ASRock Z77 Extreme 4 mit drei Arbeitsspeicher Riegeln?

Die Menge ist wichtiger als die Anzahl der Riegel, und Du wirst mit drei Riegeln genau so Dualchannel haben wie mit zwei oder vier Riegeln.
Du machst Dir da um "Promille" Sorgen.
Es ist gehupft wie gesprungen was Du nun anstellst.
 
Normalerweise sollte das Board in der Lage sein, die ersten beiden Riegel weiter mit DualChannel anzusprechen, sprich zumindest die ersten 8 GB laufen wahrscheinlich mit voller Prformance, ob der dritte da irgendwie sinnvoll profitieren kann weiß ich nicht.
Sinnvoller wäre es 2 Riegel zu verwenden, dann ist der DualChannel auf allen Riegeln garantiert möglich.

Aber auch wenn nicht, der Unterschied ob ein Riegel jetzt nur im Single-Channel läuft oder nicht ist zumeist nicht sehr groß. Sprich auch ein Riegel mehr ist besser als gar keiner ;-)
 
Zurück