Asrock z87 pro4 + Intel Xeon e3 1230 Vcore zu hoch ???

BrokenheliX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Sytem zusammengebaut, wie oben schon geschrieben das Mainboard Asrock Z87 pro4 und den Intel Xeon e3 1230.

Ich habe danach mein Bios auf P1.70 zurückgeflasht um 3,700mghz@allcore zu ereichen, was auch super geklappt hat.


Mein Problem ist jetzt das ich die von etlichen Usern benutzte Undervolt spannung von 1.050Vcore nicht ereiche, wenn ich nicht wenigstens 1.100vcore einstelle geht der Rechner aus bzw. startet erst gar nicht.

Und auch unter Last ist mir der Stromverbrauch mit fast 90 Watt viel zu hoch da ja der tdp 80Watt sein soll.

http://s7.directupload.net/images/140508/twfr5oqr.jpg


Was ich bei meinem Bios geändert hab ist folgendes:

MultiCore enhancement auf Enable

CPU OC Fixed Mode auf Disabled

VCore override Voltage 1,100

CPU integrated VR Faults Enable

CPU integrated VR Effincency Mode Enable

CPU input Voltage Fixed Mode

Fixed Voltage 1.500

CPU Load-Line Calibration Disabled


Alle anderen Settings sind auf Standart eingestellt

Bitte um Hilfe.
 
Nicht jede cpu ist gleich.

Die eine cpu braucht 1.05vcore und die andere cpu braucht 1.10vcore beim xeon.

Manche erwischen halt eine etwas bessere cpu und andere eine schlechtere cpu.

So ist das eben.
 
Und was ist mit der Watt Zahl von fast 90 Watt auf Volllast wenn TDP 80 Watt sind ? Ist das nicht schädlich auf die Dauer ?


Und sind meine Mainboard Settings so OK ?
 
Ah OK Super xD hatte schon Angst das die Wattzahl zu hoch sein könnte.

Bleibt nur noch eine Frage offen sind meine Bios einstellungen so in Ordnung ? Oder sollte ich da noch was ändern ?
 
Wenn wir deine BIOS-Einstellungen kennen würden, könnten wir dir das sagen, so ne gute Glaskugel haben wir aber leider nicht. :D Aber ich denke das sollte schon passen und weder über den verbrauch noch über die Vcore brauchst du dir Gedanken zu machen, beides passt.
 
Das Z87 Board war sehr günstig deswegen hab ich es ausgesucht :)

Die Fixed Voltage ist vom CPU. CPU input Voltage Fixed Mode -> Fixed Voltage 1.500.


Danke für alles, super Forum!
 
Zurück