ASUS Rampage II Extrem+Creative Sound Blaster Fatal1ty Professional

W3SSI

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

wir wollen die Creative Sound Blaster Fatal1ty Professional in das ASUS Rampage II Extrem einbauen, weis einer von euch ob das passt oder die Soundkarte zu lang ist wegen dem kühler???
oder weis einer die Länge der Soundkarte???

bitte um hilfe

MFG w3ssi

genau das sind meine befürchtungen^^ sieht nicht grade nach viel platz aus...naja die karte is bestellt wir probieren das mal aus uns posten dann.

Die hängt maximal (wahrscheinlich schon deutlich übertrieben) 0,5 cm über den PCI-E-Slot hinaus. Da paßt doch sonst auch noch eine zweite Grafikkarte rein.. wieso sollte es da einer popeligen Soundkarte eng werden?
Im oberen Slot steckt meine Ati 5870. Da wäre zur Not aber sicher auch genug Platz für die Creative.
Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, daß es paßt... ;-)

[EDIT:] Ach, du meinst wahrscheinlich wegen der Breite... die ragt in die andere Richtung über den Slot.

|
V

Zuletzt bearbeitet:
@ blaidd du meinst den zweiten PCIe 16x slot, ich rede aber von dem 1x slot ganz oben über der ersten grafkkarte und da weis ich nicht ob die karte an den mainboard kühler stößt!!!

Die Original SB Karte ist um einiges länger wie die Pseudo - Karte von Asus. Die Karte dürfte ca 17 cm lang sein, da die sich von der alten X-Fi eigendlich kaum unterscheidet

wir wollen nämlich die "PSEUDO" X-fi gegen eine echte tauschen ^^ mal gucken was das wird die neue karte is bestellt!!!

[Edit: ]Vergiß es... ich hab's kapiert =)

Das wird wahrscheinlich nicht passen...

Zuletzt bearbeitet:
:) is ja alles richtig was du sagst...

aber wir müssen den ersten PCIe 1x slot benutzen, weil alle anderen 16x slots von 3 GTX 580 gelegt sind. deswegen is der 1x slot den du rot gekenzeichnet hast vom kühler der GRAKAs belegt...verstehst du????

Zuletzt bearbeitet:
Naja zwar kein Bild, aber was nicht paßt wird passend gemacht:D
Hauptsache das Ergebnis stimmt

Zurück