Probleme mit Creative's Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional und Asus Xonar D2X

crytake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hy!

Ich habe wieder mal ein Problem:daumen2:
Ich hatte mir neue Hardware zugelegt und gehofft, dass die Probleme endlich Enden. ABER NEIN, es treten nun andere Probleme auf:(
Ich hatte ein ASUS Striker 2 Extreme und habe mir eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional zugelegt. Alles ganz einfach. Alte Soundkarte raus und treiber deinstalliert. Creative Karte rein, Treiber installiert. Fertig!
Das Board hatte seinen Geist aufgegeben und ich legte mir ein EVGA P55 SLI Board zu. Da funktioniert der Einbau der Creative Karte gar nicht:( Sie wurde absolut nicht erkannt...Ich habe sämtliche Varianten ausprobiert (In einem anderen Rechner wurde sie fehlerfrei erkannt:what:). Aber der Gerätemanager hat die Soundkarte nicht erkannt. Nix nada Null...
So ich habe mich schlau gemacht und gelesen, dass die Creative Karten teils zickig sind...Deshalb bin ich umgestiegen auf eine ASUS Xonar D2X. ENDLICH erkannte der Gerätemanager einen Audiocontroller für Multimedia:hail:Aber der Erfolg blieb kurzlebig, denn bei der Treiberinstallation kam die Meldung: "Es konnte keine D2X gefunden werden":what::what::what: Warum denn??? Ich habe alles nach Anleitung gemacht! Auch den FDD-Anschluss angeschlossen (Man wurde bei der Treiberinstallation gefragt, ob man dies getan hat. Was ich ja gemacht hatte.).
So in anderen Rechner auch eingelegt. Und siehe da, dort ist das selbe Problem. Lösung war dann der D2 Treiber. Aber ich verstehe es nicht:huh:Ich habe doch eine D2X. Warum funktioniert der D2 Treiber? Kann mir jemand weiterhelfen? Soll ich einfach den D2 Treiber verwenden, obwohl er für die D2 gedacht ist, welche ja über PCI angeschlossen wird, statt PCIe?! Und auch keinen externen Stromanschluss benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück