Guide ASRock Z170 Extreme4 Arbeitsspeicher

Azzzz

PC-Selbstbauer(in)
Hy zusammen,
mir ging heute ein RAM Riegel durch Blödheit kaputt :-(

wollte nur kurz fragen ob auf das ASRock z170 extreme 4 , die corsair vengeance lxp DDR 4 3200 2x 16 gb kompatibel sind?
Auf der ASRock Seite finde ich diese nicht.

danke schonmal
 
Und?
DDR4 ist DDR4 :ka:

Das board hat doch kaum Einfluss, außer dass es eben passende slots und entsprechende Leiterbahnen bereitstellen muss.
Auf deine CPU (bzw. den IMC) kommt es an, und falls diese mit 3200MT/s RAM (mMn. widererwarten) Probleme haben sollte, dann stellst du die Taktrate halt etwas runter und/oder erhöhst die Spannungen.

PS: Die QVL Listen der board und RAM-Hersteller sind niemals 100% komplett und meistens auch ziemlich schnell veraltet. Die kann man eigentlich getrost vergessen :ka:
 
Und?
DDR4 ist DDR4 :ka:

Das board hat doch kaum Einfluss, außer dass es eben passende slots und entsprechende Leiterbahnen bereitstellen muss.
Auf deine CPU (bzw. den IMC) kommt es an, und falls diese mit 3200MT/s RAM (mMn. widererwarten) Probleme haben sollte, dann stellst du die Taktrate halt etwas runter und/oder erhöhst die Spannungen.

PS: Die QVL Listen der board und RAM-Hersteller sind niemals 100% komplett und meistens auch ziemlich schnell veraltet. Die kann man eigentlich getrost vergessen :ka:

Danke alles klar eule,
um die veraltete qvl liste ging es mir, der Rest ist mir klar.
mhh habe jetzt auch nur 2400er ram drin.. kein Problem, das wird sich zeigen.

Habe den RAM bestellt und freu mich auf die Lieferung.

denke meine frage ist beantwortet:kuss:
 
Zurück