ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem.

AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

habe das selbe problem mit dem board seit kauf,habe alles probiert und werde die gewährleistung in anspruch nehmen und es zurückgeben:daumen2:
 
AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

@octocore

Joup, kapiert.

Aber eine frage noch. Shield 1 und Shield 2 stecken quasi im "leeren"? Richtig?
 
AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

@octocore

Joup, kapiert.

Aber eine frage noch. Shield 1 und Shield 2 stecken quasi im "leeren"? Richtig?

Nur Shield 1 steckt auf dem leeren Platz - Shield 2 direkt darüber steckt auf einem echten Pin - da sind ja auch 5 Pins. Ich habe mein voriges Posting oben mal upgedatet.
Idealerweise macht man sowas bei abgeschaltetem Rechner, obwohl man kaum etwas kaputtmachen kann, wenn in den Frontbuchsen nichts steckt.
 
AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

sorry, stimmt. hast recht. teste ich heute abend mal. aber ich meine die kombination hatte ich schon... mal gucken...
 
AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

hoffendlich ist das ding nicht im eimer... Habe echt null bock alles wieder auseinander zu reißen... echt nicht...
 
AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

Wenns auf dem einen Anschluss nicht klappt, dann versuchs beim anderen. Vielleicht hast du dir doch was kaputtgebastelt.
 
AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

aber das beide controler auf dem board defekt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Klar, ist möglich...
Aber was "harald" oben geschrieben hat gibt mir zu denken...
 
AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

Aber der Anschluss am Gehäuse geht????? Mit einem Anderen Board mein Bruder hatte es schon gebracht das die Buchsen defekt waren und somit kein kontakt mehr herstellte.
 
AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

@Fireb0ng

also vorm einbau lief er noch. natürlich kann es sein dass das panel defekt ist... aber die klinkenbuchsen für die kopfhörer funktionieren...
 
AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

Versuch macht kluch. Ich denke, du wirst dich schon melden, wenn du es ausprobiert hast.
Egal ob Tot oder Weltmeister.;)
 
AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

Leider keine Reaktion.... Läuft nicht... So ein Scheiß....
 
AW: ASRock Z68 Pro3 USB Frontpanel Problem... Hilfe

Mist, mistiger.
Und die Ports hinten funktionieren? Die über dem PS/2-Anschluss zum Beispiel?
 
Ja, die laufen. Habe 4 x 2.0 auf der Rückseite. In einem steckt die Tastatur. Im anderen das Kabel für die Maus (zb. Laden. Logitech G700). Im anderen der Funkempfänger der Maus. USB 3.0 habe ich noch nicht ausprobiert. Wird wohl laufen.
 
Und so ein Slotblech mit USB-Anschlüssen hast du nicht, um es mal am Board anzuschließen und zu testen? Dem Board liegt wohl keines bei - aber vielleicht aus alten Beständen eines Vorgängerboards.
 
Hey Lupoc!

Hatte aktuell dasselbe Problem. Asrock Z68 Pro3 letzte Woche angeschafft und gestern erst dazugekommen etwas daran zu machen. Ich habe meine ganzen Komponenten zuerst in der "freien Natur" (ohne Gehäuse) zusammengesteckt und Win7 installiert. Alle fehlenden Treiber installiert, Stabilität getestet, usw.
Hatte einfach keinen Bock darauf alles einzubauen und dann wieder zu zerlegen, wenn etwas nicht funktionieren sollte.
Beim Einbau ins Gehäuse natürlich die restlichen Anschlüsse verbunden.

Ergebnis: alles funktioniert nur das USB-Frontpanel nicht.

Rumgedoktert, aber nichts half.

Lösung: (zumindest bei mir) Win7 Neuinstallation. Bevor ich überhaupt irgendwelche Treiber installiert habe, USB-Stick vorne drangesteckt und siehe da..........s'läuft. :D

Vielleicht hilfts dir.
 
So, nachdem ich unter bf3 noch einige Abstürze hatte, habe ich das Board eingeschickt. Gerade das neue Ding eingebaut, und siehe da, die internen USB Ports laufen. War wohl wirklich defekt....
 
Zurück