Mr.Aspire
Komplett-PC-Käufer(in)
So hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich wollte mir bald ein neues System zusammenbauen mit unter anderem diesem Mainboard:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - ASRock X58 Extreme
und diesem RAM kit:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
jetzt wollte ich fragen ob irgendwelche probleme wegen dem verschiedenen speichertakt auftreten können ( mainboard 1066/ram 1333),dh. ob er erkannt wird und einfach auf 1066 läuft . . hoffe ihr versteht was ich meine.
Mr.Aspire
Ich wollte mir bald ein neues System zusammenbauen mit unter anderem diesem Mainboard:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - ASRock X58 Extreme
und diesem RAM kit:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
jetzt wollte ich fragen ob irgendwelche probleme wegen dem verschiedenen speichertakt auftreten können ( mainboard 1066/ram 1333),dh. ob er erkannt wird und einfach auf 1066 läuft . . hoffe ihr versteht was ich meine.
Mr.Aspire

Allerdings muss mein MSI P7N SLI Platinum mit dem Q9550 noch 'ne Weile reichen. Meistens halten auch die Boards von nicht so renomierten Firmen lange genug bis zum nächsten Platformwechsel. Außerdem lässt ASRock und zunehmend auch ASUS im Prinzip die Boards vom gleichen Hersteller fertigen: