ASRock vs. Gigabyte Z77

Ich bin jetzt schon am überlegen ne GTX690 zu kaufen.
Wenn ich mir das mal genau überlege... :D

Der Preis ist schon heftig aber du bekommst die Leistung von zwei 680er und dabei ziehst du weniger Strom und die 690 ist nicht so laut wie 2 680er.
Insgesamt geht der Preis so gesehen schon in Ordnung.

Es wird dann wohl das Gigabyte Board, ich berichtet dann auch mal wegen dem WLAN-Modul, ob das möglich ist. ;)

Off Topic:
Ich überzeuge meine Eltern dann wohl davon das die knapp 1200€ für eine GTX690 mit Wasserkühler gut investiert sind. :ugly:
Das kann heiter werden.

Kann ich da kein Laptop UMTS/W-LAN Modul dran laufen lassen? :(
Das ist ein mSATA-Anschluss, kein MiniPCIe. Sieht zwar gleich aus, aber die Beschaltung ist anders.
Würde mich sehr wundern, wenn GB das so flexibel verdrahtet hätte, dass auch Nicht-Massenspeicher daran laufen.
Aber wenn du bei GB anfragst, würde mich deren Antwort interessieren.

ich würde das gigabyte Z77X UD3H nehmen, bin mit meinem sehr zufrieden. aber nicht auf install all gehen auf der board cd, sondern den USB 3.0 Intel treiber von der herstellerseite ziehen, könnte dein windows zerstören.

Ich habe leider noch kein Test zum Performance gefunden, aber ich finde es auch ein bisschen schade, dass es keine abgewinkelten SATA Ports hat. Es ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt tragisch, da ich die Position nicht so tragisch finde.

Habe auch das Gigabyte Z77X-UD3H ... super Board, mit allem was man braucht...nur der Sinn v. mSATA erschließt sich mir immer noch nicht so ganz...was habe ich von SSD Caching wenn ich ein Win7-System mit SSD und 8 GB DDR3 2133 betreibe??

Und das die mitgelieferten USB3 Treiber das Windows "zerstören" sollen, kann ich nicht bestätigen !!
Meins läuft, wie gestern abend die Holländer dem Rückstand hinterher :lol: :P

Zurück