Asrock stellt das X79 Extreme6/GB mit acht DIMMs vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock stellt das X79 Extreme6/GB mit acht DIMMs vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asrock stellt das X79 Extreme6/GB mit acht DIMMs vor

Schöne Platine, gefällt mir äußerst gut.
Auch Anschlusstechnik ist alles da, was ich mir wünschen würde - allerdings werd ich meinen 2500k nicht so schnell in Rente schicken und das Geld spar ich mir derzeit für eine neue Grafikkarte (7970 oder GTX680 - bin schon gespannt was es wird!).

Bilde ich mir das nur ein, oder sind plötzlich diese kleinen, nervigen Chipsatzlüfter wieder im kommen?

Hoffentlich nicht, sieht man aber bei Asrock in letzter Zeit wieder etwas häufiger.

Schönes Board, gefällt mir vom Design richtig gut, aber da ich mir keinen SB-E hole, absolut kein Thema

...sieht man aber bei Asrock in letzter Zeit wieder etwas häufiger...
eigentlich hat ja Asus damit "wieder" angefangen beim Rampage und beim Sabertooth, weil es vermutlich eXtremer aussieht, naja es gab eine Zeit da hat man WaKü Anschlüsse integriert nun sind es wieder diese kleinen Propeller...
Da AsRock die Tochtergesellschaft von Asus ist und in den letzten Jahren immer mehr in das Segment der Mutterfirma vordringt wundert mich deren Ähnlichkeit im Mainboard Layout auch nicht :D

Bilde ich mir das nur ein, oder sind plötzlich diese kleinen, nervigen Chipsatzlüfter wieder im kommen?
Die anderen X79-Boards von Asrock haben gezeigt, dass man den Lüfter abschalten kann. Hier wird es wahrscheinlich genauso sein.

Bei den Asus Boards kann man den Lüfter auch abschalten...

diese Lüfter sind tempgesteuert und drehen ab 50° auf ;) also nie denn so heiß wird der Chipsatz nicht, der Lüfter dient nur der Optik

so hätte das pßure black außehen sollen!!!
und schaft mir diesen verdammten lüfter aus den augen oder kann man den auch einfach demontieren ohne unter Hitze Problemen zu leiden

Asrock baut ja heute richtig schicke Mainboards die sich auch technisch nicht mehr vor der Konkurenz verstecken müssen.
Wenn ich da noch an die alten Teile von Asrock denke die waren nicht grad schön anzusehen und für Übertakter fast nicht zu gebrauchen.
Dafür laufen die glaube ich ewig, denn bei mir ist noch keines defekt gewesen bis heute.

Der Lüfter ist unhörbar! Man hört ihn nicht! So ist da beim Deluxe und ich denk das wird auch so bleiben!

Hi Leute. Ich habe ein AsRock x79 extreme4 Mobo und der Lüfter beginnt erst bei 50°C an zu drehen. Kann im Bios auch umgestellt oder sogar ausgeschalten werden oder so??hab mich mit dem Lüfter noch nie beschäftig weil er bei mir noch nie angefangen hat zu drehen ausser kurz beim starten des PC´s dreht er sich 1 sek. und das wars. Also ich kann nicht sagen ober er laut ist:lol:. Klingt komisch, is aber so.

Zurück