auch nen grünen Daumen zusätzlich verdient. Umerziehung dank Mainboard zum umweltschonenden Nutzerverhalten. Harr Harr.

Kippschalter hat natürlich auch nen grünen Daumen zusätzlich verdient. Umerziehung dank Mainboard zum umweltschonenden Nutzerverhalten. Harr Harr.

Die restliche Hardware drehe ich schon seit Jahren in der Nacht mit einem Kippschalter aus. Nur beim PC-Netzteil würde ich nicht unbedingt diese Methode verwenden damit das Netzteil länger lebt.

Fakt ist:
Meinen alten PC habe ich immer mit Kippschalter vom Strom genommen => Nach einem halben Jahr war mein Billig-PC-Netzteil kaputt.
Ein Freund mit dem gleichen PC und gleichem Billig-PC-Netzteil hat nie den PC vom Strom genommen: Nach 6 Jahren geht das Netzteil noch immer.

Das kann kein Zufall sein: Vor allem weil ich schon mehrere Billig-Netzteile kaputt-ausgeschaltet habe, mein Freund mit den gleichen Schrott-Teilen hatte viel seltener Netztteilausfälle.

Mittlerweile habe ich jetzt schon das 5. Netzteil in 10 Jahren. Mein Freund hat nur das 2. oder 3. Netzteil in 10 Jahren.
Was ist jetzt wirklich umweltfreundlicher? Netzteile kaputt-ausschalten? Oder lieber einen minimalen Verbrauch über Jahre zulassen.

Jetzt habe keine andere Wahl: damit der Soundausfall mich nicht mehr ärgert, schalte ich lieber die Steckdose aus, bevor ich eine 2. Soundkarte einbaue oder sogar das Mainboard tausche.

AW: ASrock Z97 Fatal1ty Professional => Auf einmal Sound tot

Nein. Hatte nix neu aufgesetzt.

Soviel mehr hat das hero nun auch nicht gekostet.

Aber seit langem echt das erste board wo mir kein Murks aufgefallen ist. Läuft alles wie ich es will.

Ich bin sehr zufrieden.

AW: ASrock Z97 Fatal1ty Professional => Auf einmal Sound tot

Nein. Hatte nix neu aufgesetzt.

Soviel mehr hat das hero nun auch nicht gekostet.

Aber seit langem echt das erste board wo mir kein Murks aufgefallen ist. Läuft alles wie ich es will.

Ich bin sehr zufrieden.

Windows 7 oder 8 / 8.1?

Das ist was zählt: keine Probleme, kein Ärger....

Ich wollte zwei doppelte USB3.0 interne Anschlüsse haben, da hatte Asus nichts in dieser Preisklasse. Darum der Griff ins Klo (ASSRock)

Hab 8.1 drauf.

Irgendwie reagiert alles bisl schneller gefühlt. Fühlt sich runder und zackiger an.

Mir kommt es vor als ob es irgendwie Probleme mit dem Controller oder so gab.

Ist n bisl wien boost für meine ssds geworden.

Schade eigentlich. Die Ausstattung fand ich gut vom asrock.

Aber die Software ist wirklich bislang das beste was ich gesehen hab beim rog.

Auch wenn man vieles nicht braucht... [emoji2]

Mein älteres Motherboard war auch ein Asus, aber leider waren die Treiber für Windows 7 wirklich schlecht.

Mit dem Vista war das alte Asus MB sehr sehr gut.

Darum als Rache habe ich zur Konkurenz gegriffen.

Na ich habe aus Rache vor dem fatal schlechten Service den ich erlebt habe nur noch zur Konkurrenz gegriffen.

Aber das war alles nix. Jedenfalls nicht meinen Erwartungen entsprechend.

Ich hab auch so das mpower damals zum laufen gebracht.... Aber das war sonst ne Katastrophe.

Ein korrupter BIOS weil man in der Boot Reihenfolge oder uefi einstellt ist nicht feierlich.

Dagegen ist das mit dem Sound beim asrock noch nix. [emoji2]

Muss mich mal wieder melden. Heute fehlte mir auch plötzlich der Sound. BIOS 1.3 . Das erste Mal überhaupt seid dem ich es habe. Mal sehen ob es morgen wieder in Ordnung ist.

Scheint also tatsächlich nen Seriebproblem zu sein, dachte bis heute ich bleib verschont.

Hab vorher 3 mal neugestartet über reset, das war wohl zuviel für das Asrock.

Lg

Zurück